KMU Akademie & Management

Fernstudienanbieterprofil

Die KMU Akademie & Management AG kooperiert seit 2011 mit der höchst anerkannten Middlesex University (London). Angeboten werden akademische, deutschsprachige, berufsbegleitende sowie zeit- und ortsunabhängige Studiengänge.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2006
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
18 Fernstudiengänge
Dozenten
50 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

KMU Akademie & Management
Hauptstraße 54
4040 Linz
Österreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Hubert , 25.07.2019 - Unternehmensberatung (MBA)
Paul , 21.06.2019 - Logistik (MBA)
Markus , 15.05.2019 - Logistik (MBA)
Agnes , 08.05.2019 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Peter , 08.05.2019 - Immobilienmanagement (MBA)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
97% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
94% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 210 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 39
  • 121
  • 36
  • 12
  • 2
Seite 1 von 21

Für Workaholics

Hubert, 25.07.2019
Unternehmensberatung (MBA)
5.0
Vollkommene Flexibilität beim Studieren - speziell für Workaholics relevant und zu empfehlen.
Einereseits gibt es zahlreiche unterschiedliche Themenbereiche bei den Studienangeboten. Andererseits gewährleistet die Online-Plattform vollkommene zeitliche Flexibiliät. Der nutzerfreundliche Aufbau ist auch für nicht EDV-affine ManagerInnen einfach zu bedienen.
Bewertung lesen
Hubert
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.07.2019

Theorie mit der Praxis.

Paul, 21.06.2019
Logistik (MBA)
4.3
Das erlernte im Studium parallel im Alltag im Betrieb miteinzubringen.
Durch die Umfangreichen Fachgebiete - wird der Student ideal auf die Praxis vorbereitet. Es gibt genug Lernmaterial um sich auf die Prüfunngen bestmöglichst vorzubereiten. Durch das E-Learning ist es möglich Themen mehrmals zu "lernen" bzw. auszuarbeiten. Sollten während der Studienzeit Fragen oder Unklarheiten auftauchen - steht das TEAM von KMU Akadamie stehts mit Rat und Infos zur Seite. Vorallem sehr schnell und nettes Auftreten.
Bewertung lesen
Paul
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.06.2019

Flexibles Studieren neben dem Beruf

Markus, 15.05.2019
Logistik (MBA)
3.9
KMU bietet Berufstätigen, welche nebenbei studieren, flexible Möglichkeiten. Man muss sich aber bewusst sein, dass man sehr eigenverantwortlich arbeiten muss und viele Dinge selbst erarbeiten/erklären muss. In Sunme bin ich zufrieden, aber das digitale Lernen könnte noch verbessert werde .
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.05.2019

Studium neben Berufs- und Privatleben

Agnes, 08.05.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
5.0
Ich konnte an der KMU Akademie bis jetzt sehr gute Erfahrungen machen. Ich studiere seit Dezember 2017 und werde voraussichtlich bis Frühjahr 2020 fertig. Möglich wäre aber eine Studienzeit bis 2024, das heißt ich habe auch dann keinen Druck, wenn ich einmal ein paar Monate keine Zeit für das Studium finde. Neben einer Vollzeitbeschäftigung und Hausbau ist es mir besonders wichtig, meine Lernzeiten und Prüfungstermine flexibel an meine persönlichen Gegebenheiten anpassen zu können. Die gesamte Organisation und Betreuung online läuft ohne Probleme und ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Ein Studium an der KMU kann ich jeden empfehlen, der neben Berufs- und Privatleben studieren möchte. Meiner Meinung nach sollte man aber schon wissbegierig und engagiert sein und grundsätzlich Freude am Lernen haben, um die geforderte Menge bewältigen zu können. Wenn man ein Fernstudium wirklich absolvieren will, dann kann man es mit diesem Modell auf jeden Fall schaffen.
Bewertung lesen
Agnes
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.05.2019

Sehr strukturiertes Lernen möglich, unschlagbar

Peter, 08.05.2019
Immobilienmanagement (MBA)
5.0
Da ich Inhaber mehrerer Firmen bin und dadurch zwar flexibel in meiner Zeiteinteilung jedoch sehr beschäftigt bin ist das Fernstudium von der KMU das Ideale für mich. Sehr zeitgerechte und gut durchdachte Managementinhalte sowie wirkliche Praxisbezogenheit. Die Einsendearbeiten sind sehr herausfordernd aber man lernt wirklich für die Praxis relevantes Managementwissen kennen. Kann ich nur wärmstens empfehlen und bedauere es das ich nicht schon vor längerer Zeit damit begonnen habe. Als ich noch Angestellter war hätte ich dieses Studium noch leichter nebenbei machen können und es hätte mir sicherlich viel für meine berufliche Entwicklung gebracht - jetzt hat es eben für das Management meiner eigenen Firmen essentielle Vorteile.
Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.05.2019

Guter Einstieg

Katharina, 08.05.2019
Logistik (MBA)
4.0
Das MBA-Fernstudium eignet sich, um mit den Inhalten von Management in Berührung zu kommen. Da man bei einem reinen Online-Studium kaum netzwerken kann, bin ich mir nicht sicher, ob die Flexibilität des Studiums (und Vereinbarkeit mit dem Beruf) den fehlenden Austausch mit anderen Studierenden ausgleichen kann. Für die persönliche Weiterbildung aber jedenfalls empfehlenswert.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.05.2019

Marketing schade...

Georg, 05.05.2019
Tourismusmanagement (MBA)
2.9
Bezüglich Marketing muss ich mich mehreren Vorschreiber anschließen. Der Studienverlauf war bis zu Marketing sehr positiv.

Die Benotungen durch den Dozenten im Fach Marketing sind nicht nachvollziehbar und nicht objektiv. Im KMU Forum wird ebenfalls ganz diskret auf diesen Dozenten eingegangen. Ich bringe sowohl durch Vorstudium als auch beruflich Erfahrungen im Bereich mit. Viele Mitglieder meiner Familie sind im Marketing tätig, keine von uns kann die Bewertung nachvollziehen und die Note 5 verstehen.
"Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug." Epikur von Samos
"Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von Ihm ist" Louis Bunuel

Nach mehrmaliger schriftlicher Kritik an die Studienbetreuung ist nichts passiert.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass ein Dozentenwechsel in diesem Fach notwendig ist. Die Lust am Studium ist mir durch die KMU Akademie vergangen.
Bewertung lesen
Georg
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.05.2019

Gute Praxisnähe und Themenvorgaben

Hans Christian, 08.04.2019
Personalmanagement (MBA)
4.2
Die Vorlesungen sind oft wirklich nur VOR-Lesungen und die Skripten keine Basis für die Prüfungen bzw. lieblos gemacht und mit Rechtschreibfehlern. Die Themen der Zwischenarbeiten sind aber gut gewählt und praxisnah. Die Präsenzprüfungen sind knallhart und wenn man deren Inhalt nicht intensiv durchgearbeitet und durchgedacht hat, kann man leicht durchfallen. Die Betreuung der KMU ist aber immer sehr zeitnah und persönlich
Bewertung lesen
Hans Christian
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.04.2019

Einstiegsprobleme -

Cornelia, 18.03.2019
Immobilienmanagement (MBA)
3.7
Anfangs Einstiegsprobleme (!), aber positiv: Flexibilität / Ortsunabhängigkeit, Weiterbildung parallel zur Vollzeitarbeit möglich, hohe Kompetenz der Dozenten, schnelle Korrektur Einsendeaufgaben, Betreuung Studienabteilung verbesserungswürdig (verweisen ständig auf Angaben am Portal, Freundlichkeit,...)
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.03.2019

Flexibles, übersichtliches, hochwertiges Studium

Claudia, 21.12.2018
Sportmanagement (MBA)
4.9
Nach folgenden Kriterien, hatte ich mein Studium ausgewählt und ich kann von Beginn bis zum Schluss (Absolvent) berichten, meine Auswahl war eine super Entscheidung!

KRITERIEN

- Aufbau der Portale
Die Online-Plattform KMUnity wurde im Dezember überarbeitet und super übersichtlich gestaltet. Sehr strukturiert, einfach in der Handhabung, übersichtlich... - TOP!

- Flexibles Studium
Wurde auf jeden Fall erfüllt! Vorlesungen bzw. Unterlagen können jederzeit heruntergeladen werden und stehen 24/7 zur Verfügung. Die Prüfungen (Hausarbeiten), können jederzeit angefordert werden und von Zuhause ausgearbeitet werden.

- Inhalte der Unterlagen
Super! Die Inhalte wurden sehr praxisorientiert, interessant gestaltet.

- Qualität der Unterlagen
Top! StudentInnen haben die Möglichkeit Rückmeldungen, anhand von Evaluierungen, Boards (Forum für Erfahrungsberichte von Studierende)... zu geben. Rückmeldungen werden angenommen und umgesetzt, super!

- Gute Betreuung (aufgrund eines Fernstudiums)
Super! Man erhält schnell und sehr kompetent eine Antwort. Dies war mir sehr wichtig, da bei einem Fernstudium "nichts greifbar" ist.


Was mir ebenso gut gefallen hat, dass man bei Einstieg zum Studium vom Kmu Team sehr gut unterstützt wird (Kostenfreies Seminar zum Einstieg in das Studium).
Bewertung lesen
Claudia
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2018

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildungsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.7
75%
3.7
6
Business & Management B.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.1
94%
4.1
20
Energie- und Umweltmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
14
Finanzmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
10
Führung im Leistungssport MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
97%
4.2
59
Gesundheitsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
100%
4.5
18
Immobilienmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
90%
4.5
12
Logistik MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
93%
3.9
14
Marketing MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.6
100%
4.6
4
Personalmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
100%
4.5
16
Political Management M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Administration M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
100%
4.2
3
Sportmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
86%
4.4
10
Tourismusmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.2
50%
3.2
2
Unternehmensberatung MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
90%
4.3
13
Wirtschaftspsychologie MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
100%
3.9
8
Wirtschaftspsychologie M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
100%
3.9
1

Seitenzugriffe der KMU Akademie & Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die KMU Akademie & Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der KMU Akademie & Management.
Keyword Position
betriebswirtschaft kmu 3
managment kmu 4
kmu management studium 5
fh stralsund kmu 5
fh aalen kmu 5
kmu stralsund 5
duales studium kmu 5
hs aalen kmu 6
kmu studium bewertung 6
kmu leipzig 9

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 62% Studenten
  • 31% Absolventen
  • 6% ohne Angabe