KMU Akademie

Demozugang jederzeit möglich

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Flexibles Studium

Sabrina, 29.11.2023
Digital Business & Innovation (MBA)
War mit den angebotenen Studieninhalten durchwegs zufrieden. Die Studienbetreuung ist sehr bemüht und antwortet sehr schnell. Die organisatorische Dauer bis zum Erhalt des Diploms ist etwas lang - liegt aber vermutlich am britischen System. Die OBP sind toll, da es nicht um auswendig lernen geht, sondern um die Umsetzung der Studieninhalte in der Praxis.
Sabrina
Geschrieben am 29.11.2023

Flexibles Studium neben Vollzeit-Job

Giulia, 28.11.2023
Flexible MBA (MBA)
Durch den flexiblen MBA hat man nicht nur die Möglichkeit, die einzelnen Module im eigenen Tempo abzuschließen, sondern es ist möglich, nach seinen eigenen Interessen 5 Module aus einem großen Pool frei zu wählen.
Ein Kritikpunkt sind die Seminartermine. Bei einigen Seminaren muss man etwas warten, bis wieder ein Termin angeboten wird.
Ansonsten ist die Betreuung sehr gut und man wird zeitnah unterstützt.
Giulia
Geschrieben am 28.11.2023

Mein bereits viertes und bestes (Fern)studium

Thorsten, 28.11.2023
General Management (MBA)
Meine Wenigkeit hat bereits einige akademische Studien absolviert und mittlerweile bin auch direkt 'abhängig' vom berufsbegleitenden Studieren. Die Form und der Aufbau, sowie die Idee der beiden handelnden Institutionen finde ich perfekt und ich habe noch kein besseres Programm durchlaufen.

Natürlich könnte man hervorheben, dass es anspruchsvoll und man viel allein unterwegs ist. Dies ist und war mir absolut zu Beginn bewusst und ich würde immer wieder starten. Toller Support, gepaart mit hohem akademischen Anspruch.

Nach meinem MBA diskutiere ich aktuell mich in das Doktorat einzuschreiben, mal sehen....
Thorsten
Geschrieben am 28.11.2023

Durchschnittlicher Anbieter

Carsten, 27.11.2023
General Management (MBA)
3.1
Grundsätzliches handelt es sich um ein sehr flexibles Studium. Die Vorlesung kann individuell angeschaut werden, wie auch die Prüfung von überall aus Angefordert und ohne restriktionen absolviert werden (akademischer Integrität vorausgesetzt). Leider ist die Bibliothek sehr dürftig bestückt und man muss sich selbst um Fachspezifische Literatur die für die jeweilige Arbeit benötigt wird kümmern (was mit Aufwand z.B. Fahrt in eine Bib. oder zusätzlichen Kosten durch eigene Anschaffung verbunden ist). Der Ablauf des Studium ist sehr anonym, was ich als neutral bewerte. Eine wirkliche Vorbereitung auf die Prüfung gibt es nicht, learning by doing.
Carsten
Geschrieben am 27.11.2023