Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% Flexibilität in Regelstudienzeit

Lisa, 29.04.2024
Online-Marketing und Social Media (B.A.)
Lernen von überall und jederzeit an der Euro-FH möglich, gute Betreuung und alle Unterlagen in verschiedensten Formen aufbereitet.
Online Prüfungen kann man flexibel um einen Vollzeitjob herum legen, so lässt sich studieren und ein Vollzeitjob gut vereinen.
Lisa
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 29.04.2024

Absolute Hilfe im Studien-Dschungel

Katrin, 27.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Zu Beginn ist alles neu und fremd und ziemlich schnell tritt ein leichtes Gefühl der Überforderung ein. Das ging uns ziemlich allen so. Hier stehen einem dann jedoch die Tutoren und Betreuer der Euro-FH mit Rat und Tat zur Seite und bringen ebenso schnell wieder Licht ins Dunkel! Die Möglichkeiten der Vernetzung mit anderen Studierenden ist super einfach und durch die angebotenen Seminare, welche man freiwillig besuchen kann, bauen sich schnell Netzwerke auf und man hilft sich gegenseitig. Fachfragen werden durch die Tutoren sehr schnell beantwortet und auch wenn technisch etwas hackt, sind die Mitarbeiter der Euro-FH stets hilfsbereit und super freundlich! Vom Inhalt her auf den ersten Blick alles da, was man braucht, das wird die Zeit dann zeigen, dafür bin ich zu kurz dabei um dies 100% aussagekräftig bewerten zu können.
Katrin
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 27.04.2024

Flexible Weiterbildung neben dem Beruf

Sarah, 25.04.2024
Betriebswirtschaft & Management (Zertifikat)
Ich wollte mich in dem Themengebiet der Betriebswirtschaftslehre und Management weiterbilden, ohne einen Bachelor- oder Masterstudium zu absolvieren, da ich bereits einen Masterabschluss habe. Das Zertifikatsstudium der Euro-FH kam mir daher sehr gelegen: Inhalte auf Hochschulniveau vermittelt bekommen und mit CP abschließen können, ohne die Notwendigkeit einer Anschlussarbeit und die Belegung von Modulen, die ich nicht benötige bzw. Möchte.
Die Inhalte wurden gut vermittelt und konnten neben meinem Beruf und Familie flexibel erarbeitet werden. Für mich die ideale Lösung! Der nächste Zertifikatskurs ist bereits gebucht.
Sarah
Geschrieben am 25.04.2024

Flexibel, gut strukturiert, gutes Feedback

Veronika, 25.04.2024
Medienmanagement & Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Meine Weiterbildung an der Euro-FH empfand ich als sehr gut strukturiert und begleitet. Die Feedbacks des Tutors in den korrigierten Einsendeaufgaben waren stets hilfreich und konstruktiv, die Lernportionen von machbarer Größe und sinnvoll abgegrenzt. Für die schriftliche Prüfung hätte ich mir eine Liste mit möglichen Prüfungsfragen gewünscht. Ich verstehe, dass man nicht auf spezifische Testfragen lernen sollte, aber einige Aufgabenstellungen habe ich so nicht kommen gesehen. Alles in allem waren es aber durchaus fair gestellte Fragen.
Veronika
Geschrieben am 25.04.2024