Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 19
  • 2
  • 1
  • 1
Seite 3 von 4

So macht das Lernen Spaß!

Tuncay, 08.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.4
Die Lerninhalte von der IU ist für ein Fernstudium optimal vorbereitet und auf Wirtschaftsinformatik zugeschnitten. Die zusätzliche Flexibilität zum Work-Life-Balance ermöglicht ein angenehmes und mobiles Studium. Mit dem Gesamtkonzept bin ich mehr als zufrieden.
Bewertung lesen
Tuncay
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 08.04.2022

Volle Flexibilität neben Vollzeitjob

Jessica, 04.12.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Dank der verschiedenen Zeitmodelle und der flexiblen Einteilung der einzelnen Module und Klausuren kann ich ganz bequem neben meinem Vollzeitjob das Studium absolvieren. Durch das umfangreiche Angebot an verschiedenen Lernmaterialien ist auch für jeden Lerntypen etwas dabei. Wem also das Skript zu trocken ist, der schaut sich einfach ein Lernvideo an oder hört sich einen Podcast an. Durch die freiwilligen Tutorien steht man im direkten Austausch mit den Dozenten und kann so alle offenen Fragen klären und sich optimal auf die Klausuren vorbereiten.
Wer also unabhängig studieren und trotzdem einen hohen Anspruch auf Qualität setzt ist an der IUBH genau richtig!
Bewertung lesen
Jessica
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 04.12.2020

Flexibel, Unabhängig

Martina, 11.07.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe das Fernstudium 2019 begonnen, da ich beruflich ins Ausland ging und ich keine Zeit mehr verlieren wollte. Ich muss zugeben, neben einem 40+ Stunden Beruf ist es nicht ohne, aber machbar (eventuell nicht mit den Traumnoten aber naja. Inhaltlich freue ich mich wenn es mehr in die IT geht, da derzeit doch der Wirtschaftliche Teil noch überhand hat. Bin fertig mit dem 2/6 Semestern MSc Teilzeit auf 3 Jahre.
Bewertung lesen
Martina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 11.07.2020

Sehr zufrieden!

Fatih, 30.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr zufrieden! Für alle die flexibel studieren möchten ist ein Online-Fernstudium genau das richtige! Bin momentan im zweiten Semester und habe mich für die Teilzeit I Variante entschieden (...) eine VollzeitBeschäftigung ist somit möglich. Die Klausuren können online oder auch Vorort geschrieben werden (...) noch flexibler geht es nicht!
Bewertung lesen
Fatih
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 30.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023
Advertisement