KMU Akademie & Management

Fernstudienanbieterprofil

Die KMU Akademie & Management AG kooperiert seit 2011 mit der höchst anerkannten Middlesex University (London). Angeboten werden akademische, deutschsprachige, berufsbegleitende sowie zeit- und ortsunabhängige Studiengänge.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2006
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
18 Fernstudiengänge
Dozenten
50 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

KMU Akademie & Management
Hauptstraße 54
4040 Linz
Österreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christine , 12.12.2018 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Sabine , 05.12.2018 - Bildungsmanagement (MBA)
Viktoria , 04.12.2018 - General Management (MBA)
Christin , 04.12.2018 - Business & Management (B.Sc.)
Harald , 01.12.2018 - Bildungsmanagement (MBA)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
98% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
94% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 199 Bewertungen gehen 160 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 35
  • 117
  • 34
  • 11
  • 2
Seite 1 von 20

Flexibel, aktuell und hochwertig

Christine, 12.12.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
5.0
Die Unterlagen werden laufend aktualisiert, die Beurteilungen sind gerecht, die Studienbetreuung ist sehr kompetent und promt, die gegebene Flexibilität ist ideal, der Kontakt zu den Dozenten ist gegeben, das Studium ist sehr praxisbezogen. Sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Christine
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2018

Themenwahl

Sabine, 05.12.2018
Bildungsmanagement (MBA)
3.1
Leider kann man im Masterstudiengang Themen zu schriftl. Arbeiten nicht selbst wählen, was meiner Meinung nach sehr eigenartig und unkonstruktiv, sowie wenig neue wissensch. Erkenntnisse bringt.(besondets selbsständig fragestelkungen uns thesen formulieren. Bereits in jedem BA Studium wird dues praktiziert. Zeiteinteilung ist ebenso nicht frei wählbar. (Betrifft auch prüfungen).
Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2018

Aktuelles und gut vorbereitetes Lehrmaterial

Viktoria, 04.12.2018
General Management (MBA)
4.0
Die Vorlesungsunterlagen werden regelmäßig (1x jährl.) aktualisiert. Die Inhalte sind gut verständlich und leicht nachvollziehbar aufgebaut. Die Angaben für weiterführende Literatur ist eine wichtige und sehr hilfreiche Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.12.2018

Eine Lösung für Erwerbstätige

Christin, 04.12.2018
Business & Management (B.Sc.)
4.6
Die KMU Akademie ist eine Möglichkeit sich weiterzubilden und auch neben der Arbeit zu studieren. Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch interessant und man bekommt viele Tools für die Realität in die Hand gedrückt. Wie jedes Studium bedarf es an Disziplin, Fleiß und Zeit. Wer glaubt einfach so einen universitären Abschluss zu erhalten, ist hier fehl am Platz.
Bewertung lesen
Christin
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.12.2018

Zeitlicher Aufwand in Ordnung

Harald, 01.12.2018
Bildungsmanagement (MBA)
3.3
Der Aufwand und die freie Zeiteinteilung ermöglichen sehr effektives Studieren. Die Inhalte sind sehr praxisbezogen gewählt, könnten allerdings noch etwas umfangreicher ausfallen. Im Großen und Ganzen empfehlenswert. Preis /Leistung ist im Vergleich ebenfalls OK.
Bewertung lesen
Harald
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.12.2018

Flexibel und wird dem Namen "Fernstudium" gerecht

Verena, 30.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
3.1
Mir hat das Studium alles in allem wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte die Möglichkeit trotz meines Jobs ein Fernstudium abzuschließen, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich bin sehr viel unterwegs und bin sehr froh über diese Chance des Fernstudiums. Obwohl sich die Verwaltung meiner Fernuniversität große Mühe gegeben hat, fühlte ich mich manchmal missverstanden und Fragen konnten sehr oft nur zum Teil beantwortet werden. Den Kontakt zu den Dozenten fand ich auch schwierig, da man keine Vorstellung hat was genau verlangt wird. Die Bewertungen fand ich zum Teil willkürlich und nicht transparent. Ich fühlte mich oft so, als würden meine Arbeiten nicht fair bewertet werden. Trotzdem würde ich jederzeit wieder ein an der KMU Akademie Fernstudium machen.
Bewertung lesen
Verena
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.11.2018

Hohe Flexibilität, Schwächen in den Vorlesungen

Patrick, 28.11.2018
Logistik (MBA)
3.6
Die hohe Flexibilität und teilweise sehr schnellen Reaktionszeiten der Professoren bei der Benotung sind hervorzuheben, diese ist fair und objektiv. Die MP4 Vorlesungen könnten in einigen Bereichen lebhafter gestaltet werden, sind aber inhaltlich gut und bereiten ausreichend auf die zu absolvierenden Prüfungen vor. Die Prüfungsanforderungen entsprechen dem Niveau des Studienabschlusses.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.11.2018

Sehr solides Fernstudium

Christopher, 25.11.2018
Personalmanagement (MBA)
4.0
Die KMU bietet in Zusammenarbeit mit der London Middlesex University ein gutes Fernstudium zu einem sehr fairen Preis an.
Selbstverständlich wird, wie bei jedem Fernstudium, ein hohes Maß an Eigenmotivation benötigt um sich zur konsequenten Arbeit zu motivieren.
Der Kontakt mit der KMU funktioniert bei Bedarf gut.
Die Qualität der vortragenden Damen und Herren streut zwischen 1-4 (Schulnoten).

Zusammenfassend würde ich dieses Studium jedem empfehlen da die Inhalte relevant sind.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.11.2018

Flexible Fortbildungsmöglichkeit

Sonja, 20.11.2018
General Management (MBA)
3.7
Mit Beruf aufgrund der Studienflexiblität (Ort und Zeit) gut vereinbar. Das Studienmaterial ist bei einigen Lehrgängen mEa optimierbar, um eine bessere Vorbereitungsgrundlage auf die Prüfungsinhalte zu schaffen. Leider war mein Thesisbetreuer selten bis gar nicht erreichbar und eine dahingehende zugesagte Unterstützung während auftretender Fragen zu meiner Arbeit war dadurch nicht vorhanden. Als Studienlehrgangsaufwertung würde ich eine Kurserweiterung zumindest um "Business English" empfinden, um den internationalen Charakter durch Kenntnisse in einer gängigen Fremdsprache zu unterstreichen.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.11.2018

Praxisnahe Inhalte, teils schwache Präsentation

Dominik, 18.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
2.9
Mit den Inhalten und dem erworbenen Wissen lässt sich in der Praxis viel anstellen. Die Qualität der Vorlesungsunterlagen schwankt von Fach zu Fach leider enorm, die Dozenten sind allesamt fachlich höchst qualifiziert, jedoch scheint nicht ein jeder in Lage zu sein, sein Wissen verständlich zu kommunzieren. Dies ist etwas ärgerlich da somit ist der Lernaufwand vor jeder Prüfung schwer einschätzbar ist. Aufgrund beruflicher und privater Pflichten ist meine Zeit recht knapp bemessen, daher ist es für mich umso wichtiger, dass die Unterlagen einfach verständlich sind und nach Möglichkeit auch ausreichend praktische Beispiele beinhalten. Umso mehr freue ich mich daher über den kostenfreien Zugang zu Fachliteratur über das Onlineportal des Springer Verlages. Insgesamte bin ich zufrieden mit dem Verlauf meines Studiums, die Maximalstudienzeit werde ich allerdings zur Gänze ausreizen müssen. Den Wegfall einer Maximalstudienzeit würde ich auf alle Fälle begrüßen.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.11.2018

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildungsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.8
80%
3.8
6
Business & Management B.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
94%
4.2
20
Energie- und Umweltmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
100%
4.4
14
Finanzmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.7
100%
4.7
10
Führung im Leistungssport MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
98%
4.3
59
Gesundheitsmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.4
91%
4.4
17
Immobilienmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
88%
4.5
10
Logistik MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
91%
3.9
11
Marketing MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.6
100%
4.6
4
Personalmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.5
100%
4.5
14
Political Management M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Administration M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
100%
4.2
3
Sportmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.3
83%
4.3
9
Tourismusmanagement MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.4
100%
3.4
1
Unternehmensberatung MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
4.2
89%
4.2
12
Wirtschaftspsychologie MBA
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
100%
3.9
8
Wirtschaftspsychologie M.Sc.
In Kooperation mit Middlesex University London
3.9
100%
3.9
1

Seitenzugriffe der KMU Akademie & Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die KMU Akademie & Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des KMU Akademie & Management.
Keyword Position
managment kmu 2
kmu management studium 5

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 63% Studenten
  • 31% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 6% ohne Angabe