• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht zu empfehlen

Lisa, 14.01.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich kann die IUBH nicht empfehlen, ich bin jetzt kurz vorm Abschluss.
Die Noten gerade bei schriftlichen Ausarbeitungen waren schwer von der Laune des Dozenten abhängig wurde auch von mehreren anderen Studenten bestätigt.
Und das kann nicht sein!
Auch Klausuren werden teilweise als nicht bestanden bewertet, weil der Dozent zu faul ist. Alles zu lesen..
Die Fragen in den Klausuren (MCP) sind nicht einfach und man muss quasi das ganze Skript auswendig lernen, weil teilweise Sätze 1 zu 1 abgefrägt werden.
Lisa
Geschrieben am 14.01.2020

Breit gefächert

Timm, 13.07.2018
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium ist flexibel, gut strukturiert und anspruchsvoll. Die Inhalte sind top aktuell. Informatik und wirtschaftswissenschaftliche Anteile sind ungefähr gleichgewichtet. Ich habe mich wo es möglich war auf das Thema künstliche Intelligenz und Data Science gestürzt und wirklich viel dazu gelernt.
Timm
Geschrieben am 13.07.2018

Interessantes und sehr flexibles Studium

Sascha, 02.03.2018
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Interessantes und sehr flexibles Studium.
Online Klausur ist vor und Nachteil:
Man kann es schreiben wann man möchte, man muss sich dann aber auch irgendwann mal dafür anmelden.
Ein großer Vorteil sind auch die Inhalte. Es gibt ein Skript, Übungsaufgaben, vodcasts, Podcasts.
Ausbaufähig sind die Podcasts und Vodcasts. Die sind leider nicht so vollumfänglich wie das Skript.
Sascha
Geschrieben am 02.03.2018

Tolles und flexibles berufsbegleitendes Studium!

Anonym, 22.12.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Der größte Vorteil, den ein Fernstudium bei der IUBH zu bieten hat, ist tatsächlich die freie Zeiteinteilung. So kann sich der Studierende ganz nach seinen Vorlieben und Möglichkeiten mit dem Studium beschäftigen. Weder Zeit noch Ort sind ein Hindernis beim Fernstudium. Wer keine Möglichkeit hat, feste Vorlesungstermine einzuhalten oder beruflich eingespannt ist und seine Studienzeit oder Prüfungen flexibel planen muss, der ist mit dem Fernstudium an der IUBH und der Online Klausur in einer idealen Position.

Ich bin begeistert über die regelmäßigen Tests der Lerneinheiten. Schnell hat der Lernende einen Überblick darüber, welche Sachverhalte richtig erfasst wurden und an welcher Stelle noch einmal nachgearbeitet und gelernt werden muss. Dadurch entstehen keine Lücken im Lernstoff, was bei den späteren Prüfungen von Vorteil ist. Durch diese Art des Lernens ist es nicht möglich, sich monatelang von einer Prüfung zur nächsten zu schleppen und dann auf die letzten Tage ins Lernen zu verfallen. Das Feedback der Tutoren bei der IUBH fällt zudem auch persönlicher und individueller auf den Studierenden bezogen aus als bei meiner alten Universität vor Ort. Die Lerninhalte beim Fernstudium werden vorwiegend schriftlich oder als Mediendateien zur Verfügung gestellt. Die Unterlagen gibt es als Download auf der Internetplattform der IUBH. Wer gerne Offline arbeitet, der bekommt die Unterlagen auch per Post zugestellt, was ebenfalls eine gewisse Flexibilität in den Lerngewohnheiten jedes Einzelnen gewährleistet.

Ich kann jedem nur ein berufsbegleitendes Studium bei der IUBH ans Herz legen.

Ich wünsche alle Studenten und Interessenten frohe Feiertage und kann ein Studium an der IUBH nur empfehlen!
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017