In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen mit sorgfälltiger Vorbereitung

Philipp, 06.11.2019
Digital Business & Innovation (MBA)
Die Module können flexibel eingeteilt werden (bis zu 7 Jahre Zeit bis zum Abschluss). Die relativ kurze Bearbeitungszeit von Hausarbeiten bedarf besonders bei Berufstätigen einer sorgfältigen Vorbereitung. Außerdem müssen div. Bücher per Fernleihe oder ähnlichem ausgeliehen werden, da die Online-Bibliothek bei weitem nicht alle Quellen der verschiedenen Vorlesungen enthält.
Die Klausuren sind fair gestellt. Ablaufbeschreibungen und Organisation sowie Studienbetreuung sind sehr strukturiert und ausschließlich online möglich.
Philipp
Geschrieben am 06.11.2019

Sehr gute Beratung und aufbereitete Module

Christian, 05.11.2019
Digital Business & Innovation (MBA)
Meine Erfahrungen mit KMU Akademie & Management sind durchwegs positiv. Es gab keine Situation, wo ich mich in meinem Fernstudium allein gelassen gefühlt habe. Die einzelnen Module sind sehr gut aufbereitet und die Dozenten sind in ihren Vorlesung sehr gut verständlich.
Die einzelnen Module sind so gestaltet, dass sie neben Job, Familie und Haushalt mit Disziplin zu meistern sind. Die Prüfungen sind gut struktuiert und mit meinem Privatleben gut zu vereinbaren. Ich bin mit meiner Entscheidung, den MBA bei der KMU Akademie & Management zu machen, sehr glücklich und würde mich wieder dafür entscheiden.
Christian
Geschrieben am 05.11.2019