KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Super flexibel und gute Inhalte aber wenig Support

Theresa, 22.11.2023
Finanzmanagement (MBA)
Neben meiner 40+ Arbeitswoche ist das Studium aufgrund der Flexibilität und maximaler Studiendauer von 7 Jahren gut zu vereinbaren. Die Inhalte sind gut - eine Themenvertiefung mit Literatur ist unbedingt notwendig. Bei Hausarbeiten,, Essay und Case Study würde ich mir ein besseres Verständnis wünschen, was von den Dozent gewünscht wird. "Es gibt kein richtig oder falsch" ist mir zu ungenau und verunsichert beim Schreiben der Arbeiten. Alles in allem gut und empfehle ich weiter.
Theresa
Geschrieben am 22.11.2023

Modernes, digitales Studium an der KMU!

Nico, 22.11.2023
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Studium Energie- und Umweltmanagement an der KMU machen können.

Die Lehrkräfte vermitteln den Stoff durchaus gut und verständlich. Hinzu kommt, dass die Dozenten überwiegend einen entsprechenden Background vorzuweisen haben.

Die Studienunterlagen sind übersichtlich und sinnvoll aufgegliedert und zudem jederzeit über das Online-Portal abrufbar. Natürlich ist man für das Lernen selbst verantwortlich, aber hierrüber geht es wirklich gut.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb der angegebenen Vorgaben und ist durchaus angemessen. Der Kontakt zu den Dozenten ist eingeschränkt möglich.

Alles in allem kann ich das Studium, auch die Beratung und den Service, absolut empfehlen.
Nico
Geschrieben am 22.11.2023

Tolles Programm, das sich stetig verbessert

Manu, 22.11.2023
Sportmanagement (MBA)
Ich war schon länger mit der KMU Akademie zufrieden aber die Umstellung durch Corona von Präsenzprüfungen auf OpenBook Prüfungen ermöglicht noch mehr Flexibilität!
Generell ist das Studium mit dem dazugehörigen Material gut aufgebaut und seit dem Relaunch des neuen Portals auch deutlich besser zu bedienen.
Einzig die Kommunikation mit den Professoren/innen ist umständlich, auch wenn sie diesen Kommunikationsprozess über die letzten Jahre schon deutlich verbessert haben!
Generell bin ich mit der Qualität sehr zufrieden und würde das Studium weiter empfehlen.
Manu

Flexibilität

Elisabeth, 22.11.2023
Flexible MBA (MBA)
Da ich nebenbei im Schichtdienst arbeite, eignet sich das Studium perfekt für Menschen die die Flexibilität lieben.

Natürlich benötigt das ganze Studium auch mehr Eigeninitiative, da man keine fixen Termine hat. Praktisch ist es natürlich, dass man sich die Vorlesungen immer und von überall anhören kann.
Elisabeth
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024