Online-Studium an der Beuth - Eine Erfahrung wert!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Informatikkauffrau bei Vattenfall war für mich schnell klar, hier hört mein Bildungsweg noch nicht auf. Ich wollte Wirtschaftsinformatik studieren. Um mich parallel auch beruflich zu entwickeln, wählte ich die Variante eines Online-Studiums.

Da die Beuth Hochschule eine der wenigen Schulen war, deren Online-Studium bezahlbar ist, habe ich mich entschlossen mich dort für den Bachelor zu bewerben. Trotz einiger Kuriositäten zu Beginn des Studium, fand ich mich dort schnell im Online Campus zurecht. Alle Dozenten waren während der gesamten Laufzeit des Studiums immer für Fragen erreichbar und auch bei Rückfragen zur Studienorganisation musste nicht lang auf Hilfe gewartet werden. Viele Dozenten nahmen bei Ensendeaufgaben auch Rücksicht darauf, dass fast alle der Studierenden neben dem Studium (zum Teil Vollzeit) arbeiteten.

Zum tollen Online-Materien fanden regelmäßige Online-Meetings und 4x pro Semester Präsenzen in den Räumen der Hochschule statt. Durch das Angebot von zwei Prüfungszeiträumen pro Semester wurde das Studium noch flexibler und es war eine Wiederholung einer Prüfung im zweiten Zeitraum möglich, wenn diese nicht im ersten Zeitraum bestanden wurde.
Nun muss ich die Beuth leider verlassen, da keine Online-Master in Wirtschaftsinformatik angeboten wird.

Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept und ich kann nur hoffen, dass das Angebot an Bachelorstudiengängen um eine vielzahl an Masterstudiengängen erweitert wird.

• Tolle Dozenten, sehr flexibel in der Einteilung des Arbeitsaufwandes
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 15.06.2013
Veröffentlicht am 20.05.2015
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 15.06.2013
Veröffentlicht am 20.05.2015

Adam , 16.02.2019 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Stefanie , 04.07.2016 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
martin , 11.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Holger , 11.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ramon , 11.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)