COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Fernstudienanbieterprofil

Das zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund ist eine wissenschaftliche Einrichtung des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Auf der Grundlage eines Staatsvertrages der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland unterstützt sie seit 1998 die Entwicklung und Durchführung von Fernstudien an den 21 Hochschulen dieser Bundesländern. Alle Studienangebote mit akademischem Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Technik und Sozialwissenschaften sind von unabhängigen Akkreditierungsagenturen zertifiziert und somit international anerkannt.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1995
Institutstyp
Staatlicher Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
50 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
4 Fernlehrgänge
Studenten
6.400 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Dagmar Katharina , 17.02.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Ann Sophie , 17.02.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Tina , 17.02.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Katalin , 17.02.2021 - Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Carina , 28.01.2021 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 83
  • 30
  • 4
  • 3
Seite 1 von 88

Zukunftweisender Perspektivwechsel

Dagmar Katharina, 17.02.2021
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
5.0
Auf der Hälfte meines beruflichen Lebens habe ich einen Neubeginn gewagt und halte zum Ende dieses Studiums fest, dass es ein lohnenswerter Weg war.
Die Studieninhalte durch Online Module, Präsenzphasen und Praxisprojekte bauen aufeinander auf und verzahnen sich, so dass gewonnene Erkenntnisse gerade aus dem theoretischen Wissen immer für die Praxis sensibilisieren.
Zu Beginn ist Geduld und Vertrauen gefragt, um sich auf neue Sichtweisen und anderes Lernen einzulassen. Doch nur durch diese erkenntnisreichen Erlebnisse ist es möglich, das Erfahrene auch in die Praxis zu übertragen und die frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung zukunftsgerecht zu gestalten. Dabei hilft vor allem ein intensiver Austausch in der Studiengruppe und die individuelle Begleitung der Mitarbeitenden und Lehrenden der Hochschule. Zudem ist dieser Studiengang auch mit Familie und Beruf zu vereinbaren ist und der Hochschulcampus ein Wohlfühlort, so dass ich immer wieder gerne nach Fulda komme und in der jetzigen Pandemiezeit diesen sehr vermisse.
Bewertung lesen
Dagmar Katharina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.02.2021

Toller Studiengang!

Ann Sophie, 17.02.2021
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
4.9
Ich bin Studierende im 7. Semester und kann diesen Studiengang wirklich nur weiterempfehlen.
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und organisiert. Besonders die Verknüpfung von Theorie und Praxis sowie die flexible Zeiteinteilung machen den Studiengang sehr attraktiv. Während des Studiums wurde ich sehr gut von den Dozent*innen begleitet und unterstützt. Die Lehrenden leben und vermitteln stets eine wertschätzende, offene und vorurteilsbewusste Haltung, welche sich auch in den individuellen Beurteilungen widerspiegelt. Insbesondere durch den regelmäßigen Austausch mit der Studiengruppe konnte Gelerntes gefestigt und bestimmte Inhalte kritisch hinterfragt und thematisiert werden. Da in den 4 Jahren Studienzeit viele Themen der frühkindlichen Bildung behandelt werden, stehen Absolventen*innen nach dem Studium eine Vielzahl von Berufsmöglichkeiten zur Verfügung.
Bewertung lesen
Ann Sophie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.02.2021

Studium und Beruf optimal verknüpft

Tina, 17.02.2021
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
5.0
Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin und einigen Jahren im Beruf hatte ich immer den Wunsch zu studieren. Allerdings wollte ich auch weiterhin als Erzieherin arbeiten. Der Studiengang "Frühkindliche inklusive Bildung" hat es mir ermöglicht genau dies zu tun, weiter als Erzieherin arbeiten und berufsbegleitend studieren. Mittlerweile bin ich im 4. Fachsemester und bin überaus zufrieden. Der Berufsalltag und das Studium lassen sich nicht nur zeitlich sehr gut vereinbaren sondern auch inhaltlich wunderbar verknüpfen. Die Inhalte der einzelnen Module bauen aufeinander auf und lassen sich auf die Erfahrungen aus der Praxis beziehen und anwenden. Mein Wissen aus der Erzieherausbildung wurde in den letzten Semestern nicht nur aufgefrischt, sondern auch deutlich ausgeweitet und vertieft. Auch das Team meiner Einrichtung schätzt das Studium sehr und betont immer wieder, wie sehr auch sie von den einzelnen Modulen und meinen Erkenntnissen profitieren.
Für mich hat sich dieses Studium als eine meiner besten Entscheidungen entpuppt, da Theorie und Praxis stets verknüpft sind und ich mich stets weiterbilden und auch weiterentwickeln kann.
Bewertung lesen
Tina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.02.2021

Studieren mit Freude am Lernen

Katalin, 17.02.2021
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
5.0
Ich bin im 7. Semester, schon fast fertig mit dem Studium (nur noch BA-Thesis) und entgegen aller Erwartungen, bin ich etwas melancholisch, dass das Studium schon bald vorbei sein soll.
Ja, ein Studium kostet grundsätzlich viel Kraft und Mühe, gerade wenn man Familie (2 Kinder), Studium und Beruf (15-22 Std./Woche) unter einen Hut bringen muss.. aber die Inhalte und der Aufbau haben mir das Studium leicht gemacht, denn ich hatte immer Spaß am Lernen und konnte mir die Zeit flexibel einteilen. Jedes Modul sensibilisierte mich für neue Aspekte frühkindlicher Bildung und inspirierte mich dazu eine inklusionsorientierte und damit zukunftsweisende Pädagogik direkt im Alltag umzusetzen. Der regelmäßige Austausch mit der Studiengruppe und die meist intensive Begleitung durch die Dozent*Innen war sehr bereichernd und wird mir nach dem Studium definitiv fehlen.
Bewertung lesen
Katalin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.02.2021

45 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Automatisierungstechnik B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaft B.A.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
3.8
91%
3.8
11
Bildung und Erziehung (dual) B.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.3
100%
4.3
6
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit B.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.5
100%
4.5
13
Digital Finance, Strategie & Accounting MBA MBA
3.9
100%
3.9
3
Elektrotechnik M.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektrotechnik M.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Darmstadt
4.2
75%
4.2
4
Facility Management M.Sc.
In Kooperation mit Technische Hochschule Mittelhessen
4.1
100%
4.1
2
Frühkindliche inklusive Bildung B.A.
In Kooperation mit Hochschule Fulda
4.6
92%
4.6
12
Human Resource Management M.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.1
100%
4.1
3
Industrial Engineering B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Industriepharmazie B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Informatik (Aufbaustudium) M.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Trier
4.4
100%
4.4
4
Innovations-Management MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
4.3
100%
4.3
12
International Business Management MBA
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Internationale Betriebswirtschaftslehre MBA
4.9
100%
4.9
2
IT-Analyst B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
4.5
100%
4.5
1
Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
3.9
80%
3.9
5
Konstruktionsbionik M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
LEAN Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistik M.Sc.
In Kooperation mit Technische Hochschule Mittelhessen
1.8
0%
1.8
1
Logistik – Management & Consulting MBA
4.5
100%
4.5
5
Management in der Weinwirtschaft MBA
In Kooperation mit Hochschule Geisenheim University
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing-Management MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
3.9
89%
3.9
9
Mechatronik B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Mediation - Integrierte Mediation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Medizin- und Biowissenschaften B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
4.0
100%
4.0
1
Motorsport-Management MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
3.9
67%
3.9
3
Online Brückenkurs Mathematik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Pädagogik der Frühen Kindheit B.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.3
100%
4.3
8
Prozessingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Prozesstechnik M.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sicherheitsmanagement M.A.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
SIX SIGMA Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziale Arbeit (BASA-online) B.A.
In Kooperation mit 6 Instituten
4.3
100%
4.3
12
Soziale Arbeit (maps) M.A.
In Kooperation mit 5 Instituten
3.8
100%
3.8
7
Soziale Sicherung, Inklusion, Verwaltung B.A.
In Kooperation mit Hochschule Fulda
4.3
100%
4.3
1
Sozialinformatik B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Fulda
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Sport-Management MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
3.6
100%
3.6
1
Unternehmensführung MBA
4.9
100%
4.9
1
Vertriebsingenieur MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
3.5
100%
3.5
3
Virtueller Brückenkurs Mathematik
In Kooperation mit Hochschule Worms
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Virtueller Brückenkurs Mathematik Koblenz
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen MBA
In Kooperation mit Technische Hochschule Mittelhessen
4.1
100%
4.1
4
Zuverlässigkeitsingenieurwesen M.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Darmstadt
4.3
100%
4.3
2

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Koblenz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Koblenz.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Financial Risk Management MBA
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheits- und Sozialwirtschaft MBA
4.1
91%
4.1
11
Leadership MBA
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistikmanagement MBA
3.1
50%
3.1
2
Marketingmanagement MBA
4.1
100%
4.1
2
Produktionsmanagement MBA
5.0
100%
5.0
1
Public Administration MBA
4.4
100%
4.4
1
Sportmanagement MBA
3.9
100%
3.9
1
Unternehmensführung/Finanzmanagement MBA
4.6
100%
4.6
1

Studiengänge in Kooperation mit TH Aschaffenburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfernstudienanbieter angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Aschaffenburg.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Elektro- und Informationstechnik B.Eng.
4.8
100%
4.8
6
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
3.5
100%
3.5
2

Seitenzugriffe des zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 61% Studenten
  • 27% Absolventen
  • 12% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020