Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Digital Business & Innovation" beim Anbieter "KMU Akademie" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.800 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Demozugang jederzeit möglich) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
9.800 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : Middlesex University London
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.kmuakademie.ac.at

Letzte Bewertungen

Sabrina , 29.11.2023 - Digital Business & Innovation (MBA)
Martin , 21.11.2023 - Digital Business & Innovation (MBA)
Susanne , 12.10.2023 - Digital Business & Innovation (MBA)
Viktor , 08.06.2022 - Digital Business & Innovation (MBA)
Astrid , 29.03.2022 - Digital Business & Innovation (MBA)

Alternative Studiengänge

Business Management – Green Energy and Climate Finance
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Renewables Academy AG
Master of Science (M.Sc.)
General Management
Euro-FH
Master of Business Administration (MBA)
Digital Entrepreneurship
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Business Development
oncampus GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Sabrina, 29.11.2023
Digital Business & Innovation (MBA)
War mit den angebotenen Studieninhalten durchwegs zufrieden. Die Studienbetreuung ist sehr bemüht und antwortet sehr schnell. Die organisatorische Dauer bis zum Erhalt des Diploms ist etwas lang - liegt aber vermutlich am britischen System. Die OBP sind toll, da es nicht um auswendig lernen geht, sondern um die Umsetzung der Studieninhalte in der Praxis.
Sabrina
Geschrieben am 29.11.2023

Guter Inhalt

Martin, 21.11.2023
Digital Business & Innovation (MBA)
Die Kombination der Themen ist sehr gut zusammengestellt, um die Zusammenhänge zwischen Daten, Innovation, Geschäftsmodell und Change Management zu verstehen.
Der Zugriff auf die E-Library war einfach und die verfügbaren Bücher nützlich, um die Arbeiten erfolgreich abzuschliessen.

Der Einstieg war anfangs etwas schwierig, da man sich beim ersten Upload der Arbeiten genau an das Vorgehen halten muss, welches nicht selbsterklärend ist. Die Studienbetreuung war aber sehr kulant und hilfsbereit.
Martin
Geschrieben am 21.11.2023

Tolles Studium für hochmotivierte Berufstätige

Susanne, 12.10.2023
Digital Business & Innovation (MBA)
Ich habe mich nach vielen Jahren als Vollzeit berufstätige alleinerziehende Mutter - in Managementposition - dazu entschieden, meinen Traum, doch noch ein Studium abzuschließen, zu verwirklichen. Mein Motto war eigentlich schon sehr früh: "Wenn die Jungs erwachsen werden, bin ich nochmal dran!" - es hat dann gedauert bis ich 45 war. Als zusätzlicher Motivationsfaktor diente die für mich unglaublich interessante Vertiefung Digital Business & Innovation, da ich mit diesen Themen auch in meiner beruflichen Tätigkeit in verschiedenen Projekten und Positionen beschäftigt war und bin und ich aus der Begeisterung für die Themen im Bereich Digitalisierung und Regionalentwicklung/Unternehmensberatung heraus zukünftig zusätzlich hier selbständig tätig werden möchte. Somit war das Core-Curriculum des MBA als formale Bestätigung und Erweiterung meiner Managementfähigkeiten und die Vertiefungen Big Data, Digital Business und Digital Innovation eine perfekte Kombination für mich. Das Setting als Fernstudium mit freier Zeiteinteilung war für mich perfekt und so konnte ich in knapp 2,5 Jahren in "nächtlichem Studium" meinen MBA abschließen. Meine Teilnahme an der Programme Voice Group und damit sehr interessanten Diskussionen über das Studienformat, Qualitätsmaßstab und Verbesserungsmöglichkeiten waren eine tolle Erfahrung und die daraus resultierenden unmittelbar vorgenommenen Verbesserungen waren beeindruckend. Alles in allem ein TOP-Studium für Berufstätige mit guter Selbstorganisation, Disziplin und hoher Motivation!
Susanne
Geschrieben am 12.10.2023

Super Studium, berufsbegleitend

Viktor, 08.06.2022
Digital Business & Innovation (MBA)
Zeitlich super anpassbar, alle Fragen werden sofort beantwortet. Man fühlt sich aufgehoben. Die Inhalte sind sehr professionell und spannend gestaltet. Das Online Plattform ist selbsterklärend und easy. Prüfungen sind super planbar. Teilzahlung ist auch Möglich.
Viktor
Geschrieben am 08.06.2022