ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Fernstudienanbieterprofil

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) ist eine wissenschaftliche Einrichtung des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Auf der Grundlage eines Staatsvertrages der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland unterstützt sie seit 1998 die Entwicklung und Durchführung von Fernstudien an den 13 Hochschulen dieser Bundesländern. Alle Studienangebote mit akademischem Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Technik und Sozialwissenschaften sind von unabhängigen Akkreditierungsagenturen zertifiziert und somit international anerkannt.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1995
Institutstyp
Staatlicher Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
49 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
20 Fernlehrgänge
Studenten
6.000 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

David , 08.02.2018 - Unternehmensführung/Finanzmanagement (MBA)
David , 08.02.2018 - Unternehmensführung (MBA)
Ma , 10.01.2018 - Unternehmensführung (MBA)
Moritz , 23.12.2017 - Logistik (M.Sc.)
Markus , 21.12.2017 - Informatik (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Deutschlands führende Fernschule
95% Weiterempfehlung
Infoprofil
Infoprofil
PFH – Private University of Applied Sciences
96% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
3
Master of Science (M.Sc.)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 277 Bewertungen gehen 148 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 186
  • 66
  • 13
  • 1
Seite 1 von 28

Vorbehaltlose Weiterempfehlung

David, 08.02.2018
Unternehmensführung/Finanzmanagement (MBA)
4.9
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr guter Studieninhalt und vermittelte Praktiken. Sehr praxisnah vermittelt von sehr guten Dozenten. Der Studiencampus ist sehr modern. Die Bibliotheken haben die neuesten Fachbücher vorrätig. Die Skripte sind sehr gut und vor allem selbsterklärend. Vorbehaltlose Weiterempfehlung.
Bewertung lesen
David
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.02.2018

Kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen

David, 08.02.2018
Unternehmensführung (MBA)
4.8
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr guter Studieninhalt und vermittelte Praktiken. Sehr praxisnah vermittelt von sehr guten Dozenten. Der Studiencampus ist sehr modern. Die Bibliotheken haben die neuesten Fachbücher vorrätig. Die Skripte sind sehr gut und vor allem selbsterklärend. Vorbehaltlose Weiterempfehlung
Bewertung lesen
David
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.02.2018

Praxisnah mit wissenschaftlichem Bezug

Ma, 10.01.2018
Unternehmensführung (MBA)
5.0
Herausforderndes und sehr abwechslungsreiches Studium mit nach meiner Einschätzung hohem wissenschaftlichem Bezug. Die Themen sind „state of the art“ und eine vermeintliche praxisferne aufgrund des staatlichen Trägers läst sich keinesfalls ausmachen. Ganz im Gegenteil: Die Themen und Fächer sind von hoher Praxisrelevanz und mit stets aktuellem Bezug.
Bewertung lesen
Ma
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.01.2018

Gute Weiterbildung trotz Full-Time-Job

Moritz, 23.12.2017
Logistik (M.Sc.)
3.9
Der Fernstudiengang M.Sc. Logistik an THM in Friedberg ist ein guter Kurs für jemanden, der keine Vorbildung im Bereich Logistik hat und sich nun in diesem Bereich spezialisieren möchte. Dabei erhät man einen guten Überblick und Wissen über die verschiedenen Bereiche des Fachgebiets.
Sofern bereits ein Vorstudium in Logistik absolviert wurde, handelt es sich jedoch um einige Wiederholungen. Dies ist natürlich angenehm, sofern man nebenbei auch noch den normalen Arbeitsalltag bewältigen muss. Fachliche Neukenntnisse sind jedoch nicht so umfangreich.
Generell ist der Kurs für Arbeitstätige zu empfehlen, jedoch kann dieses fachlich kein Vollzeitstudium ersetzen, was allein durch den Zeitaufwand jedem bekannt sein sollte.

Die Materialien waren meist übersichtlich zusammengefasst, jedoch bedürfen diese zum Teil einer erheblichen Überarbeitung im Hinblick auf die Aktualität.

Die Betreuung durch das Team des FSZ und der THM waren jederzeit vorbildlich.
Bewertung lesen
Moritz
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.12.2017

Lehrinhalte mit Praxisbezug

Markus, 21.12.2017
Informatik (Zertifikat)
4.4
Die Lehrinhalte sind in kompakter Form und sehr verständlich aufbereitet. Es ist stets der Bezug zur praktischen Berufswelt gegeben. Daher eignet sich dieser Studiengang sehr gut für berufstätige Personen, die sich ein Informatikwissen auf Fachhochschulniveau aneignen möchten.
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Rückblick Bildungs- und Sozialmanagement (BA)

Kathi, 21.12.2017
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
4.5
Nach 1,5 Jahren blicke ich nochmal zurück und bin einfach immer noch stolz alles gemeistert zu haben. Ja das Fernstudium war anstrengend und zeitaufwendig und Nein, ich hatte keine "richtigen" Semesterferien, da ich parallel noch Vollzeit arbeiten war, ABER ich habe dadurch einen Job gefunden, der anspruchsvoll ist, viel Verantwortungsgefühl erfordert und gut bezahlt wird. Ich finde Wertschätzung im Job ist nicht nur ein Danke, sondern auch Anerkennung in finanzieller Form. Schließlich bezahlen sich Auto und Wohnung nicht von alleine und von Liebe und Luft lebt es sich auch eher dürftig.

Das Studium war hochinteressant und man bekommt einen anderen Blickwinkel, was einem im Arbeitsalltag definitiv hilft. Situationen in denen man früher vielleicht schüchtern oder zurückhaltend war, meistert man jetzt relativ problemlos, da das Fachwissen und das Selbstbewusstsein steigen. Im sozialen Bereich ist ein Bachelor leider noch nicht der Standart, was einem bei der Jobsuche definitiv hilft, da man "heiß begehrt" ist. Außerdem steht einem ein breites Spektrum an Jobs zur Verfügung.

Ich stelle jetzt im Arbeitsalltag fest, dass mir der Input aus dem Studium manchmal fehlt und ich mich mir den regelmäßigen Austausch mit meinen Kommilitonen wünschen würde ... aber dafür gibt es WhatsApp Gruppen. :-)

Die Mischung auf Fachwissen und praktischen Tätigkeiten ist auf jeden Fall unschlagbar. Daher von mir eine klare Studiumsempfehlung!!!!
Bewertung lesen
Kathi
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017

Gute persönliche Betreuung

Andrea, 20.12.2017
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
5.0
Zu Beginn ausführliche Einführung in die Übersicht und den Ablauf des Studiums. Gute persönliche Betreuung, sowohl in praktischer hinsichtlich (wo ist was? Bescheinigungen etc.); als auch im Kontakt mit den Professoren bei Rückfragen oder Problemen bei den Hausarbeiten. Insgesamt rundum empfehlenswert!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.12.2017

Sehr zu empfehlen

Tobias, 20.12.2017
Informatik (M.Sc.)
4.0
Das Fernstudium vermittelte mir breite, fachliche Qualifikationen und Wissen. Neben der Arbeit ist es hinundwieder doch sehr Zeit aufwendig, jedoch durchaus machbar. Die Betreung durch die Hochschule war immer sehr gut, Anliegen wurden immer schnellstmöglich geklärt.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.12.2017

Mit Leidenschaft & Überzeugung am Beruf teilhaben

Dana, 19.12.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Das Studium der sozialen Arbeit in nebenberuflicher Tätigkeit verlangt viel Engagement und Lernbereitschaft von den Studierenden. Jedoch kann das Studium durch die Vermittlung seiner Inhalte, welche an die sozialarbeiterische Praxis anschließen, helfen, die eigene berufliche Identität neu zu entwerfen und weiter zu entwickeln. Persönliche Reifung und Wachstum beschreiben wohl am Besten den Prozess den jeder Student im Laufe der Jahre an der Hochschule durchläuft. Der Kontakt zu den Dozenten ist jederzeit gegeben und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe kann stattfinden. Die Impulse der Lehrenden bereichern die soziale Praxis und geben den Studenten Möglichkeiten der Inspiration für ihren weiteren Lebensweg mit. Die Praxiseinheiten sind "Gold wert" und generieren so den starken Zusammenhalt unter den Studierenden, die sich jederzeit helfend zur Seite stehen. Teilweise bestehen Kontakte noch Jahre nach dem Studium oder es werden im Studium Kontakte geschlossen, welche auch für die eigen berufliche Situation von Nutzen sein kann. Wer sich ein Studium wünscht, bei dem eigene, persönliche Kompetenzen voran getrieben werden, Kontakte mit vielfältigen, grossartigen Menschen knüpfen möchte, ist hier genau richtig. Der Theorie - Praxis Transfer ist an diversen Stellen gut gegeben, Besuche und Teilnahme an Workshops oder anderen Veranstaltungen im Verlauf des Studiums außerhalb des obligatorischen Studienplans sind möglich. Alles in Allem entspricht das Studium den Ansprüchen der sozialen Arbeitslandschaft und gibt den Studierenden gutes Werkzeug für ihren Methodenkoffer an die Hand. Die meisten Prüfungsleistungen sind so gestaltet, dass die Studierenden sich frei und nach ihrem Interesse die Themengebiete aussuchen können. So kann jeder sich mit den Themen intensiv beschäftigen, welche für die berufliche und persönliche Zukunft am besten geeignet ist. Ich kann das Studium uneingeschränkt empfehlen. So macht Studieren Spass. Zu Anfang wirken die vielen Beiträge, die über die Online Plattform geschrieben werden müssen und vielerlei schriftliche Ausarbeitungen beängstigend. Zweifel kommen dann schnell bei jedem Studenten auf. Aber alles ist machbar und aller Anfang ist schwer! Durch die vielen Ausarbeitungen werden Kompetenzen schnell entwickelt und Fähigkeiten und Talente werden deutlich. Man entwickelt sich schnell zu einer fähigen Person, die stolz sein kann, auf das, was sie im Laufe der Zeit alles erreicht hat. Wer beruflich und finanziell unabhängig bleiben möchte und sich ein Fernstudium zutraut, ein bisschen Mut zur Sache mit bringt, Zeit investieren kann und möchte und Leidenschaft für das Arbeiten mit Menschen mitbringt, ist hier richtig. Traut euch!
Bewertung lesen
Dana
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.12.2017

Studieren, trotz beruflicher Gebundenheit

Jana, 19.12.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Das Fernstudium ermöglicht trotz enger beruflicher Gebundenheit durch freie Einteilung von Zeit und Ort eine berufliche Weiterqualifizierung. Um das Studium in der Regelzeit zu absolvieren, ist es wichtig, sich selbst gut organisieren und motivieren zu können.
Bewertung lesen
Jana
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.12.2017

73 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Automatisierungstechnik B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaft B.A.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
3.8
100%
3.8
33
Bildung in Kindheit und Jugend B.A.
In Kooperation mit Hochschule RheinMain
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bildung und Erziehung (dual) B.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
3.8
100%
3.8
3
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit B.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.5
100%
4.5
6
Brückenkurs Mathematik
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Brückenkurs Mathematik
In Kooperation mit Hochschule Worms
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektro- und Informationstechnik B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Aschaffenburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektro- und Informationstechnik Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Aschaffenburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektrotechnik M.Sc.
In Kooperation mit 2 Instituten
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Darmstadt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Facility Management M.Sc.
In Kooperation mit Technische Hochschule Mittelhessen
4.1
100%
4.1
4
Facility Management Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Technische Hochschule Mittelhessen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Finance, Strategie & Accounting MBA
In Kooperation mit Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Finance, Strategie & Accounting Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Financial Risk Management MBA
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
5.0
100%
5.0
1
Finanzberatung für Unternehmen und Privatkunden B.A.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Frühkindliche inklusive Bildung B.A.
In Kooperation mit Hochschule Fulda
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheits- und Sozialwirtschaft Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Human Resource Management M.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Human Resource Management M.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Industrial Engineering B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Industriepharmazie B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Informatik M.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Trier
4.2
100%
4.2
30
Informatik Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Trier
3.9
67%
3.9
25
Innovations-Management Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Innovations-Management MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Internationale Betriebswirtschaftslehre MBA
In Kooperation mit Hochschule Ludwigshafen am Rhein
4.3
100%
4.3
3
Internationale Betriebswirtschaftslehre Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Analyst B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
4.5
100%
4.5
15
Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.3
100%
4.3
8
Konstruktionsbionik M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Konstruktionsbionik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Leadership MBA
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistics - International Management & Consulting MBA
In Kooperation mit Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistik M.Sc.
In Kooperation mit Technische Hochschule Mittelhessen
3.8
86%
3.8
8
Logistik – Management & Consulting MBA
In Kooperation mit Hochschule Ludwigshafen am Rhein
4.2
100%
4.2
15
Logistik Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Technische Hochschule Mittelhessen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistikmanagement MBA
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management im Gesundheitswesen M.A.
In Kooperation mit Hochschule RheinMain
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing Management MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing Management Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketingmanagement MBA
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
MBA Fernstudienprogramm MBA
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.2
100%
4.2
32
Mechatronik B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Mediation - integrierte Mediation Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Darmstadt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medizin- und Biowissenschaften B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Motorsport-Management MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Motorsport-Management Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online Brückenkurs Mathematik
4.7
100%
4.7
1
Pädagogik der Frühen Kindheit B.A.
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.2
100%
4.2
4
Produktionsmanagement Zertifikat Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Prozessingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychosoziale Beratung und Therapie M.A.
In Kooperation mit Hochschule Fulda
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sicherheitsmanagement M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sicherheitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziale Arbeit B.A.
In Kooperation mit 7 Instituten
4.3
100%
4.3
53
Soziale Arbeit M.A.
In Kooperation mit 5 Instituten
4.3
100%
4.3
3
Soziale Arbeit (dual) B.A.
In Kooperation mit Hochschule Fulda
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.4
100%
4.4
4
Soziale Sicherung, Inklusion, Verwaltung B.A.
In Kooperation mit Hochschule Fulda
3.6
100%
3.6
1
Sozialinformatik B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Fulda
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sport-Management MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sport-Management Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmanagement Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensführung MBA
In Kooperation mit Hochschule Ludwigshafen am Rhein
4.4
100%
4.4
14
Unternehmensführung Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensführung/Finanzmanagement MBA
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.7
100%
4.7
2
Vertriebsingenieur MBA
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vertriebsingenieur Zertifikat
In Kooperation mit Hochschule Kaiserslautern
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen MBA
In Kooperation mit Technische Hochschule Mittelhessen
4.2
100%
4.2
10
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Aschaffenburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen Zertifikat Zertifikat
In Kooperation mit Technische Hochschule Mittelhessen
4.0
100%
4.0
1
Zuverlässigkeit, Funktionale Sicherheit und Qualität von (elektro-)technischen Systemen M.Eng.
In Kooperation mit 2 Instituten
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 65% Studenten
  • 29% Absolventen
  • 6% ohne Angabe