Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Zufriedene Fernstudenten

Fabiola , 07.12.2017 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Tobias , 07.12.2017 - Finance und Management (B.Sc.)
Catharina , 06.12.2017 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Feryal , 06.12.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 05.12.2017 - Grundlagenwissen für Personalmanager (Zertifikat)

Kostenloses Infomaterial

Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Kurzprofil

Die 2003 gegründete, staatliche anerkannte Euro-FH gehört zur Klett Gruppe, einem der größten Bildungsanbieter Europas. Die vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditierte Euro-FH ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule.

Bereits über 7.000 Studienteilnehmer haben sich an der Euro-FH in den internationalen, FIBAA-akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen sowie den Zertifikatskursen mit Hochschulzertifikat eingeschrieben.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Jederzeit anmelden und starten

Bei uns können Sie Ihr Studium jederzeit starten! Sobald Ihre Anmeldeunterlagen bei uns eingegangen und geprüft sind, erhalten Sie Ihre Studienmaterialien für die ersten Monate direkt nach Hause sowie sofortigen Zugang zum Online-Campus. Nun können Sie Ihr Studium 4 Wochen lang kostenlos testen!

Ihr persönlicher Studienbetreuer ist während des gesamten Studiums für Sie da

Service und Betreuung haben bei uns oberste Priorität. Vom ersten Tag an steht Ihnen Ihr persönlicher Studienbetreuer für alle organisatorischen Fragen zur Seite. An ihn können Sie z. B. Fragen zum Studienablauf, zu Seminaren oder zur Prüfungsanmeldung richten. Er gibt Ihnen praktische Tipps, hilft Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums und ist als Lerncoach für Sie da!

Praxisnahes und anschauliches Studienmaterial für Ihr Studium

In regelmäßigen Abständen erhalten Sie von uns alle Studienunterlagen (Studienhefte, CD-ROMs, Nachschlagewerke etc.) zugeschickt. Sie bearbeiten diese Materialien bequem von zu Hause aus. Jedes Heft enthält Aufgaben zur Selbstüberprüfung mit Lösungsangaben sowie eine freiwillige Einsendeaufgabe am Ende des Heftes, die Ihr Tutor korrigiert. Sie bestimmen Ihr Lerntempo selbst und entscheiden, wann und wo Sie am besten lernen. Alle Studienhefte stehen übrigens auch digital als PDF im Online-Campus zur Verfügung.

Ausführliches Feedback von Ihren Tutoren

Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen Ihre Tutoren zur Verfügung. Sie sind alle ausgewiesene Fachexperten mit Hochschulabschluss. Als Ihre Fernlehrer korrigieren sie Ihre Einsendeaufgaben und kommentieren diese ausführlich. Sie geben Ihnen auch hilfreiche Tipps und beantworten Ihnen gerne Ihre Fachfragen. Wenn Sie ein Modul erfolgreich erarbeitet haben, können Sie sich zur Modulabschlussprüfung anmelden (i.d.R. eine Klausur).

Monatliche Prüfungstermine & 12 Standorte

Bei uns können Sie jede Prüfung jeden Monat an einem unserer 12 bundesweiten Prüfungszentren ablegen sowie regelmäßig in Zürich und Wien. Wenn Sie mal einen Prüfungstermin verpassen sollten, können Sie die Prüfung schon im nächsten Monat nachholen! Mit bestandener Prüfung haben Sie ein Modul abschlossen. Dies wird durch ein Hochschulzertifikat der Euro-FH belegt, das auch Ihre erworbenen Credits ausweist.

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
98% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
98% Weiterempfehlung
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr
Zur Anbieter-Webseite

So funktioniert der Online Campus

Planen und organisieren Sie Ihr Studium optimal
Setzen Sie Ihr individuelles Zeitmanagement um: Wann planen Sie welche Studieneinheit, welches Modul, welches Seminar und welche Prüfung? Der Online-Studienplaner hilft Ihnen, den Überblick zu bewahren, und erinnert Sie an Termine und Fristen. Sie haben Zugriff auf Ihre persönliche Notenübersicht sowie den aktuellen Stand Ihrer Studien- und Prüfungsleistungen.
Slide Planen und organisieren Sie Ihr Studium optimal
Nehmen Sie schnell und einfach direkten Kontakt auf

Profitieren Sie auf dem Online-Campus von der Möglichkeit, einfach und direkt in Kontakt mit Ihrem persönlichen Studienbetreuer, Ihren Tutoren und dem Euro-FH-Team zu treten. Darüber hinaus können Sie mit Ihren Kommilitonen chatten sowie persönliche Lerngruppen oder Fahrgemeinschaften zu Seminaren bilden. In den Foren und moderierten Themenchats können Sie sich zusätzlich austauschen.

Slide Nehmen Sie schnell und einfach direkten Kontakt auf
Zugang zu wertvollen Informationen und attraktiven Vorteilsprogrammen

Laden Sie auf dem Online-Campus Ihre Studienhefte als PDF herunter und erhalten Sie aktuelle Hinweise, Links und Tipps zu Ihrem Studium. Sie erhalten kostenlosen Zugriff auf zahlreiche Datenbanken wie SpringerLink mit mehr als 15.000 eBooks und Online-Statistiken bei Statista sowie auf fachspezifische Datenbanken je nach Studiengang (z.B. beck-online im Bereich Wirtschaftsrecht).

Slide Zugang zu wertvollen Informationen und attraktiven Vorteilsprogrammen
Lassen Sie sich von erfahrenen Studenten unterstützen

Nutzen Sie mithilfe unseres Mentoring-Programms die Möglichkeit, Kontakt zu erfahrenen Studenten der Euro-FH aufzunehmen, die Ihnen als Mentor zur Seite stehen. Die Mentoren unterstützen neue Studenten in allen Lebenslagen bei Fragen zum Ablauf des Fernstudiums, zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Fernstudium oder zu inhaltlichen Aspekten. Hier bekommen Sie Rat und Hilfe aus erster Hand.

Slide Lassen Sie sich von erfahrenen Studenten unterstützen

Standorte der Fernhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Fabiola , 07.12.2017 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Tobias , 07.12.2017 - Finance und Management (B.Sc.)
Catharina , 06.12.2017 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Feryal , 06.12.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 05.12.2017 - Grundlagenwissen für Personalmanager (Zertifikat)

Videogalerie

Von den 1334 Bewertungen gehen 652 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Sehr empfehlenswert!

Fabiola, 07.12.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Als Fernstudentin aus Kanada soll ich sagen Flexibilitaet, Betreuung und Professionalitaet der Dozenten und der Betreuer war immer top qualitaet und entlang des ganzes Studium vorhanden. Auf die Seminare habe ich mich immer gefreut, Lernmaterial gut an die verfuegbare Zeit angepasst, Theorie und Praxis durch wertvolle Uebungen ergaenzt und mit Feedbacks von Tutoren immer begleitet. Die Antworten auf fachliche und inhaltliche Fragen sind immer schnell gelungen mit keichtem Kontakt zu Tutoren durch den online campus.
Fabiola
Geschrieben am 07.12.2017

Erfahrungsbericht

Tobias, 07.12.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Studienhefte sind sehr gut und verständlich geschrieben.
Bei jeglicher Rückfrage kann man seinem Tutor schreiben, welcher auch zügig eine Antwort parat hat.
Auch die freie Einteilung der Fächer und Prüfungen sind neben dem Beruf optimal.
Ich bin mit en Studium bisher mehr als zufrieden und kann es jedem weiter empfehlen.
Tobias
Geschrieben am 07.12.2017

Sehr empfehlenswerter Studiengang mit Sinn

Catharina, 06.12.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Wer sich für die Themen Coaching, Change Management und Gruppenmoderation interessiert und obendrein noch einen Masterabschluss machen will, ist mit diesem Studiengang an der Euro-FH an der richtigen Adresse. Besonders hervorzuheben ist die Qualität der praktischen Seminare, in denen theoretisches Wissen in vielen praktischen Übungen vertieft wird und das mit viel Spaß, Gemeinschaftssinn und Leidenschaft für die Themen.
Catharina
Geschrieben am 06.12.2017

Zuverlässig und schnelle Reaktion

Feryal, 06.12.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kompetente Rückantworten der Lehrkräfte und Mitarbeiter bei der Euro FH. Studium ist zeitlich flexibel einteilbar. Schnelle Rückmeldung. Die Korrekturen werden zeitnah zurückgesendet. Der Kontakt zu den Dozenten & Tutoren ist stets da. Die Qualität der Fachbücher sind gut.
Feryal
Geschrieben am 06.12.2017

Toller Studienkurs

Jan, 05.12.2017
Grundlagenwissen für Personalmanager (Zertifikat)
Ein wirklich gelungenes Zertifikat, dass die wichtigstens Aspekte aus Wissenschaft(Theorien), Jura und Psychologie verbindet.
Die EA entsprechen den Inhalten der Studienhefte, wobei weitere Literatur verwendet werden sollte, um noch tiefer Einblicke in die Thematiken zu erhalten.
Jan

Psychologie Studium mit sehr viel Flexibilität

Rene, 05.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Bin absolut zufrieden mit dem Studium,kann ich wirklich nur empfehlen. Ich studiere Psychologie Ende drittes Semester und bin mit den Dozenten und Seminaren sehr zufrieden.Die Flexibilität der Modulklausuren gefällt mir und das ich mir selbst mein Studium zusammenstellen kann.
Rene

Empfehlenswert

Teresa, 05.12.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere an der Euro-Fh nun seit etwas mehr als einem Jahr und bin insgesamt zufrieden. Ein Riesen-Pluspunkt ist, dass man jeden Monat Prüfungen schreiben kann und auch die Reihenfolge der Module selbst wählen kann. Man kann sich die Prüfungen also so legen, wie es privat am besten passt. Super finde ich auch, dass die Klausuren samstags sind, man muss also keinen Urlaub nehmen.
Teresa

Gute Unterlagen, tolle Leute kennengelernt

Emmanuel, 05.12.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Einfach sehr umfangreiche Erfahrungen.

Der Lehrstoff ist gut aufbereitet, man lernt spannende Kontakte kennen. Gleichgesinnte die mit den ähnlichen Herausforderungen zu tun haben. Fernstudium bedeutet auch alleine durchzuhalten.

Das Onlineportal und Gruppen in Facebook ermöglichen es mit Kommilitonen und mit Dozenten zu kommunizieren. Eine spannende zusätzliche Lernmethode.
Emmanuel

Tolle Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Daniel, 05.12.2017
International Business Administration (B.A.)
Super Möglichkeit zum Erreichen des akademischen Grades. Gesamtpaket inkl. Auslandsaufenthalt machen Spaß und führen schlussendlich zum Erfolg. Die Betreuung ist ebenfalls professionell und erfolgt zeitnah.
Für jeden Interessenten eine wirklich in Betracht zu ziehende Option.
Kann die Euro-FH sehr empfehlen, selbst mit Betrachtung der notwendigen Investition.
Daniel
Geschrieben am 05.12.2017

Flexibel Studieren-hier bist du richtig!

Katharina, 05.12.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann das Studium neben dem Beruf gut vereinbaren, auch jetzt während der Schwangerschaft und hoffentlich auch dann in der Elternzeit. Ich bin viel flexibler und die Tutoren bemühen sich fragen schnell zu beantworten. Man hat einen Ansprechpartner/Betreuer während des gesamten Studiums, der einen bei Problemen, Fragen, Anträgen unterstützt.
Ich bekomme immer sehr schnell meine eingesendeten Aufgaben zurück. Der Inhalt des Studiums ist deckend mit dem an einer Präsenzuni. Es enstehen also keine qualitativen Nachteile. Der Online-Campus könnte noch strukturierter gestaltet werden. Vielleicht kann man dies in einem Projekt mit den Schülern umsetzen!? Auch eine APP wäre ein weiterer Pluspunkt für die Fernhochschule.
Mein Fazit: Ich bereue es nicht mich für diese Fernhochschule entschieden zu haben und würde dies auch immer wieder tun.
Katharina

52 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitsrecht Zertifikat
Betriebswirtschaft und Management Zertifikat
100%
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie B.Sc.
98%
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement B.A.
Betriebswirtschaftslehre B.Sc.
96%
Business Coaching und Change Management M.A.
Cambridge Certificate in Advanced English Zertifikat
Controlling Zertifikat
67%
Der Aufsichtsrat - Qualifikation für Mandatsträger Zertifikat
Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
English for Business Zertifikat
100%
Finance und Management B.Sc.
Finanzrecht Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
General Management MBA
92%
Grundlagenwissen für Personalmanager Zertifikat
100%
International Business Administration B.A.
Internationales Wirtschaftsrecht Zertifikat
Investition und Finanzierung Zertifikat
IT-Management B.Sc.
97%
Logistik und Supply Chain Management M.Sc.
Logistik: Grundlagen, Systeme und Technologien Zertifikat
Psychologie für Personalmanager Zertifikat
Psychologischer Berater/ Personal Coach Zertifikat
Rechnungswesen für das Management Zertifikat
100%
Sales und Management B.A.
97%
Wirtschaftspsychologie M.Sc.
Wirtschaftsrecht LL.B.
Wirtschaftsspanisch Zertifikat

Seitenzugriffe der Euro-FH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Euro-FH unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Euro-FH.
Keyword Position
euro fh erfahrungen 1