COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

KMU Akademie & Management

Fernstudienanbieterprofil

Die KMU Akademie & Management AG kooperiert seit 2011 mit der höchst anerkannten Middlesex University (London). Angeboten werden akademische, deutschsprachige, berufsbegleitende sowie zeit- und ortsunabhängige Studiengänge.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2006
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
20 Fernstudiengänge
Dozenten
50 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

KMU Akademie & Management
Hauptstraße 54
4040 Linz
Österreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Dominik , 11.02.2020 - Flexible MBA (MBA)
Markus , 08.02.2020 - Immobilienmanagement (MBA)
Nicole , 30.12.2019 - Personalmanagement (MBA)
Vanessa , 09.12.2019 - Immobilienmanagement (MBA)
Hannes , 09.12.2019 - Gesundheitsmanagement (MBA)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
98% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
95% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
93% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 272 Bewertungen gehen 218 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 49
  • 165
  • 43
  • 13
  • 2
Seite 1 von 28

Super flexibel mit Top Dozenten-Team

Dominik, 11.02.2020
Flexible MBA (MBA)
4.7
Der flexible MBA bietet die Möglichkeit, sich flexibel den Themen zu widmen, die einen wirklich interessieren. Hier kann man wirklich fürs Leben und die eigene Karriere lernen. Onlien-Plattform ist gut, für Smartphones aber noch ausbaufähig. Alles im alles aber sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.02.2020

Tolles und praxisorientiertes Studium

Markus, 08.02.2020
Immobilienmanagement (MBA)
5.0
Das sehr flexible Studium ermöglicht weiterhin voll berufstätig zu sein. Trotz dieser Flexibilität sollte der Aufwand für einen MBA nicht unterschätzt werden. Es bietet sehr hohe Freiheiten aber verlangt ein Mass an Selbstdisziplin, besonders bei den Prüfungsaufgaben. Das Studium ist praxisbezogen, zeitgemäss und behandelt aktuelle Themen. Der Online Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut. Man findet sich schnell mit den Abläufen und den Inhalten zurecht. Zudem bietet er die Möglichkeit sich mit anderen Studenten zu vernetzen. Die Studienunterlagen sind professionell und logisch strukturiert sowie in einem angemessenem Umfang. Die Organisation innerhalb der KMU Akademie ist hervorragend. Der Kontakt und die Rückmeldungen der kompetenten und erfahrenen Dozenten sowie der Support des KMU Teams ist erstklassig. Im Rückblick zeigte sich der Entscheid bei der KMU Akademie ein Studium zu absolvieren als goldrichtig.
Bewertung lesen
Markus
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.02.2020

Nebenberuflich gut machbar

Nicole, 30.12.2019
Personalmanagement (MBA)
4.6
Studium, Job und Familie lassen sich gut organisieren.
Praxisbezogen.
Toll ist die Möglichkeit Zusatzmoduls zu buchen (Preis?/leider keine Anrechnung).
Reflexionsfragen können gut bearbeitet werden.
Toll wäre wenn mehr Fallbeispiele und Reflexionsfragen durchgegangen werden könnten.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.12.2019

Tolles Studium mit interessanten Inhalten

Vanessa, 09.12.2019
Immobilienmanagement (MBA)
4.9
Das Studium bietet einem die Möglichkeit neben dem Beruf am Ball zu bleiben. Die Studienunterlagen sind sehr strukturiert und verständlich aufgebaut. In der Zeiteinteilung und der Reihenfolge über das Ablegen der Prüfungen ist man sehr flexibel. Der Online Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet einem die Möglichkeit sich mit Studienkollegen zu vernetzen. 
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.12.2019

Top Studium Inhalte mit bester Betreuung

Hannes, 09.12.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.7
Nach einer intensiven Webrecherche habe ich mich für die KMU Akademie entschieden, weil es mir ein Anliegen war flexibel von zu Hause aus zu studieren.
Ich habe während meiner Zeit im Studium nur positive Erfahrungen gemacht, sei es seitens der Kommunikation mit der Studienbetreuung, als auch mit den Dozenten und mit anderen Studenten. Die Lerninhalte sind klar strukturiert vorgegeben und bereiteten, mich auf Prüfungen optimal vor. Die Präsensprüfungen sowie die Einsendeaufgaben halfen mir meinen Wissensstand aufzuzeigen und durch das Feedback der Prüfungsorgane wurden mir meine Stärken als auch Schwächen aufgezeigt.
Zusammenfassend kann ich diese Bildungseinrichtung empfehlen und darf mich freuen, dass ich sehr viel dazulernen durfte.
Bewertung lesen
Hannes
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.12.2019

Ein ausgezeichnetes und anerkanntes Studium

S., 08.12.2019
Personalmanagement (MBA)
5.0
Als baldiger Absolvent meines MBA Studiums mit Vertiefung in Personalmanagement an der Middlesex University bin ich sowohl mit dem Studiengang als auch mit der ausgezeichneten Betreuung (man wird als Studierender stets hervorragend betreut, per Mail wie auch persönlich per Telefon) durch die KMU Akademie und Management AG sehr zufrieden. Das Studium ist in der Tat anspruchsvoll, gleichzeitig aber auch sehr lehrreich und nachhaltig ausgelegt - die Studierenden lernen viel für die berufliche und persönliche Zukunft. Die Studieninhalte sowie die zahlreichen zu absolvierenden Module sind ansprechend gestaltet, spannend zu erarbeiten sowie wissenschaftlich fundiert. Die Präsenzprüfungen respektive der Prüfungsumfang ist umfangreich, jedoch mit viel Fleiss machbar, auch dank den guten Studienunterlagen. Die Flexibilität ist für mich ein weiteres grosses Plus, das Studium neben Beruf und Familie absolvieren zu können. Das Studium stellt einen echten Mehrwert für mich und meine berufliche Karriere dar und öffnet wertvolle weitere Möglichkeiten zu universitären Weiterbildungen.

Ich würde mich jederzeit wieder für das MBA Studium an der Middlesex University in Kooperation mit der KMU Akademie und Management AG entscheiden.
Bewertung lesen
S.
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.12.2019

Sehr gute Möglichkeit sich weiter zu bilden!

Klaus, 07.12.2019
General Management (MBA)
4.6
Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem betriebswirtschaftlichen Studium und habe mit dem MBA General Management und der KMU die richtige Entscheidung getroffen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf lässt sich hier perfekt umsetzen. Ebenso konnte ich die Präsenzprüfungen in München ablegen, was nur eine kurze Anreise bedeutete. Es erfordert jedoch eine gewisse Selbstdisziplin, um erfolgreich zu sein. Ich habe bisher sehr nette Studienkolleginnen und -kollegen kennengelernt und das Studium hat nicht nur meinen Horizont erweitert sondern ich sehe jetzt beruflich viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Die Studieninhalte sind hochwertig und man kann sich zeit- und ortsunabhängig auf die Prüfungen vorbereiten. Hausarbeiten können zeitlich gut erledigt werden, man muss sich natürlich für die Zeit gut organisieren und dran bleiben. Sollte auch mal etwas beruflich oder privat dazwischenkommen, kein Problem, die maximale Studiendauer von 7 Jahren lässt dies problemlos zu. Ich befinde mich mit der Masterthesis gerade im Endspurt, mir wurde ein kompetenter und netter Professor zur Betreuung zugewiesen und ich kann nur sagen, dass ich die Entscheidung zu diesem Studium und die Auswahl der KMU Akademie & Management nicht bereut habe. Vielen Dank an das gesamte Team der KMU!
Bewertung lesen
Klaus
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.12.2019

Das Studium an der KMU überzeugt in allen Fragen.

René, 04.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.4
Bisher hat mich meine Entscheidung den Master an der KMU Akademie & Management AG zu absolvieren vollkommen überzeugt. Sowohl die Anmeldung (inkl. Anrechnung bereits absolvierter Prüfungen aus einem anderen Studium) und die ersten Seminare liefen hervorragend ab. Die Betreuung durch die Verwaltung bei Fragen ist sehr gut.
Bewertung lesen
René
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2019

Optimale WORK-LIFE-STUDY Balance dank Flexibilität

Lisa, 02.12.2019
Business & Management (B.Sc.)
4.9
Die Entscheidung mich für ein berufsbegleitendes Onlinestudium an der KMU zu inskribieren, habe ich bis dato nicht bereut.

FLEXIBILITÄT ist meiner Meinung nach der größte Vorteil des Onlinestudiums an der KMU, aber Achtung: Die Flexibilität bzw. die Möglichkeit das Studium komplett frei einzuteilen, setzt ein Hohes Maß an Selbstdisziplin voraus.

ONLINECAMPUS: Man findet sich auf Anhieb zu Recht, die Navigation ist benutzerfreundlich, einfach und logisch aufgebaut. Schade ist, dass die Kontaktaufnahme zu Mitstudenten sich eher schwierig gestaltet. Hier wäre ein virtueller Aufenthaltsraum (Gruppen-Chat) am Online-Campus von Vorteil.

LERNINHALTE: Die MP4 Vorlesungen sind von den Inhalten her qualitativ hochwertig und je nach Modul mehr oder weniger verständlich aufbereitet. Mit Hilfe der verpflichtenden Literatur ist man jedoch im Stande sich das für die Modulprüfung erforderliche Wissen anzueignen.

MODULPRÜFUNG: Die Fragestellungen sind meist klar und verständlich formuliert. Transparente Benotung ist durch ausführliches Feedback der Dozenten bei der Notenvergabe gegeben.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.12.2019

Anspruchsvolles MBA-Programm

Jannis, 24.11.2019
General Management (MBA)
3.3
Das MBA Programm ist recht anspruchsvoll, die Video-Vorlesungen jedoch von nicht wirklich guter Qualität. Didaktisch ist es wie an einer normalen Universität: Man merkt, dass Professoren leider keine Ahnung von Didaktik haben. Das Prüfungsportal war zu meiner Zeit eine totale Katastrophe, wurde aber überarbeitet. Dennoch ist das Programm ein vollwertiger Master mit 120 ECTS und es wird einem nichts geschenkt.
Bewertung lesen
Jannis
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.11.2019

20 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildungsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.7
75%
3.7
6
Business & Management B.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
95%
4.2
26
Digital Business & Innovation MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
100%
4.2
2
Energie- und Umweltmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
15
Finanzmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
12
Flexible MBA MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
3
Führung im Leistungssport MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
98%
4.2
72
Gesundheitsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.6
100%
4.6
20
Immobilienmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
93%
4.5
17
Logistik MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
94%
3.9
16
Marketing MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
6
Personalmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
100%
4.5
23
Political Management M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
2
Public Administration M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
100%
4.3
4
Sportmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
90%
4.2
13
Tourismusmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.2
50%
3.2
2
Unternehmensberatung MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
92%
4.4
17
Wirtschaftspsychologie MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.0
100%
4.0
12
Wirtschaftspsychologie M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
4

Seitenzugriffe der KMU Akademie & Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die KMU Akademie & Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen das Institut weiter
  • 4% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 63% Studenten
  • 30% Absolventen
  • 7% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019