• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht das Lernen Spaß!

Tuncay, 08.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Lerninhalte von der IU ist für ein Fernstudium optimal vorbereitet und auf Wirtschaftsinformatik zugeschnitten. Die zusätzliche Flexibilität zum Work-Life-Balance ermöglicht ein angenehmes und mobiles Studium. Mit dem Gesamtkonzept bin ich mehr als zufrieden.
Tuncay
Geschrieben am 08.04.2022

Volle Flexibilität neben Vollzeitjob

Jessica, 04.12.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Dank der verschiedenen Zeitmodelle und der flexiblen Einteilung der einzelnen Module und Klausuren kann ich ganz bequem neben meinem Vollzeitjob das Studium absolvieren. Durch das umfangreiche Angebot an verschiedenen Lernmaterialien ist auch für jeden Lerntypen etwas dabei. Wem also das Skript zu trocken ist, der schaut sich einfach ein Lernvideo an oder hört sich einen Podcast an. Durch die freiwilligen Tutorien steht man im direkten Austausch mit den Dozenten und kann so alle offenen Fragen klären und sich optimal auf die Klausuren vorbereiten.
Wer also unabhängig studieren und trotzdem einen hohen Anspruch auf Qualität setzt ist an der IUBH genau richtig!
Jessica
Geschrieben am 04.12.2020

Flexibel, Unabhängig

Martina, 11.07.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich habe das Fernstudium 2019 begonnen, da ich beruflich ins Ausland ging und ich keine Zeit mehr verlieren wollte. Ich muss zugeben, neben einem 40+ Stunden Beruf ist es nicht ohne, aber machbar (eventuell nicht mit den Traumnoten aber naja. Inhaltlich freue ich mich wenn es mehr in die IT geht, da derzeit doch der Wirtschaftliche Teil noch überhand hat. Bin fertig mit dem 2/6 Semestern MSc Teilzeit auf 3 Jahre.
Martina
Geschrieben am 11.07.2020

Sehr zufrieden!

Fatih, 30.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Sehr zufrieden! Für alle die flexibel studieren möchten ist ein Online-Fernstudium genau das richtige! Bin momentan im zweiten Semester und habe mich für die Teilzeit I Variante entschieden (...) eine VollzeitBeschäftigung ist somit möglich. Die Klausuren können online oder auch Vorort geschrieben werden (...) noch flexibler geht es nicht!
Fatih
Geschrieben am 30.12.2019