Kooperationsstudiengang

Marketing-Management (MBA)

In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing-Management" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.400 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
8.400 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Dieser Studiengang kann auch als Zertifikatsstudium belegt werden.

Alternative Studiengänge

Agrarmanagement
Hochschule Anhalt
Master of Business Administration (MBA)
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Marketing & Kommunikation
International School of Management – ISM Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
General Management
AKAD University
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Top organisiert und ständige Ansprechpartner

Aline, 05.02.2022
Marketing-Management (MBA)
4.8
Der Studiengang ist sehr gut organisiert und es ist immer ein Ansprechpartner für organisatorische und inhaltliche Themen erreichbar. Die Umstellung auf den digitalen Fernunterreicht und Onlineprüfungen durch die Coronapandemie ist sehr gut gelungen.
Bewertung lesen
Aline
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.02.2022

Bringt weiter.

Florian, 08.10.2021
Marketing-Management (MBA)
4.4
Als dualer Student war es mir wichtig auf den vorhanden Bachelor-Abschluss noch einen "Master" anzuschließen. Mit dem MBA Marketing-Management habe ich einen Studiengang gefunden, der inhaltlich und vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut gepasst hat. Die Flexibilität sowie die zeitliche Realisierung waren dabei mit entscheidend. Die Mitarbeiter vor Ort haben die Durchführung und Organisation sehr gut begleitet und die Dozenten die Inhalte gut vermittelt. Der Standort Zweibrücken war für mich außerdem vorteilhaft.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.10.2021

Anspruchsvoll aber realisierbar

Christian, 04.11.2020
Marketing-Management (MBA)
Bericht archiviert
Coronabedingt war ein Aufschub meiner Thesisabgabe unabdingbar, welcher aber ohne Probleme gewährt wurde, daher volle Punktzahl was Flexibilität angeht. Ebenso die Umstellung auf Onlinepräsenzen und auch ein Onlinekolloquium waren positiv zu nennen. Habe entgegen vieler Mitstudenten den Regelablauf der Module abgelegt fühlte mich dann im 4 Semester aber irgendwie planlos, da hätte ich mir wie in den Vorsemestern eine Art Stundenplan gewünscht um zu wissen was ich wann wo machen muss.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.11.2020

Optimal für Berufserfahrene im Arbeitsleben

Christian, 23.10.2019
Marketing-Management (MBA)
Bericht archiviert
Viele berufsbegleitdende Studiengänge setzten nahtlos an Abi oder einen vorherigen Bachelorabschluss an und sind für Menschen die schon ein paar Jahre im Berufsleben stehen nicht wirklich befriedigend. Einen vorherigen Studiengang hatte ich aus diesem Grund auch abgebrochen, weil ich mit dem Lerntempo Junger Studenten nicht mitkam. Bei der Hochschule Kaiserslautern hat man sich wirklich auf meine Zielgruppe der berufsbegleitenden Quereinsteiger, auf dem zweiten Bildungsweg, konzentriert und den Stoff zwar nicht weniger Umfangreich aber in meinen Augen näher am Leben konzipiert. Für die obligatorischen Studienfächer wie Statistik oder Makroökonomie gab es spezielle Tutorenveranstaltungen, in der auch jemand wie ich, der seit 1995 aus der Schule raus war, wieder reinfinden konnte und mitgenommen wurde. Als negativ kann man nur aufführen, das die Kommunikation Aufgrund der Dreiecksbeziehung HS-K, Zfh ud e.d. media nicht immer ohne Reibungsverluste stattfand, also wann muss ich welchen Betrag mit welchen Nummern auf welche Konten überweisen, oder wann muss ich mich auf welcher der Plattformen zu irgendwas an- und abmelden, zurückmelden etc. Ich denke aber das diese Studienbürokratie wohl überall zu Problemen führt. Zudem finde ich es gut –da die Option Masterabschluss ohne vorherigen Bachelor in Bayern nicht angeboten wird– das die HS-K in Augsburg eine Repräsentanz unterhält um uns arme Bayern an diesem Bildungsweg teilhaben zu lassen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.10.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023