Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Zufriedene Fernstudenten

Jasmin , 17.10.2017 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Engin , 16.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Manuela , 15.10.2017 - Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Madlen , 14.10.2017 - Finance und Management (B.Sc.)
Adriano , 13.10.2017 - International Business Administration (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr
Zur Anbieter-Webseite
Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Kurzprofil

Die 2003 gegründete, staatliche anerkannte Euro-FH gehört zur Klett Gruppe, einem der größten Bildungsanbieter Europas. Die vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditierte Euro-FH ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule.

Bereits über 7.000 Studienteilnehmer haben sich an der Euro-FH in den internationalen, FIBAA-akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen sowie den Zertifikatskursen mit Hochschulzertifikat eingeschrieben.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Jederzeit anmelden und starten

Bei uns können Sie Ihr Studium jederzeit starten! Sobald Ihre Anmeldeunterlagen bei uns eingegangen und geprüft sind, erhalten Sie Ihre Studienmaterialien für die ersten Monate direkt nach Hause sowie sofortigen Zugang zum Online-Campus. Nun können Sie Ihr Studium 4 Wochen lang kostenlos testen!

Ihr persönlicher Studienbetreuer ist während des gesamten Studiums für Sie da

Service und Betreuung haben bei uns oberste Priorität. Vom ersten Tag an steht Ihnen Ihr persönlicher Studienbetreuer für alle organisatorischen Fragen zur Seite. An ihn können Sie z. B. Fragen zum Studienablauf, zu Seminaren oder zur Prüfungsanmeldung richten. Er gibt Ihnen praktische Tipps, hilft Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums und ist als Lerncoach für Sie da!

Praxisnahes und anschauliches Studienmaterial für Ihr Studium

In regelmäßigen Abständen erhalten Sie von uns alle Studienunterlagen (Studienhefte, CD-ROMs, Nachschlagewerke etc.) zugeschickt. Sie bearbeiten diese Materialien bequem von zu Hause aus. Jedes Heft enthält Aufgaben zur Selbstüberprüfung mit Lösungsangaben sowie eine freiwillige Einsendeaufgabe am Ende des Heftes, die Ihr Tutor korrigiert. Sie bestimmen Ihr Lerntempo selbst und entscheiden, wann und wo Sie am besten lernen. Alle Studienhefte stehen übrigens auch digital als PDF im Online-Campus zur Verfügung.

Ausführliches Feedback von Ihren Tutoren

Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen Ihre Tutoren zur Verfügung. Sie sind alle ausgewiesene Fachexperten mit Hochschulabschluss. Als Ihre Fernlehrer korrigieren sie Ihre Einsendeaufgaben und kommentieren diese ausführlich. Sie geben Ihnen auch hilfreiche Tipps und beantworten Ihnen gerne Ihre Fachfragen. Wenn Sie ein Modul erfolgreich erarbeitet haben, können Sie sich zur Modulabschlussprüfung anmelden (i.d.R. eine Klausur).

Monatliche Prüfungstermine & 12 Standorte

Bei uns können Sie jede Prüfung jeden Monat an einem unserer 12 bundesweiten Prüfungszentren ablegen sowie regelmäßig in Zürich und Wien. Wenn Sie mal einen Prüfungstermin verpassen sollten, können Sie die Prüfung schon im nächsten Monat nachholen! Mit bestandener Prüfung haben Sie ein Modul abschlossen. Dies wird durch ein Hochschulzertifikat der Euro-FH belegt, das auch Ihre erworbenen Credits ausweist.

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
99% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung

Kontakt zur Fernhochschule

So funktioniert der Online Campus

Planen und organisieren Sie Ihr Studium optimal
Setzen Sie Ihr individuelles Zeitmanagement um: Wann planen Sie welche Studieneinheit, welches Modul, welches Seminar und welche Prüfung? Der Online-Studienplaner hilft Ihnen, den Überblick zu bewahren, und erinnert Sie an Termine und Fristen. Sie haben Zugriff auf Ihre persönliche Notenübersicht sowie den aktuellen Stand Ihrer Studien- und Prüfungsleistungen.
Slide Planen und organisieren Sie Ihr Studium optimal
Nehmen Sie schnell und einfach direkten Kontakt auf

Profitieren Sie auf dem Online-Campus von der Möglichkeit, einfach und direkt in Kontakt mit Ihrem persönlichen Studienbetreuer, Ihren Tutoren und dem Euro-FH-Team zu treten. Darüber hinaus können Sie mit Ihren Kommilitonen chatten sowie persönliche Lerngruppen oder Fahrgemeinschaften zu Seminaren bilden. In den Foren und moderierten Themenchats können Sie sich zusätzlich austauschen.

Slide Nehmen Sie schnell und einfach direkten Kontakt auf
Zugang zu wertvollen Informationen und attraktiven Vorteilsprogrammen

Laden Sie auf dem Online-Campus Ihre Studienhefte als PDF herunter und erhalten Sie aktuelle Hinweise, Links und Tipps zu Ihrem Studium. Sie erhalten kostenlosen Zugriff auf zahlreiche Datenbanken wie SpringerLink mit mehr als 15.000 eBooks und Online-Statistiken bei Statista sowie auf fachspezifische Datenbanken je nach Studiengang (z.B. beck-online im Bereich Wirtschaftsrecht).

Slide Zugang zu wertvollen Informationen und attraktiven Vorteilsprogrammen
Lassen Sie sich von erfahrenen Studenten unterstützen

Nutzen Sie mithilfe unseres Mentoring-Programms die Möglichkeit, Kontakt zu erfahrenen Studenten der Euro-FH aufzunehmen, die Ihnen als Mentor zur Seite stehen. Die Mentoren unterstützen neue Studenten in allen Lebenslagen bei Fragen zum Ablauf des Fernstudiums, zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Fernstudium oder zu inhaltlichen Aspekten. Hier bekommen Sie Rat und Hilfe aus erster Hand.

Slide Lassen Sie sich von erfahrenen Studenten unterstützen

Standorte der Fernhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Jasmin , 17.10.2017 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Engin , 16.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nadine , 15.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Manuela , 15.10.2017 - Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Anna , 15.10.2017 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Videogalerie

Von den 1331 Bewertungen gehen 738 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Sehr überschaubare Skripte

Jasmin, 17.10.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
Bis jetzt gute Skripte mit guter Vorbereitung auf die Prüfungen. Flexible Arbeitseinteilung, hilfsbereite und freundliche Dozenten. Gut organisiert und gut aufgebauter online-Campus. Würde den Studiengang jedem weiterempfehlen! Macht definitiv Spaß!
Jasmin
Geschrieben am 17.10.2017

Studieren 2.0

Engin, 16.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Da ich Erfahrungen aus meiner Zeit an einer staatlichen Universität (Präsenzstudium) habe, kann ich gut zwischen den Studieninhalten beider Einrichtungen unterscheiden die ich hier gerne mitteilen möchte.

Zu allererst muss sich jeder die Frage stellen, möchte ich neben/nach meinem Studium im Bereich der Forschung bzw. Vertiefenden Lehre arbeiten? Wenn ja, dann kann ich definitiv ein „normales“ Studium empfehlen. In der man die Möglichkeit hat sich als studentischer Mitarbeiter in den Fakultäten Erfahrungen erarbeiten kann und sich eventuell in verschiedene Forschungsprojekte einbringen.

Wenn man jedoch einen Studiengang interessant findet, in diesem Bereich sich weiterbilden möchte um vor allem für die Praxis sich neue Methoden aneignen möchte, muss es nicht zwingend ein Präsenzstudium sein. Vor allem die Qualität an der Euro-Fh gibt dem Studierenden trotz der hohen Flexibilität alles wichtige mit was man für seinen Wissensdurst und den Studienabschluss braucht.

Fazit: wenn mir die die Euro-Fh schon vorher bekannt gewesen wäre und mir die Qualität dieser Einrichtung bewusst gewesen wäre, hätte ich mein Studium direkt an der Euro-Fh im Fernstudium begonnen.
Engin
Geschrieben am 16.10.2017

Guter Start ins Studium

Nadine, 15.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH ist ingesamt eine gute Fernhochschule.
Die Anmeldung und Organisation hat super geklappt. Der persönlich zugeteilte Studienbetreuer reagiert schnell auf allgemeine Fragen und Anliegen. Lediglich der Online Campus erscheint anfänglich etwas unübersichtlich, aber auch hier findet man sich nach etwas "Übung" zurecht. Durch das Einstiegsseminar können schnell Kontakte geschlossen werden.
Nadine

Schnelle, aufmerksame und persönliche Betreuung

Manuela, 15.10.2017
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Ich habe meinen Fernstudiengang an der Euro-FH vor ja 6 Wochen begonnen.
Bereits mit der Anmeldung und Sendung der Studienunterlagen wurde ich sehr herzlich von meiner Betreuerin sowie von meiner persönlichen Tutorin über Email begrüßt und mir wurde direkt alles wichtige erklärt.
Ich konnte sofort loslegen mit dem Studieren und habe bisher auch den Spaß nicht verloren, insbesondere weil meine Tutoren sehr freundlich sind und immer gute Tipps und Hilfestellung geben. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung mein Fernstudium bei der Euro-FH zu machen und würde es jedem weiter empfehlen. Liebe Grüße Manuela
Manuela

Motivation

Anna, 15.10.2017
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Motivation zu behalten ist nicht immer leicht. Die Materialien helfen aber dabei. Die Noten und das Feedback zu den Prüfungsaufgaben motivieren sehr.Ich finde es schade, dass die Seminare nur in Hamburg besucht werden können. Das ist für mich sehr weit und schwierig zu planen, mit dem Job zu vereinbaren.
Anna

Gute Starthilfe durch Überblick

Lea, 14.10.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
Durch eine Beispielhafte Aufteilung , wann man in welchen Zeitraum welches Modul bearbeiten sollte, findet man sich gut und schnell in die Studienintensität und dessen Ablauf ein.
Es fiel mir dadurch leichter, einen Start zu finden und zu wissen, ob ich im Zeitrahmen liege oder nicht.
Damit konnte ich mir die Angst nehmen, dass ich total aus dem Zeitplan gerate.
Ich habe mir im Laufe der Zeit jedes Modul so eingeteilt, wie der Studienplaner es anfangs vorgegeben hat.
Lea
Geschrieben am 14.10.2017

Super Hochschule - Kann man nur empfehlen

Madlen, 14.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Dadurch dass das ein Fernstudium ist, muss man sich selbst Organisieren. Man kann selbst entscheiden, wie viel man am Tag oder in der Woche lernt. Es ist super für Berufstätige oder die, die aufgrund von Familie nicht regelmäßig an einem Präsenzstudium dran teilnehmen könnten. Die Betreuung durch Tutoren oder dem Studienbetreuer geht reibungslos und schnell. Die Studienhefte sind sehr anschaulich und mit vielen Übungen und Aufgaben versehen. Die Prüfungen können an mehreren Standorten monatlich abgelegt werden. Man kann selbst entscheiden, wie viel Zeit man für jedes einzelne Modul benötigt. Es besteht die Möglichkeit, kostenlos zu verlängern, wenn die Regelstudienzeit nicht ausreichen sollte.
Madlen
Geschrieben am 14.10.2017

Anmeldung für die Klausur im Online Campus

Adriano, 13.10.2017
International Business Administration (B.A.)
Bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Super strukturiert. Die Betreuung ist bestens. Die Inhalte sind super gewählt.

Einziger Kritikpunkt: Funktion im Online Campus sollte hinzugefügt werden, dass man sich direkt im Online Campus für eine Klausur anmelden kann.
Adriano
Geschrieben am 13.10.2017

Studieren an der EURO-FH, vor allem Psychologie!

Farida, 13.10.2017
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe am 08.08.2017 mit dem Studium "Psyhologie" angefangen. Also garnicht all zu lange und bin bisher ganz zufrieden mit der EURO-FH. Psyhologie an sich finde ich sehr interessant und auch sehr anspruchsvoll. Ich bearbeite zur Zeit das "Biologische Psyhologie" und finde das sehr gut und auch die Zusammenfassung vom jeweiligen Themen sind sehr kurz aber deutlich dargestellt. Auch die Fragen mit Lösungen finde ich am besten, da man auch eine Orientierung davon hat wie gut/schlecht man das Thema verstanden hat.
Farida

Mit Rat und Tat durch mein Studium

Walter, 13.10.2017
Psychologie (B.Sc.)
Ich wurde von Anfang des Studium sehr gut betreut von der Euro-FH und dessen Mitarbeiter. Wenn es für mich etwas schwierig wurde, hatte ich immer Rat und Hilfe bei den Tutoren der jeweiligen Modulle der Psychologie - Deshalb macht das Studium mir sehr viel Spaß. Ich kann mich, aufgrund meiner Berufstätigkeit, auch konzentriert auf mein Studium eingehen und habe auch noch genug Zeit für meine Freizeit.
Walter

52 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitsrecht Zertifikat
Betriebswirtschaft und Management Zertifikat
100%
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie B.Sc.
99%
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement B.A.
Betriebswirtschaftslehre B.Sc.
97%
Business Coaching und Change Management M.A.
Cambridge Certificate in Advanced English Zertifikat
Controlling Zertifikat
67%
Der Aufsichtsrat - Qualifikation für Mandatsträger Zertifikat
Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
English for Business Zertifikat
100%
Finance und Management B.Sc.
Finanzrecht Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
General Management MBA
88%
Grundlagenwissen für Personalmanager Zertifikat
100%
International Business Administration B.A.
Internationales Wirtschaftsrecht Zertifikat
Investition und Finanzierung Zertifikat
IT-Management B.Sc.
97%
Logistik und Supply Chain Management M.Sc.
Logistik: Grundlagen, Systeme und Technologien Zertifikat
Psychologie für Personalmanager Zertifikat
Psychologischer Berater/ Personal Coach Zertifikat
Rechnungswesen für das Management Zertifikat
100%
Sales und Management B.A.
Sanierungs- und Insolvenzmanagement Zertifikat
Wirtschaftspsychologie M.Sc.
Wirtschaftsrecht LL.B.
Wirtschaftsspanisch Zertifikat

Seitenzugriffe der Euro-FH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Euro-FH unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Euro-FH.
Keyword Position
euro fh erfahrungen 1