Kooperationsstudiengang
Marketing-Management (MBA)
In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern
Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Kurzbeschreibung
Das Fernstudium "Marketing-Management" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.400 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.
Fernstudium
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Top organisiert und ständige Ansprechpartner
Marketing-Management
(MBA)
Der Studiengang ist sehr gut organisiert und es ist immer ein Ansprechpartner für organisatorische und inhaltliche Themen erreichbar. Die Umstellung auf den digitalen Fernunterreicht und Onlineprüfungen durch die Coronapandemie ist sehr gut gelungen.
Bringt weiter.
Marketing-Management
(MBA)
Als dualer Student war es mir wichtig auf den vorhanden Bachelor-Abschluss noch einen "Master" anzuschließen. Mit dem MBA Marketing-Management habe ich einen Studiengang gefunden, der inhaltlich und vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut gepasst hat. Die Flexibilität sowie die zeitliche Realisierung waren dabei mit entscheidend. Die Mitarbeiter vor Ort haben die Durchführung und Organisation sehr gut begleitet und die Dozenten die Inhalte gut vermittelt. Der Standort Zweibrücken war für mich außerdem vorteilhaft.
Anspruchsvoll aber realisierbar
Marketing-Management
(MBA)
Coronabedingt war ein Aufschub meiner Thesisabgabe unabdingbar, welcher aber ohne Probleme gewährt wurde, daher volle Punktzahl was Flexibilität angeht. Ebenso die Umstellung auf Onlinepräsenzen und auch ein Onlinekolloquium waren positiv zu nennen. Habe entgegen vieler Mitstudenten den Regelablauf der Module abgelegt fühlte mich dann im 4 Semester aber irgendwie planlos, da hätte ich mir wie in den Vorsemestern eine Art Stundenplan gewünscht um zu wissen was ich wann wo machen muss.
Optimal für Berufserfahrene im Arbeitsleben
Marketing-Management
(MBA)
Viele berufsbegleitdende Studiengänge setzten nahtlos an Abi oder einen vorherigen Bachelorabschluss an und sind für Menschen die schon ein paar Jahre im Berufsleben stehen nicht wirklich befriedigend. Einen vorherigen Studiengang hatte ich aus diesem Grund auch abgebrochen, weil ich mit dem Lerntempo Junger Studenten nicht mitkam. Bei der Hochschule Kaiserslautern hat man sich wirklich auf meine Zielgruppe der berufsbegleitenden Quereinsteiger, auf dem zweiten Bildungsweg, konzentriert und den Stoff zwar nicht weniger Umfangreich aber in meinen Augen näher am Leben konzipiert. Für die obligatorischen Studienfächer wie Statistik oder Makroökonomie gab es spezielle Tutorenveranstaltungen, in der auch jemand wie ich, der seit 1995 aus der Schule raus war, wieder reinfinden konnte und mitgenommen wurde. Als negativ kann man nur aufführen, das die Kommunikation Aufgrund der Dreiecksbeziehung HS-K, Zfh ud e.d. media nicht immer ohne Reibungsverluste stattfand, also wann muss ich welchen Betrag mit welchen Nummern auf welche Konten überweisen, oder wann muss ich mich auf welcher der Plattformen zu irgendwas an- und abmelden, zurückmelden etc. Ich denke aber das diese Studienbürokratie wohl überall zu Problemen führt. Zudem finde ich es gut –da die Option Masterabschluss ohne vorherigen Bachelor in Bayern nicht angeboten wird– das die HS-K in Augsburg eine Repräsentanz unterhält um uns arme Bayern an diesem Bildungsweg teilhaben zu lassen.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023