KMU Akademie & Management

Fernstudienanbieterprofil

Die KMU Akademie & Management AG kooperiert seit 2011 mit der höchst anerkannten Middlesex University (London). Angeboten werden akademische, deutschsprachige, berufsbegleitende sowie zeit- und ortsunabhängige Studiengänge.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2006
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
18 Fernstudiengänge
Dozenten
50 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

KMU Akademie & Management
Hauptstraße 54
4040 Linz
Österreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Hans Christian , 08.04.2019 - Personalmanagement (MBA)
Cornelia , 18.03.2019 - Immobilienmanagement (MBA)
Claudia , 21.12.2018 - Sportmanagement (MBA)
Kevin , 17.12.2018 - Personalmanagement (MBA)
Christine , 12.12.2018 - Gesundheitsmanagement (MBA)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
97% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
94% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 203 Bewertungen gehen 160 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 36
  • 119
  • 35
  • 11
  • 2
Seite 1 von 21

Gute Praxisnähe und Themenvorgaben

Hans Christian, 08.04.2019
Personalmanagement (MBA)
4.2
Die Vorlesungen sind oft wirklich nur VOR-Lesungen und die Skripten keine Basis für die Prüfungen bzw. lieblos gemacht und mit Rechtschreibfehlern. Die Themen der Zwischenarbeiten sind aber gut gewählt und praxisnah. Die Präsenzprüfungen sind knallhart und wenn man deren Inhalt nicht intensiv durchgearbeitet und durchgedacht hat, kann man leicht durchfallen. Die Betreuung der KMU ist aber immer sehr zeitnah und persönlich
Bewertung lesen
Hans Christian
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.04.2019

Einstiegsprobleme -

Cornelia, 18.03.2019
Immobilienmanagement (MBA)
3.7
Anfangs Einstiegsprobleme (!), aber positiv: Flexibilität / Ortsunabhängigkeit, Weiterbildung parallel zur Vollzeitarbeit möglich, hohe Kompetenz der Dozenten, schnelle Korrektur Einsendeaufgaben, Betreuung Studienabteilung verbesserungswürdig (verweisen ständig auf Angaben am Portal, Freundlichkeit,...)
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.03.2019

Flexibles, übersichtliches, hochwertiges Studium

Claudia, 21.12.2018
Sportmanagement (MBA)
4.9
Nach folgenden Kriterien, hatte ich mein Studium ausgewählt und ich kann von Beginn bis zum Schluss (Absolvent) berichten, meine Auswahl war eine super Entscheidung!

KRITERIEN

- Aufbau der Portale
Die Online-Plattform KMUnity wurde im Dezember überarbeitet und super übersichtlich gestaltet. Sehr strukturiert, einfach in der Handhabung, übersichtlich... - TOP!

- Flexibles Studium
Wurde auf jeden Fall erfüllt! Vorlesungen bzw. Unterlagen können jederzeit heruntergeladen werden und stehen 24/7 zur Verfügung. Die Prüfungen (Hausarbeiten), können jederzeit angefordert werden und von Zuhause ausgearbeitet werden.

- Inhalte der Unterlagen
Super! Die Inhalte wurden sehr praxisorientiert, interessant gestaltet.

- Qualität der Unterlagen
Top! StudentInnen haben die Möglichkeit Rückmeldungen, anhand von Evaluierungen, Boards (Forum für Erfahrungsberichte von Studierende)... zu geben. Rückmeldungen werden angenommen und umgesetzt, super!

- Gute Betreuung (aufgrund eines Fernstudiums)
Super! Man erhält schnell und sehr kompetent eine Antwort. Dies war mir sehr wichtig, da bei einem Fernstudium "nichts greifbar" ist.


Was mir ebenso gut gefallen hat, dass man bei Einstieg zum Studium vom Kmu Team sehr gut unterstützt wird (Kostenfreies Seminar zum Einstieg in das Studium).
Bewertung lesen
Claudia
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2018

Top Option für einen flexiblen MBA

Kevin, 17.12.2018
Personalmanagement (MBA)
5.0
Ich habe mich vor knapp 1.5 Jahren zu dem MBA Studium welches via KMU Akademie die das deutsche Programm Betreut angemeldet, da der Abschluss von der Middlesex University London kommt und man auch dort Immatrikuliert ist sowie das Diplom aus London erhält (Kann auch an die dortige Graduation ;) ), war diese Option neben meinem Job das beste was ich machen konnte.

Tolle Online Plattform, Prüfungscenter überall, Super Administration Seitens KMU hat immer alles Toll geklappt. Auch meine Vertiefung HRM war toll, ich hatte mit Herr Schuller einen sehr tollen Betreuer, hat mir richtig Spass gemacht. 

Auch das Online Tool der University war toll, sehr übersichtlich, Strukturiert und ich konnte mich von dort aus zu allem bewegen, Examen Anmeldung, Vorlesungs PDF Unterlagen, Studenten Chat, Noten Einsicht, Turnitin Kontrolle, Upload Hausarbeiten einfach alles super einfach :) . So muss es sein.

Ich würde es jedem weiterentfehlen der Online, Zeit- und Ortsunabhängig Studieren will und sich so einen tollen Universitätsabschluss als Krönung erarbeiten will.

Es ist sicher nicht ohne, man muss sich gut selber Organisieren und auch alles Planen, wann man welche Module wie abschliessen will. Aber ich fand, dass es ist sehr gut machbar ist.

Preisleistung ist wirklich TOP, das findet man sonst nirgends.

Herzlichen Dank an die Middlesex University und die KMU Akademie für diese Möglichkeit! Ich schätze das sehr, denn es gibt viele Länder in denen es schwer ist ohne entsprechende Zertifikate überhaupt einen Uni Abschluss machen zu können, Danke für die Chance und Möglichkeit!
Bewertung lesen
Kevin
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2018

Flexibel, aktuell und hochwertig

Christine, 12.12.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
5.0
Die Unterlagen werden laufend aktualisiert, die Beurteilungen sind gerecht, die Studienbetreuung ist sehr kompetent und promt, die gegebene Flexibilität ist ideal, der Kontakt zu den Dozenten ist gegeben, das Studium ist sehr praxisbezogen. Sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Christine
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2018

Themenwahl

Sabine, 05.12.2018
Bildungsmanagement (MBA)
3.1
Leider kann man im Masterstudiengang Themen zu schriftl. Arbeiten nicht selbst wählen, was meiner Meinung nach sehr eigenartig und unkonstruktiv, sowie wenig neue wissensch. Erkenntnisse bringt.(besondets selbsständig fragestelkungen uns thesen formulieren. Bereits in jedem BA Studium wird dues praktiziert. Zeiteinteilung ist ebenso nicht frei wählbar. (Betrifft auch prüfungen).
Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2018

Aktuelles und gut vorbereitetes Lehrmaterial

Viktoria, 04.12.2018
General Management (MBA)
4.0
Die Vorlesungsunterlagen werden regelmäßig (1x jährl.) aktualisiert. Die Inhalte sind gut verständlich und leicht nachvollziehbar aufgebaut. Die Angaben für weiterführende Literatur ist eine wichtige und sehr hilfreiche Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.12.2018

Eine Lösung für Erwerbstätige

Christin, 04.12.2018
Business & Management (B.Sc.)
4.6
Die KMU Akademie ist eine Möglichkeit sich weiterzubilden und auch neben der Arbeit zu studieren. Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch interessant und man bekommt viele Tools für die Realität in die Hand gedrückt. Wie jedes Studium bedarf es an Disziplin, Fleiß und Zeit. Wer glaubt einfach so einen universitären Abschluss zu erhalten, ist hier fehl am Platz.
Bewertung lesen
Christin
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.12.2018

Zeitlicher Aufwand in Ordnung

Harald, 01.12.2018
Bildungsmanagement (MBA)
3.3
Der Aufwand und die freie Zeiteinteilung ermöglichen sehr effektives Studieren. Die Inhalte sind sehr praxisbezogen gewählt, könnten allerdings noch etwas umfangreicher ausfallen. Im Großen und Ganzen empfehlenswert. Preis /Leistung ist im Vergleich ebenfalls OK.
Bewertung lesen
Harald
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.12.2018

Flexibel und wird dem Namen "Fernstudium" gerecht

Verena, 30.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
3.1
Mir hat das Studium alles in allem wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte die Möglichkeit trotz meines Jobs ein Fernstudium abzuschließen, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich bin sehr viel unterwegs und bin sehr froh über diese Chance des Fernstudiums. Obwohl sich die Verwaltung meiner Fernuniversität große Mühe gegeben hat, fühlte ich mich manchmal missverstanden und Fragen konnten sehr oft nur zum Teil beantwortet werden. Den Kontakt zu den Dozenten fand ich auch schwierig, da man keine Vorstellung hat was genau verlangt wird. Die Bewertungen fand ich zum Teil willkürlich und nicht transparent. Ich fühlte mich oft so, als würden meine Arbeiten nicht fair bewertet werden. Trotzdem würde ich jederzeit wieder ein an der KMU Akademie Fernstudium machen.
Bewertung lesen
Verena
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.11.2018

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildungsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.8
80%
3.8
6
Business & Management B.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.1
94%
4.1
20
Energie- und Umweltmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
14
Finanzmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
10
Führung im Leistungssport MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
97%
4.3
59
Gesundheitsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
90%
4.3
17
Immobilienmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
89%
4.4
11
Logistik MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
91%
3.9
11
Marketing MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.6
100%
4.6
4
Personalmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
100%
4.5
16
Political Management M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Administration M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
100%
4.2
3
Sportmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
86%
4.4
10
Tourismusmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.4
100%
3.4
1
Unternehmensberatung MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
89%
4.2
12
Wirtschaftspsychologie MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
100%
3.9
8
Wirtschaftspsychologie M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
100%
3.9
1

Seitenzugriffe der KMU Akademie & Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die KMU Akademie & Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des KMU Akademie & Management.
Keyword Position
kmu management studium 2
betriebswirtschaft kmu 2
kmu studium bewertung 2
kmu hamburg 4
fh stralsund kmu 4
duales studium kmu 4
managment kmu 5
fh aalen kmu 6
kmu stralsund 6
kmu leipzig 7

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 63% Studenten
  • 32% Absolventen
  • 5% ohne Angabe