Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Zufriedene Fernstudenten

Carina , 16.12.2017 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Katharina , 15.12.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robin , 13.12.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Gaby , 13.12.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Stefan , 13.12.2017 - IT-Management (B.Sc.)

Kurzprofil

Die 2003 gegründete, staatliche anerkannte Euro-FH gehört zur Klett Gruppe, einem der größten Bildungsanbieter Europas. Die vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditierte Euro-FH ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule.

Bereits über 7.000 Studienteilnehmer haben sich an der Euro-FH in den internationalen, FIBAA-akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen sowie den Zertifikatskursen mit Hochschulzertifikat eingeschrieben.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Jederzeit anmelden und starten

Bei uns können Sie Ihr Studium jederzeit starten! Sobald Ihre Anmeldeunterlagen bei uns eingegangen und geprüft sind, erhalten Sie Ihre Studienmaterialien für die ersten Monate direkt nach Hause sowie sofortigen Zugang zum Online-Campus. Nun können Sie Ihr Studium 4 Wochen lang kostenlos testen!

Ihr persönlicher Studienbetreuer ist während des gesamten Studiums für Sie da

Service und Betreuung haben bei uns oberste Priorität. Vom ersten Tag an steht Ihnen Ihr persönlicher Studienbetreuer für alle organisatorischen Fragen zur Seite. An ihn können Sie z. B. Fragen zum Studienablauf, zu Seminaren oder zur Prüfungsanmeldung richten. Er gibt Ihnen praktische Tipps, hilft Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums und ist als Lerncoach für Sie da!

Praxisnahes und anschauliches Studienmaterial für Ihr Studium

In regelmäßigen Abständen erhalten Sie von uns alle Studienunterlagen (Studienhefte, CD-ROMs, Nachschlagewerke etc.) zugeschickt. Sie bearbeiten diese Materialien bequem von zu Hause aus. Jedes Heft enthält Aufgaben zur Selbstüberprüfung mit Lösungsangaben sowie eine freiwillige Einsendeaufgabe am Ende des Heftes, die Ihr Tutor korrigiert. Sie bestimmen Ihr Lerntempo selbst und entscheiden, wann und wo Sie am besten lernen. Alle Studienhefte stehen übrigens auch digital als PDF im Online-Campus zur Verfügung.

Ausführliches Feedback von Ihren Tutoren

Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen Ihre Tutoren zur Verfügung. Sie sind alle ausgewiesene Fachexperten mit Hochschulabschluss. Als Ihre Fernlehrer korrigieren sie Ihre Einsendeaufgaben und kommentieren diese ausführlich. Sie geben Ihnen auch hilfreiche Tipps und beantworten Ihnen gerne Ihre Fachfragen. Wenn Sie ein Modul erfolgreich erarbeitet haben, können Sie sich zur Modulabschlussprüfung anmelden (i.d.R. eine Klausur).

Monatliche Prüfungstermine & 12 Standorte

Bei uns können Sie jede Prüfung jeden Monat an einem unserer 12 bundesweiten Prüfungszentren ablegen sowie regelmäßig in Zürich und Wien. Wenn Sie mal einen Prüfungstermin verpassen sollten, können Sie die Prüfung schon im nächsten Monat nachholen! Mit bestandener Prüfung haben Sie ein Modul abschlossen. Dies wird durch ein Hochschulzertifikat der Euro-FH belegt, das auch Ihre erworbenen Credits ausweist.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377

Bewertung
100% Weiterempfehlung
98% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung
Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

So funktioniert der Online Campus

Planen und organisieren Sie Ihr Studium optimal
Setzen Sie Ihr individuelles Zeitmanagement um: Wann planen Sie welche Studieneinheit, welches Modul, welches Seminar und welche Prüfung? Der Online-Studienplaner hilft Ihnen, den Überblick zu bewahren, und erinnert Sie an Termine und Fristen. Sie haben Zugriff auf Ihre persönliche Notenübersicht sowie den aktuellen Stand Ihrer Studien- und Prüfungsleistungen.
Slide Planen und organisieren Sie Ihr Studium optimal
Nehmen Sie schnell und einfach direkten Kontakt auf

Profitieren Sie auf dem Online-Campus von der Möglichkeit, einfach und direkt in Kontakt mit Ihrem persönlichen Studienbetreuer, Ihren Tutoren und dem Euro-FH-Team zu treten. Darüber hinaus können Sie mit Ihren Kommilitonen chatten sowie persönliche Lerngruppen oder Fahrgemeinschaften zu Seminaren bilden. In den Foren und moderierten Themenchats können Sie sich zusätzlich austauschen.

Slide Nehmen Sie schnell und einfach direkten Kontakt auf
Zugang zu wertvollen Informationen und attraktiven Vorteilsprogrammen

Laden Sie auf dem Online-Campus Ihre Studienhefte als PDF herunter und erhalten Sie aktuelle Hinweise, Links und Tipps zu Ihrem Studium. Sie erhalten kostenlosen Zugriff auf zahlreiche Datenbanken wie SpringerLink mit mehr als 15.000 eBooks und Online-Statistiken bei Statista sowie auf fachspezifische Datenbanken je nach Studiengang (z.B. beck-online im Bereich Wirtschaftsrecht).

Slide Zugang zu wertvollen Informationen und attraktiven Vorteilsprogrammen
Lassen Sie sich von erfahrenen Studenten unterstützen

Nutzen Sie mithilfe unseres Mentoring-Programms die Möglichkeit, Kontakt zu erfahrenen Studenten der Euro-FH aufzunehmen, die Ihnen als Mentor zur Seite stehen. Die Mentoren unterstützen neue Studenten in allen Lebenslagen bei Fragen zum Ablauf des Fernstudiums, zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Fernstudium oder zu inhaltlichen Aspekten. Hier bekommen Sie Rat und Hilfe aus erster Hand.

Slide Lassen Sie sich von erfahrenen Studenten unterstützen

Standorte der Fernhochschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Katherine , 18.12.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carina , 16.12.2017 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nicolas , 16.12.2017 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 15.12.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robin , 13.12.2017 - Psychologie (B.Sc.)

Von den 1335 Bewertungen gehen 1026 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Grundsätzlich gut, einige Nachteile

Katherine, 18.12.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gute Möglichkeiten, auf verschiedene Lebenslagen zu reagieren und nicht an einem strikten Vorlesungsplan gebunden zu sein. Gute Studieninhalte.
Leider ist man dennoch sehr sich selbst überlassen, wenn man Inhalte nicht sofort aufgreifen kann und versteht.
Katherine
Geschrieben am 18.12.2017

Sehr gutes Studienkonzept mit viel Flexibilität

Carina, 16.12.2017
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Der Master-Studiengang „Wirtschaftspsychologie“ richtet sich an alle, die bereits einen Abschluss und Berufserfahrung im wirtschaftlichen Bereich haben. Die Studieninhalte sind ausgerichtet auf Psychologie, Methoden und vor allem auf wirtschaftliche Themen angewandte Psychologie. Man kann aus 6 Wahlpflichtmodulen 3 auswählen, die man vertiefen will. Unschlagbar ist die Flexibilität, die dieses Fernstudium bietet.
Carina
Geschrieben am 16.12.2017

Flexibel, preiswert, aber ein wenig verwirrend

Nicolas, 16.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Diese Form des Studiums ist wahrscheinlich gut geeignet, wenn man sich neben einem festen Job auf eigene Faust weiterbilden möchte. Allerdings denke ich, dass im Fall ein Präsensstudium möglich ist, dieses vorgezogen werden sollte, die Inhalte sind zwar ausreichend, dennoch nicht umfangreich genug. Auf Grund der Studienform fehlt auch ein adäquater Austausch mit andren Studierenden und Professoren, in Form von Diskussionen was dem Wissenserwerb schadet. Der Online-Campus ist sehr verwirrend, und die Unterstützung nicht unbedingt Preis angemessen.

Alles in Allem eine Gute Wahl wenn ein normales Studium nicht in Frage kommt, allerdings auch NUR dann.
Nicolas
Geschrieben am 16.12.2017

Moderne, anspruchsvolle Inhalte und gute Betreuung

Katharina, 15.12.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Lernunterlagen sind sehr gut strukturiert und erlauben tatsächlich eigenständiges Lernen ohne Zusatzmaterial oder umfangreichen zusätzlichen Recherchen. Das Einführungsseminar am Anfang des Studiums klärt alle offenen Fragen zur Struktur und das Grundlagenmodul "Wissenschaftliches Arbeiten" gibt zusätzliche Tipps für das richtige Lernen im Fernstudium. Durch die Einsendeaufgabe bekommt man von den zuständigen Tutoren die nötigen Kritiken zur Selbsteinschätzung und Sicherheit für die spätere Klausur.
Katharina
Geschrieben am 15.12.2017

Gute Erfahrungen

Robin, 13.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Eine gute Bereicherung neben dem Beruf. Hält das Gedächtnis fit. Sehr flexibel und individuell anpassungsfähig. Es ist zwar kostenpflichtig, aber mit einem guten Nebenjob gut machbar. Auf diese Weise macht studieren noch Spaß, man lernt gerne und man kann den Stoff gut behalten. Man kann nur eine Klausur pro Monat schreiben und ist dadurch stressfrei. Um Welten besser als ein Vollzeitstudium an einer Universität, wo man teilweise 4 Klausuren in einer Woche schreibt und man mehr oder weniger "bulimieartig" lernt.
Robin

Studium effektiv aber im Alleinkampfmodus

Gaby, 13.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Es ist anfangs schwierig in den neuen Rhythmus des Lernens zukommen. Das normale Leben geht ja weiter. Die Betreuung ist hervorragend. Fachfragen werden zeitnah bearbeitet. Die Bücher zur Bachelor-Ausbildung (Biol.Psych, Allg.Psych) bedürfen noch der ein oder anderen Bearbeitung und teilweise sind auch Korrekturen notwendig. Es fehlt doch etwas der tägliche oder wöchentliche Austausch mit Studienkollegen - vielleicht wären ja Präsenzseminare alle 3-4 Monate möglich. Ansonsten ist ja auch ein digitales Zusammenarbeit über Webinars möglich - eventuell könnte auch die ein oder andere Fachvorlesung z.B. abends zwischen 18 und 20 Uhr angeboten werden inklusive studentischer Diskussion zwischen den Teilnehmern. Das sollte doch vielleicht einmal die Woche oder 2-wöchentlich möglich sein? Ansonsten finde ich es super flexibel.
Gaby

Persönliche Erfahrungen nach dem ersten Jahr FS

Stefan, 13.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Ich habe aktuell 6 Module von 24 innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Ich liege somit aktuell noch ziemlich gut in meiner realitätsnahen Studienzeit. Ein Studium neben dem Beruf ist meines Erachtens nur bei Teilzeit oder mit extremem Vorwissen in der Regelstudienzeit möglich. Oftmals konnte ich meine geplante Lernzeit berufsbedingt nicht einhalten und benötige deswegen etwas länger für die Module. Dies war mir aber schon vor beginn des Studiums klar. Nach dem Abschluss des ersten Moduls habe ich bereits gemerkt, das ein Fernstudium ernst genommen werden muss. Der angepeilte Zeitaufwand wurde bis jetzt in 5 von 6 Modulen deutlich überschritten. Als Problematisch erachtet ich dies aber nicht, da es mir bei meiner täglichen Arbeit hilft und erfahrungsgemäß bauen die Module aufeinander auf.

Wer mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu beginnen sollte über mindestens 15-20 Stunden Freizeit je Woche verfügen die er auf das Studium anbringen kann. Zudem ist eine hohe Eigenmotivation erforderlich um stetig am Ball zu bleiben. Ich persönlich kann bestätigen das es hier viele Einschnitte in Punkto verfügbare Freizeit für Hobbys und Freude zu erwarten sind.
Stefan

Praxisnahes Studium, super Betreuung

Julia, 12.12.2017
Marketing (MBA)
Ich bin begeistert von der Organisation des Studiums und der Möglichkeit, den Lehrplan sehr flexibel gestalten zu können. Dies war mir bei der Wahl meines Masterstudiengangs sehr wichtig. Die Lehrinhalte sind gut zu bearbeiten, praxisnah und vor allem sehr interessant und relevant für mich. Leider gibt es keine Online Tutorials/ Vorlesungen; dies würde das ständige Lesen etwas beleben. Bei des Themas einer Hausarbeit (Grundlagen des Marketings) würde ich mir etwas mehr Flexibilität wünschen - meine Anfrage das Thema Unternehmens- oder Branchenbezogen auszurichten, wurde abgelehnt.
Die Rundum-Betreuung sagt mir sehr zu - Antworten von meinem zuständigen Tutor erhalte ich schnell und durch den Online Campus erhalte ich alle wichtigen Informationen gebündelt. Die Möglichkeit hier zu Netzwerken werde ich sicher noch nutzen. Zudem freue ich mich über Angebote, an Online Seminaren teilzunehmen, wie z.B. „Entspannungstechniken beim Lernen“ und „das Studium erfolgreich Strukturieren“; diese oder ähnliche Angebote werde ich weiterhin gern nutzen.
Geschrieben am 12.12.2017

Genau das, was ich gesucht habe!

Anna, 12.12.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
Für mich ist das Fernstudium an der Euro FH genau die richtige Fortbildung neben meinem 40 Stunden Job. Durch die hohe Flexibilität & die gute Unterstützung fällt mir das Lernen leicht und man fühlt sich dank übersichtlichem Lernmaterial für die Klausuren gut vorbereitet.
So kann man auch neben dem Beruf Erfolge feiern!
Anna

Eine interessante Mischung aus BWL und Psychologie

Vera, 12.12.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr gute Lerninhalte, sehr gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner und gut gestaltete Seminare. Die Flexibilität dieses Fernstudiums erlaubt es mir außerdem nebenbei viel zu arbeiten um sowohl das Studium als auch die eigene Lebensqualität zu finanzieren.
Vera

56 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitsrecht Zertifikat
Betriebswirtschaft und Management Zertifikat
100%
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie B.Sc.
98%
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement B.A.
Betriebswirtschaftslehre B.Sc.
97%
Business Coaching und Change Management M.A.
100%
BWL & Tourismusmanagement B.A.
Cambridge Certificate in Advanced English Zertifikat
Controlling Zertifikat
67%
Der Aufsichtsrat - Qualifikation für Mandatsträger Zertifikat
Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
English for Business Zertifikat
100%
Finance und Management B.Sc.
Finanzrecht Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
General Management MBA
92%
Grundlagenwissen für Personalmanager Zertifikat
Intercultural Management M.A.
0.0
International Business Administration B.A.
Internationales Wirtschaftsrecht Zertifikat
Investition und Finanzierung Zertifikat
IT-Management B.Sc.
97%
Logistik und Supply Chain Management M.Sc.
Logistik: Grundlagen, Systeme und Technologien Zertifikat
67%
Markt- und Werbepsychologie Zertifikat
83%
Master of Business Administration Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
Master-Einstiegsprogramm Zertifikat
Psychologie für Personalmanager Zertifikat
Psychologischer Berater/ Personal Coach Zertifikat
Rechnungswesen für das Management Zertifikat
100%
Sales und Management B.A.
98%
99%
Wirtschaftsrecht LL.B.
Wirtschaftsspanisch Zertifikat

Seitenzugriffe der Euro-FH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Euro-FH unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 98% empfehlen das Institut weiter