1. home Home
  2. chevron_right Presse
  3. chevron_right Tutor des Jahres 2021: FernstudiumCheck.de kürt die besten Tutoren Deutschlands

Tutor des Jahres 2021: FernstudiumCheck.de kürt die besten Tutoren Deutschlands

18.06.2020

Erneut verleiht das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de in Kooperation mit dem Forum DistancE-Learning den begehrten Award “Tutor des Jahres”.

Gekürt werden dabei die besten Tutoren Deutschlands, die mit ihrem Engagement und ihrem Fachwissen zahlreiche Fernstudierende unterstützen.

Auch Fernstudierende stellt die aktuelle Corona-Krise vor große Herausforderungen. Neben der Vereinbarkeit von Beruf und Online-Vorlesungen müssen sie sich optimal auf die anstehenden Klausuren vorbereiten. Die Tutoren stehen den Fernstudierenden mit Rat und Tat zur Seite und tragen somit gewissermaßen zum Erfolg der Fernstudierenden bei. Um die unterstützende Leistung der Tutoren zu würdigen, vergibt das Bewertungsportal FernstudiumCheck in Kooperation mit dem Forum DistancE-Learning die Auszeichnung "Tutor des Jahres".

“Wir von FernstudiumCheck freuen uns, auch in diesem Jahr die besten Tutoren zu küren und ihren Einsatz und das hohe Engagement zu belohnen”, äußert Thomas Tibroni (Geschäftsführer FernstudiumCheck.de).

Um das Engagement der Tutoren zu würdigen, können ab heute wieder die beliebtesten Tutoren nominiert werden. Alle Fernstudienteilnehmer und Absolventen sind daher ab sofort eingeladen, ihre Lieblingstutoren für die Wahl zum „Tutor des Jahres“ zu nominieren. Einreichungen sind ausschließlich online auf www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2021 bis zum 24. Juli 2020 möglich.

Ab dem 01. September 2020 findet dann ein großes Voting unter allen nominierten Tutoren statt.

Alle Informationen zum „Tutor des Jahres“, die Teilnahmebedingungen und Wahlkriterien finden Sie auf www.fernstudiumCheck.de/tutor-des-jahres-2021.

Über FernstudiumCheck

FernstudiumCheck.de ist ein Projekt der Online Akademie GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln. FernstudiumCheck.de deckt den hohen Informationsbedarf als erste unabhängige Bewertungsplattform im Fernstudienbereich.

Authentische Erfahrungsberichte bieten auf Basis objektiver Bewertungskriterien eine Entscheidungshilfe bei der Wahl des richtigen Anbieters. Aktuell listet FernstudiumCheck.de über 5.000 Fernunterrichtsangebote und knapp 400 Institute.

FernstudiumCheck.de wurde im Weiterbildungsguide der Stiftung Warentest mit dem Qualitätsurteil GUT (2,0) ausgezeichnet und ist Gewinner des Studienpreises DistancE-Learning 2014 in der Kategorie „Innovation des Jahres“.

Neuigkeiten rund um FernstudiumCheck.de finden Sie auch auf Facebook und im Pressebereich.

Information für Journalisten

Unsere Datenbank beinhaltet zahlreiche authentische Erfahrungsberichte zu Fernstudiengängen. Möchten Sie diese Bewertungen für Recherchezwecke verwenden, helfen wir Ihnen gerne mit aufbereiteten Daten sowie detaillierten Informationen zum Bewertungsprozess weiter. Interessieren Sie sich darüber hinaus für Interviews und Statements oder benötigen Sie anderweitiges Material? Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Sarah Krams

PR-Managerin