Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 3 von 30

Tolles Studium für hochmotivierte Berufstätige

Susanne
Digital Business & Innovation (MBA)

Ich habe mich nach vielen Jahren als Vollzeit berufstätige alleinerziehende Mutter - in Managementposition - dazu entschieden, meinen Traum, doch noch ein Studium abzuschließen, zu verwirklichen. Mein Motto war eigentlich schon sehr früh: "Wenn die Jungs erwachsen werden, bin ich nochmal dran!" - es hat dann gedauert bis ich 45 war. Als zusätzlicher Motivationsfaktor diente die für mich unglaublich interessante Vertiefung Digital Business & Innovation, da ich mit diesen Themen auch in meiner beruflichen Tätigkeit in verschiedenen Projekten und Positionen beschäftigt war und bin und ich aus der Begeisterung für die Themen im Bereich Digitalisierung und Regionalentwicklung/Unternehmensberatung heraus zukünftig zusätzlich hier selbständig tätig werden möchte. Somit war das Core-Curriculum des MBA als formale Bestätigung und Erweiterung meiner Managementfähigkeiten und die Vertiefungen Big Data, Digital Business und Digital Innovation eine perfekte Kombination für mich. Das Setting als Fernstudium mit freier Zeiteinteilung war für mich perfekt und so konnte ich in knapp 2,5 Jahren in "nächtlichem Studium" meinen MBA abschließen. Meine Teilnahme an der Programme Voice Group und damit sehr interessanten Diskussionen über das Studienformat, Qualitätsmaßstab und Verbesserungsmöglichkeiten waren eine tolle Erfahrung und die daraus resultierenden unmittelbar vorgenommenen Verbesserungen waren beeindruckend. Alles in allem ein TOP-Studium für Berufstätige mit guter Selbstorganisation, Disziplin und hoher Motivation!

• Zeitliche Flexibilität
  • Nichts für Leute, die häufigen direkten Kontakt und Austausch mit Vortragenden und Kommilitonen benötigen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.10.2023
Veröffentlicht am 12.10.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.10.2023
Veröffentlicht am 12.10.2023

Sabrina , 29.11.2023 - Digital Business & Innovation (MBA)
Martin , 21.11.2023 - Digital Business & Innovation (MBA)
Viktor , 08.06.2022 - Digital Business & Innovation (MBA)
Astrid , 29.03.2022 - Digital Business & Innovation (MBA)
Sandra , 30.12.2021 - Digital Business & Innovation (MBA)