COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

KMU Akademie & Management

Fernstudienanbieterprofil

Die KMU Akademie & Management AG kooperiert seit 2011 mit der höchst anerkannten Middlesex University (London). Angeboten werden akademische, deutschsprachige, berufsbegleitende sowie zeit- und ortsunabhängige Studiengänge.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2006
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
20 Fernstudiengänge
Dozenten
50 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

KMU Akademie & Management
Hauptstraße 54
4040 Linz
Österreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Sicher studieren von zu Hause aus

Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sandra , 05.03.2021 - Business & Management (B.Sc.)
Georg , 22.02.2021 - Personalmanagement (MBA)
Daniel , 21.02.2021 - Business & Management (B.Sc.)
Kornelia , 20.02.2021 - Flexible MBA (MBA)
Angela , 19.02.2021 - Business & Management (B.Sc.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
97% Weiterempfehlung
2
Master of Business Administration (MBA)
97% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Science (M.Sc.)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 410 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 56
  • 278
  • 65
  • 7
  • 4
Seite 1 von 130

Erfahrungsbericht

Sandra, 05.03.2021
Business & Management (B.Sc.)
4.0
Ich bin nun seit einem Jahr Studentin an der KMU Akademien wo ich meinen BSc in Business und Management absolviere.

Die Flexibilität des Studiums ist voll gegeben! Die Zeit kann man sich sehr gut einteilen und man hat sich genug Zeit die beantrage Aufgabe trotz Full-Time-Job zu erledigen.

Die Vorlesungen sind sehr trocken und es fällt mir persönlich schwer aufmerksam zu bleiben. Gegen die Aufbereitung habe ich allerdings keinen Einwand, hier ist alles überschaubar und man kann viel nachlesen.

Manchmal kommt es auch vor, das Fragen zu Prüfung gestellt werden, die gar nicht behandelt wurden, das finde ich eigentlich nicht richtig. Positiv zu erwähnen ist ebenfalls das die Dozenten bis zu 6 Wochen Zeit hätten die abgebende Aufgabe zu beurteilen, dies passiert allerdings meist schon nach 2-3 Wochen. Die Beurteilung selbst ist ok, manche Dozenten nehmen die Beurteilung sehr genau und bei manchen hat man 3 Sätze stehen. Ich habe das Gefühl das die Beurteilung strenger geworden sind. Speziell im Hinblick auf Rechtschreibung und Grammatik wird immer mehr geachtet. Das ist ok, allerdings habe ich das Gefühl das somit das zu bearbeitende Thema unter geht und nur Stellungnahmen zu den Grammatikfehler genommen wird. Wir sind nicht in einem Deutschkurs.

Entscheidet man sich für die KMU, so sollte einem bewusst sein das es nicht gerade billig ist. Ich finde es auch schade das man für jede nicht bestandene Prüfungen 60€ zahlt. (Studium ist eh schon teuer genug). Ein Mittelweg wie die erste nicht bestandene Prüfung zu wiederholen ist gratis und danach kostet es 60€ wäre durchaus fair.

Wenn man das Studium nicht durchziehen will weil kein Interesse oder was auch immer, dann wird die Kündigung ganz schön teuer. Man zahlt quasi fast das ganze Studium zurück obwohl man vil nur 4 Monate dabei war. Das ist übertrieben und die Kündigung ist sehr zum Vorteil der KMU geschrieben. Finde ich schade, denn es gibt sicher spezielle Gründe wieso und weshalb man es beenden möchte und dann kann man es nicht beenden weil man ein paar tausend Euro für nichts bezahlt, dass macht natürlich keiner.
In Summe ist das Studium trotzdem sehr gut aufgebaut und die KMU ist ständig dahinter neuer Kooperationen zu schaffen und gibt uns die Möglichkeit uns stetig weiter zu entwickeln. Genauso wichtig zu erwähnen ist, dass man gewisse Themen angerechnet bekommt wenn man schon studiert hat oder eine Matura hat.

Interessiert man sich während dem BSc Lehrgang auch für den Master so kann man den Master ab einer gewissen erreichten Anzahl an ECTS vom BSc nebenbei starten und man bekommt ebenfalls etwas angerechnet.

Ich möchte auch noch betonen das die KMU nicht umsonst ein gutes Ansehen hat und ich zufrieden mit meiner Entscheidung war auch wenn ich viel zu kritisieren habe ist das doch kritisieren auf hohem Level.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 05.03.2021

Gutes flexibles Fernsstudium

Georg, 22.02.2021
Personalmanagement (MBA)
4.3
Ich bin mit der flexiblen Form dieses Studiums begeistert. Es lässt sich perfekt mit Beruf und Familie vereinbaren.
Vorteil dabei ist die Modulbauweise des Studiums. Durch diese Modulbauweise kann der Studierende individuell den Ablauf seines Studiums planen.
Bewertung lesen
Georg
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.02.2021

Top Preis-Leistungsverhältnis und Flexibilität

Daniel, 21.02.2021
Business & Management (B.Sc.)
4.4
Eines Vorweg: Das Thema Brexit ist seitens des Anbieters nicht gänzlich geklärt.

Selbst bin ich im BSc und da im Modul 18 von 18.
Top durch Flexibilität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis waren das Hauptargument hier zu studieren.
24h Zugriff auf die Vorlesungen (diese könnten aber etwas ausgebaut und mehr Interaktivität eingespielt werden, manche Vorlesungen sind einfach eine PPP mit Tonspur) Da geht heutzutage deutlich mehr.

Preislich = günstig im Vergleich mit anderen Fernstudienanbietern

Die Inhalte sind je nach Modul mal mehr oder weniger detailliert ausgearbeitet. Manche Dozenten nehmen die Details sehr genau und manche weniger.
Die Benotung ist meines Erachtens eher etwas undurchsichtig, es ist nicht ganz klar wer hier die Note wirklich vergibt. Meistens wurde fair benotet.

Es gibt Fächer die dermaßen unklar bewertet werden dass es absolut nicht mehr in Ordnung ist. Man muss auch sagen dass es sich hier immer um denselben Dozenten handelt. Das was vorgetragen wird, hat nichts mit den Büchern zu tun die dieser Dozent vorgibt, weiter hat die Prüfung dann wieder nichts mit dem Fach zu tun und von der Benotung ganz abgesehen. Es fällt schon auf wenn alle Fächer mit sehr gut bewertet wurden nur diese drei mit genügend.... irgendwas stimmt da wohl nicht. Aber sei es drum mit der Durchschnittsnote kann man leben.

Der Einstieg ins Studium gestaltete sich für mich doch etwas schwierig. Da hilft auch das Modul Einstieg ins Studium nicht weiter. Was auch fehlt (ist aber das Problem bei Fernstudien allgemein) ist der persönliche zu Kommilitonen und das Campus Leben an sich das fehlt einfach doch etwas.

Gesamt gesehen kann ich ein Studium an der KMU Management AG jedem empfehlen. Insgesamt war ich froh dass ich es hier begonnen habe und nicht woanders und wenn jetzt noch alles gut abläuft geht`s evtl. auch hier weiter mit dem MSc oder MBA.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 21.02.2021

Flexibel , interessant, didaktisch ausbaufähig

Kornelia, 20.02.2021
Flexible MBA (MBA)
3.6
Nebenberuflich optimal einzubauen, flexible Wahl der Fächer, fair Aufgaben und Klausuren.
Das didaktische Konzept beschränkt sich allerdings auf die Bereitstellung der Vorlesungsvideos und Vorlesungsfolien. Für das flexibel Eigenstudium werden Literaturlisten zur Verfügung gestellt. Das war's. Wünschenswert wären zumindest optionale Live-Seminare oder irgendeine andere Form der Interaktivität!
Bewertung lesen
Kornelia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.02.2021

20 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildungsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.0
92%
4.0
13
Business & Management B.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
100%
4.3
35
Digital Business & Innovation MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
100%
4.5
18
Energie- und Umweltmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.6
100%
4.6
17
Finanzmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
96%
4.3
25
Flexible MBA MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
100%
4.3
25
Führung im Leistungssport MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
5.0
100%
5.0
1
General Management MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
97%
4.3
67
Gesundheitsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
94%
4.5
18
Immobilienmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.6
100%
4.6
25
Logistik MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.1
96%
4.1
23
Marketing MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
15
Personalmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
97%
4.4
32
Political Management M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
100%
4.5
9
Public Administration M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
5
Sportmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
14
Tourismusmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
88%
4.4
8
Unternehmensberatung MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.6
100%
4.6
16
Wirtschaftspsychologie MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.1
100%
4.1
19
Wirtschaftspsychologie M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
100%
4.5
25

Seitenzugriffe der KMU Akademie & Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die KMU Akademie & Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der KMU Akademie & Management.
Keyword Position
studium rockmusik 1
rockmusik studieren 1
bwl kmu hamburg 2
kmu bachelor 2
managment kmu 2
fh stralsund kmu 2
kmu stralsund 3
betriebswirtschaft kmu 4
master kmu 4
bachelor kmu 4

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 65% Studenten
  • 24% Absolventen
  • 10% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020