• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Studium

Resul, 09.02.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich speziell für diesen Studiegang entschieden, weil die Moduleinhalte sehr gut, dass abbilden was ich derzeit in meinem Job mache und später auch vertiefen möchte (Organisations- bzw. Personalentwicklung). Da das Studium sehr praxisnah ist, ist es mir oft leichtgefallen, die Inhalte zu verstehen und mir diese einzuprägen, da ich sie täglich in der Arbeit angewandt habe. Von daher für mich optimal geeignet.
Resul
Geschrieben am 09.02.2023

Sehr gute Flexibilität

Leonie, 31.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich schätze im Fernstudium besonders die Flexibilität, welche die IU mir bereitstellt. Ob ein problemloses Urlaubssemester durch eine berufliche Weiterbildung oder die freie Wahl der Lernformen und Kursreihenfolge - das geht nur, da die IU es mir erlaubt, das Studium optimal meinem Leben anzupassen. Auch die Qualität der Studienmaterialien hat mich überzeugt, da die Skripte anschaulich gestaltet sind und in alles Kursen zusätzliche Materialien wie Videos , Folien und Altklausuren zur Verfügung stehen.
Leonie
Geschrieben am 31.01.2023

Wiederholen der Lerninhalte

Patrick, 30.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mit einer guten Vorbereitung kann man die Prüfungen gut absolvieren. Die Lernskripte sind sehr gut strukturiert und man muss sich in der Regel keine eigenen Zusammenfassungen mehr zusammenschreiben. Außerdem kann man seinen persönlichen Wissensstand mit den zur Verfügung gestellten Wiederholungsfragen überprüfen. Das Wiederholen der verschiedenen Lektionen bei Prüfungen spielt eine große Rolle, weil man sich dann den Lernstoff gut einprägt. Da die verschiedenen Lektionen meistens nicht mehr als 20 Seiten umfassen, kann man sich diese gut aufteilen und zur gegebenen Zeit lernen. Ich persönlich verschaffe mir zunächst einen kurzen Überblick über die verschiedenen Lektionen, indem ich mir sie einmal durchlese und setze mich anschließend genauer mit der Materie auseinander. Nach mehrmaligen Wiederholen kann man sich die Inhalte gut einprägen, da die Skripte sehr verständlich und übersichtlich gestaltet sind.
Patrick
Geschrieben am 30.01.2023

Spitzenreiter unter den Fernstudiengängen

Thi, 26.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen an der IU. Der Kontakt zu unseren Dozenten und Tutoren waren super und reibungslos. Als Student wirst du sehr gut mit Lernmaterialien versorgt und das auch digital wie die Lernapp. Ein weiterer Pluspunkt ist die super schnelle Korrekturzeit.
Thi
Geschrieben am 26.01.2023