Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

MBA MarketingManagement

Cindy, 19.09.2018
Marketing-Management (MBA)
Sehr persönlicher Kontakt zu fast allen Dozenten, anspruchsvolle Vorlesungen und Klausuren, Lehrkräfte meist hilfsbereit,
Preis-Leistungsverhältnis ok, Materialien teilweise veraltet, Beratung und Service des Standorts Zweibrücken ausgezeichnet, wenig zu bemängeln
Cindy

Gute Selbstorganisation notwendig

C., 19.09.2018
Marketing-Management (MBA)
Kombi Beruf u Studium nicht immer leicht. Viele Präsenztermine sind zwar samstags, aber beispielsweise wird der Termin für die Out-off-Campus-Veranstaltung relativ knapp bekannt gegeben, was Urlaubsplanung etc. erschwert. Zugleich werden manche Prüfungsleistungen als Teamarbeit gefordert, was Absprachen notwendig macht und die eignene Zeiteinteilung einschränken kann. Ansonsten hohe Flexibilität! Machbarkeit hinsichtlich Orga und Prüfungsanforderungen gegeben.
C.

Gutes Studium für Quereinsteiger

Christian, 19.09.2018
Marketing-Management (MBA)
Viele Studiengänge sind berufsbegleitend, aber nur wenige sind auch auf Studenten ausgerichtet die schon fest im Berufsleben stehen. Nach über 15 Jahren im Berufsleben mit einem Studium zu beginnen ist eine schwere Entscheidung und dann da abgeholt zu werden gelingt der FH KL sehr gut. Einen vorherigen Studienbesuch in einer FH in München habe ich abgebrochen da man sich dort eher wie ein Schulkind gefühlt hat.
Christian

Gute Qualität der Lehre und der Lehrkräfte

Carmen, 18.09.2018
Marketing-Management (MBA)
Die Qualität der Lehrkräfte war insgesamt gut, die Studienmaterialien waren leider teilweise veraltet und nicht an die Vorlesungs- bzw. Prüfungsinhalte angepasst. Die Korrektur der Prüfungen ging zügig, der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war eher schwierig. Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr kompetent und freundlich.
Carmen
Geschrieben am 18.09.2018