Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Angewandte Sozialwissenschaften" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Hannah , 25.04.2024 - Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)
Chiara-Maria , 18.12.2023 - Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)
Frederike , 29.11.2023 - Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)
Fernstudium Sozialwissenschaften

Die Sozialwissenschaften sind ein interdisziplinärer Studiengang, der das gesellschaftliche Zusammenleben von Menschen mit wissenschaftlichen Methoden beleuchtet. Sie beschäftigen sich beispielsweise damit, welchen Einfluss die Werbung und der Konsum auf den Einzelnen und die Gesellschaft als Ganzes haben. Nach dem Fernstudium sind Sie vielseitig einsetzbar und können unter anderem als Marktforscher Umfragewerte zu bestimmten Themen sammeln oder ins Personalwesen eines Unternehmens einsteigen.

Alternative Studiengänge

APOLLON Hochschule
Empirische Methoden I
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Unterstützung aus der Ferne für Flexibilität

Hannah, 25.04.2024
Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)
Alles sehr zeitlos gestaltet in Welten wo von Zuhause arbeiten immer beliebter wird. Sehr strukturierte und verständliche Programme. Man weiß wie man sich zu helfen hat und wird an die Hand genommen. Studieninhalte werden sehr übersichtlich zur Verfügung gestellt.
Hannah
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 25.04.2024

Gute Erfahrungen bis jetzt

Chiara-Maria, 18.12.2023
Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)
Ich bin erst am Anfang meines Studiums, aber bis jetzt kann ich nur gut berichten. Die emails werden schnell beantwortet und es gibt freiwillige webinare, wo Fragen geklärt werden. Die Studieninhalte sind verständlich und es gibt auch Web based Inhalte, die sehr interessant gestaltet sind.
Chiara-Maria
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.12.2023

Ausbaufähiger Online Campus

Frederike, 29.11.2023
3.5
Bisher sehr positive Erfahrung, dennoch bin ich mit dem eher veralteten Aufbereitung des Online Campus weniger zufrieden. Diese könnte anders strukturiert, sowie die Software an sich ein Update vertragen. Die Seminarauswahl könnte ebenfalls übersichtlicher gestalten sein.
Frederike
Variante Studiendauer 48 Monate