KMU Akademie & Management

Fernstudienanbieterprofil

Die KMU Akademie & Management AG kooperiert seit 2011 mit der höchst anerkannten Middlesex University (London). Angeboten werden akademische, deutschsprachige, berufsbegleitende sowie zeit- und ortsunabhängige Studiengänge.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2006
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
20 Fernstudiengänge
Dozenten
50 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

KMU Akademie & Management
Hauptstraße 54
4040 Linz
Österreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

René , 04.12.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lisa , 02.12.2019 - Business & Management (B.Sc.)
Georg , 23.11.2019 - Unternehmensberatung (MBA)
Helena , 22.11.2019 - Business & Management (B.Sc.)
Stephan , 20.11.2019 - Business & Management (B.Sc.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
98% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
95% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 265 Bewertungen gehen 216 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 47
  • 160
  • 43
  • 13
  • 2
Seite 1 von 27

Das Studium an der KMU überzeugt in allen Fragen.

René, 04.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.4
Bisher hat mich meine Entscheidung den Master an der KMU Akademie & Management AG zu absolvieren vollkommen überzeugt. Sowohl die Anmeldung (inkl. Anrechnung bereits absolvierter Prüfungen aus einem anderen Studium) und die ersten Seminare liefen hervorragend ab. Die Betreuung durch die Verwaltung bei Fragen ist sehr gut.
Bewertung lesen
René
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2019

Optimale WORK-LIFE-STUDY Balance dank Flexibilität

Lisa, 02.12.2019
Business & Management (B.Sc.)
4.9
Die Entscheidung mich für ein berufsbegleitendes Onlinestudium an der KMU zu inskribieren, habe ich bis dato nicht bereut.

FLEXIBILITÄT ist meiner Meinung nach der größte Vorteil des Onlinestudiums an der KMU, aber Achtung: Die Flexibilität bzw. die Möglichkeit das Studium komplett frei einzuteilen, setzt ein Hohes Maß an Selbstdisziplin voraus.

ONLINECAMPUS: Man findet sich auf Anhieb zu Recht, die Navigation ist benutzerfreundlich, einfach und logisch aufgebaut. Schade ist, dass die Kontaktaufnahme zu Mitstudenten sich eher schwierig gestaltet. Hier wäre ein virtueller Aufenthaltsraum (Gruppen-Chat) am Online-Campus von Vorteil.

LERNINHALTE: Die MP4 Vorlesungen sind von den Inhalten her qualitativ hochwertig und je nach Modul mehr oder weniger verständlich aufbereitet. Mit Hilfe der verpflichtenden Literatur ist man jedoch im Stande sich das für die Modulprüfung erforderliche Wissen anzueignen.

MODULPRÜFUNG: Die Fragestellungen sind meist klar und verständlich formuliert. Transparente Benotung ist durch ausführliches Feedback der Dozenten bei der Notenvergabe gegeben.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.12.2019

2 Jahre Recherche - Beste Lösung? KMU!

Georg, 23.11.2019
Unternehmensberatung (MBA)
5.0
Ich habe lange Zeit nach einem Angebot gesucht, das es erlaubt zeitlich und örtlich flexibel zu studieren, eine optimale Studienbetreueung zu haben, qualitativ hochwertige Studieninhalte zu einem leistbaren Preis zu erhalten und auch einen ordentlichen Abschluss an einer anerkannten Universität zu machen. Nach zwei Jahres ausfürhlicher Recherche, zeigt sich, dass das Angebot der KMU Akademie in Kooperation mit der Middlesex University London alles erfüllt und auch neben einem erfüllenden Vollzeit-Job machbar ist. Danke KMU Akademie!
Die Auswahl ist für viele Berufswünsche geeignet, der Online-Zugang ist perfekt, die Inhalte und die Literatur entsprechen Studiengängen auf anerkannten örtlichen Universitäten. Ich kann diese Studien allerseits wärmstens empfehlen!
Bewertung lesen
Georg
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.11.2019

An sich ein gutes Fernstudium

Helena, 22.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
4.4
Zu Beginn habe ich mir etwas schwergetan, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt und wie ich die Prüfungen bewältigen kann.
Aber die Vorlesungen sind gut aufgebaut, haben meistens auch einen Praxisbezug und bieten im Grunde eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Absolvierung der Prüfungen.

Nachdem es keine Präsenzzeiten gibt und alle Vorlesungen online verfügbar sind, ist man sehr flexibel und daher eignet sich das Studium auch besonders für Berufstätige.

Der Online Campus der KMU ist recht übersichtlich aufgebaut und die Studienbetreuung war eigentlich immer zuvorkommend und meine Fragen wurden schnell beantwortet.
Bewertung lesen
Helena
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2019

Pro: Flexibilität, Kontra: Vertiefung erforderlich

Stephan, 20.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
3.6
Das Studium ist an Flexibilität kaum zu überbieten. Die Inhalte sind verständlich in den Vorlesungen aufbereitet. Jedoch sind die zu erfüllenden Prüfungen zumeist detailgenauer als in der Vorlesung durchgearbeitet. Das heißt, die Vorlesungen zu vertiefen, wäre ein toller Verbesserungsvorschlag, um das Fachwissen besser anwenden zu können.
Bewertung lesen
Stephan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2019

Flexibles Fernstudium an der KMU ohne Präsenzzeit

Sandra, 19.11.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
5.0
Ich liebe es, mir meinen Studienplan selbst zu erstellen und die Module in meiner gewünschten Reihenfolge zu erledigen. Dies hieß zwar am Anfang, einen guten Plan über die Semester verteilt, zu erstellen und natürlich auch viel Disziplin sich daran zuhalten.

Die Module und Aufgabenstellungen sind über die Plattform sehr gut beschrieben. Außerdem reagieren die StudienberaterInnen sehr schnell und adäquat auf Fragen.

Es gibt keine Präsenzzeiten, was mir unheimlich gut gefällt, und die Prüfungszentren sind gut verteilt in Österreich zu erreichen.

Die Modulinhalte sind von den ProfessorInnen strukturiert und fachlich fundiert erstellt. Die Möglichkeit die Vorlesungen per MP3 und MP4 durchzuarbeiten ist super. Eine Selbstüberprüfung durch die Reflexionsfragen stellt den derzeitigen Stand des Wissens dar. Hierbei kann man sich selbst gut überprüfen, ob man im Selbststudium noch aus der Pflichtliteratur etwas recherchieren sollte.

Klare Empfehlung!!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.11.2019

Unabhängig und flexibel

Jürgen, 18.11.2019
Political Management (M.Sc.)
4.6
Das Studium ist eine perfekte Möglichkeit unabhängig und flexibel von jedem beliebigen Ort in der Welt zu studieren. Ich selbst bin aus beruflichen Gründen in Afrika und aufgrund der perfekten Struktur des angebotenen Studiums kann ich ohne jegliche Einschränkungen meinen Studiumswunsch realisieren. Einzig der hohe Bedarf an externer Literatur ist nicht immer einfach zu bewerkstelligen in manchen Ländern dieser Welt.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.11.2019

Jederzeit wieder!

Tina, 18.11.2019
Personalmanagement (MBA)
5.0
Ich habe mich nach langem Abwägen für das MBA Studium der KMU Akademie in Linz entschieden... und würde es jederzeit wieder machen!!

Das Studium ist zwar anspruchsvoll und zeitintensiv, jedoch aufgrund der kompletten Flexibilität auch neben dem Job machbar. Voraussetzung dafür ist allerdings - wie in jedem Fernstudium - Ehrgeiz und Selbstdisziplin.
Die Studieninhalt sind sinnvoll gewählt und top aufbereitet. Bei Fragen steht die Studienbetreuung jederzeit und zeitnah zur Verfügung. Außerdem wird von den Professoren mindestens zwei Mal im Jahr die Möglichkeit eines virtuellen Seminars geboten.
Auch die Betreuung bei der Masterarbeit erfolgt sehr inviduell und lässt keine Wünsche übrig.
Durch das Forum auf der Online-Plattform kann mit "Mitstudenten" Kontakt aufgenommen werden und ein gegenseitiger Austausch wird ermöglicht.

Ebenfalls ein toller Aspekt ist, dass kein zeitlicher Druck vorhanden ist, da ein Fixbetrag und kein monatlicher Betrag bezahlt werden muss.

Ich würde mich definitiv wieder für ein Studium bei der KMU Akademie entscheiden!
Bewertung lesen
Tina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.11.2019

Tolle Weiterbildung

Thomas, 14.11.2019
Sportmanagement (MBA)
4.6
Sehr gut aufbereitete Plattform, sehr professionell und auch die Studienbetreuung ist gut. Vorlesungen sind ein bisschen eintönig könnten ein wenig interaktiver sein. Zeitaufwand für Prüfungsvorbereitung und Prüfungsausarbeitung darf nicht unterschätzt werden.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.11.2019

Fernstudium für Praktiker, teilweise zeitaufwändig

DAniel, 12.11.2019
General Management (MBA)
3.3
Das Fernstudium an der KMU ist praxisorientiert, jedoch legt man hier viel Wert auf eigenständige Recherche. Das bedeutet, dass die beigestellten Unterlagen kaum ausreichen, um eine Klausur zu bestehen, geschweige denn, eine vernünftige Hausarbeit abzuliefern. Die Aufgaben zu den Hausarbeiten/Reports/Essays waren für mich teilweise schwer umzusetzen, was sich dann auch in der Note widerspiegelte. Hier wäre eine Darlegung der geforderten Schwerpunkte oder des gewünschten Aufbaus vonnöten gewesen. Auch beziehen sich die Dozierenden teilweise auf Stoff aus anderen Modulen, wodurch sich die eigentlich frei entscheidbare Reihenfolge der Module relativiert. Die Inhalte sind zum großen Teil modern und praktikabel, alte Theorien (schwerpunktmäßig durchgekaut im herkömmlichen BWL-Studium) treten nur vereinzelt auf. Fazit: Trotz "Luft nach oben" bei den Studienmaterialien und den Aufgabenstellungen kann ich im Berufsalltag das erworbene Wissen gut einsetzen.
Bewertung lesen
DAniel
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2019

20 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildungsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.7
75%
3.7
6
Business & Management B.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
95%
4.2
26
Digital Business & Innovation MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
100%
4.2
2
Energie- und Umweltmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
15
Finanzmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
12
Flexible MBA MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.6
100%
4.6
2
Führung im Leistungssport MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
98%
4.2
70
Gesundheitsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
20
Immobilienmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
92%
4.5
15
Logistik MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
94%
3.9
16
Marketing MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
6
Personalmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
100%
4.5
21
Political Management M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
2
Public Administration M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
100%
4.3
4
Sportmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
90%
4.2
13
Tourismusmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.2
50%
3.2
2
Unternehmensberatung MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
93%
4.4
17
Wirtschaftspsychologie MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.0
100%
4.0
12
Wirtschaftspsychologie M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
4

Seitenzugriffe der KMU Akademie & Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die KMU Akademie & Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der KMU Akademie & Management.
Keyword Position
managment kmu 3
betriebswirtschaft kmu 3
kmu management studium 5
fh stralsund kmu 5
fh aalen kmu 5
kmu stralsund 5
duales studium kmu 5
hs aalen kmu 6
kmu studium bewertung 6
kmu leipzig 8

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen das Institut weiter
  • 4% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 63% Studenten
  • 30% Absolventen
  • 6% ohne Angabe