Fernhochschulprofil

Die AKAD University bietet 65 berufsbegleitende Fernstudiengänge mit den Abschlüssen Bachelor, Master, MBA und Hochschulzertifikat in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik, Kommunikation & Kultur. Die AKAD University sowie alle Studienangebote verfügen mit der Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat, durch ACQUIN und durch ZeVA sowie mit der Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) über das höchstmögliche Maß an staatlicher Anerkennung.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
27 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
40 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

AKAD University
Heilbronner Straße 86
70191 Stuttgart
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Tony , 28.05.2017 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Johannes , 26.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Tanja , 25.05.2017 - Technisches Management (M.Sc.)
Sabrina , 25.05.2017 - International Business Communication (B.A.)
Ute , 24.05.2017 - International Business Communication (B.A.)

Alternative Anbieter

Infoprofil
100% Weiterempfehlung
Infoprofil
Europäische Fernhochschule Hamburg
98% Weiterempfehlung
Infoprofil
The Mobile University
96% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Science (M.Sc.)
96% Weiterempfehlung
1
Master of Arts (M.A.)
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
95% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 1136 Bewertungen gehen 993 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 52
  • 600
  • 381
  • 80
  • 23
Seite 1 von 114

Empfehlenswert

Tony, 28.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.8

Ich bin kurz vor dem Ende des 1. Studienjahres und ich bin bisher sehr zufrieden.
Das einzige was ich zur Zeit für Verbesserungswürdig halte sind Übungsaufgaben.
D.h. in den Modulen die ich bisher hatte, gab es keine große Anzahl an Übungen.
Man hat z.B. ein ERM-Modell kennengelernt und dazu auch eine Übungsaufgabe und das wars.
In der Klausur musste man quasi, das erlernte mit dieser einen Übungsaufgabe auf einen anderen Sachverhalt umsetzen. Dies ist meiner Meinung nach nicht so einfach und könnte einfacher sein, wenn es mehr Übungsaufgaben geben würde.

Bewertung lesen
Tony
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.05.2017

Flexibilität und gute Inhalte

Johannes, 26.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.4

Das berufsbegleitende Fernstudium an der AKAD University bietet mir die besten Möglichkeiten mich individuell weiterzubilden ohne dabei meinen Beruf vernachlässigen zu müssen. Durch die übersichtliche Gestaltung der Module habe ich jederzeit vollste Transparenz.

Durch die flexible Herangehensweise kann ich mir mein eigenes, maßgeschneidertes Studium schaffen und erhalte am Ende einen vollständig akkreditierten und anerkannten Abschluss.

Der Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre baut komplett auf meinem Vorstudium auf und wiederholt und vertieft viele Inhalte.

Ich würde es jedem weiterempfehlen!

Bewertung lesen
Johannes
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.05.2017

Gute Betreuung, mangelnde Qualität der Seminare

Tanja, 25.05.2017
Technisches Management (M.Sc.)
3.3

Die Betreuung durch den Studienservice ist sehr gut. Man erhält innerhalb von 1-3 Tagen Antworten. Auch der Kontakt zu den Professoren ist gut, oftmals schnelle Antworten auf Fragen. Mangelnde Qualität der Seminare, Dozenten teilw. nicht gut vorbereitet bzw. kein Eingehen auf den erlernten Stoff. Flexibile Gestaltung der Prüfungstermine und regionale Nähe der Prüfungszentren.

Bewertung lesen
Tanja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.05.2017

Gut strukturiertes Studium

Sabrina, 25.05.2017
International Business Communication (B.A.)
4.6

Die Lerninhalte sind gut strukturiert und übersichtlich dargestellt. Ich brauche keine weitergehenden Quellen um ein Modul erfolgreich abzuschließen. Ich kann das Studium sehr gut mit meinem Job verbinden und würde jederzeit wieder ein Fernstudium beginnen.

Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 25.05.2017

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Ute, 24.05.2017
International Business Communication (B.A.)
4.1

Sehr gute Seminare besonders in den Sprachen, aber auch BWL und Personalmanagement. Aktuelle Themen sowohl politisch, wirtschaftlich als auch länderkundlich für Großbritannien und USA. Dozentinnen und Dozenten fachlich sehr kompetent und motivierend.

Bewertung lesen
Ute
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 24.05.2017

Gute und zuverlässige Betreuung

Basar, 22.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.3

Mitarbeiter stets hilfsbereit. Immer wenn ich angerufen habe, konnte man mir weiterhelfen und nützliche Informationen geben. Der Online-Campus ist auch gut gestaltet, man findet sich gut zurecht und es steht einem ausreichend Material zur Verfügung, um sich angemessen auf die Klausuren vorzubereiten.

Bewertung lesen
Basar
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.05.2017

Für jeden geeignet

Christian, 20.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.0

Die Flexibilität ist hervorragend. Die Seminare und Prüfungen können jederzeit selbstständig und individuell aus einem Kovolut an Terminen ausgewählt werden. Nirgends gibt es dies. Insgesamt eine der besten Entscheidungen meines Lebens ein solches Studium zu absolvieren. Auch wenn die Dozenten man keinen direkten Kontakt zu den Dozeten hat, so sind diese erreichbar und bieten sofort ihre Hilfe an.

Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 20.05.2017

Sehr praxisbezogen, gut anwendbar!

Eva, 19.05.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.8

Ich war überrascht wie oft ich beruflich und privat über Studieninhalte stolpere! Das Studium verbindet Hintergründe und aktuelle Themen! Macht wirklich Spaß, auch wenn man immer gern mehr Zeit für ein gewissenhafteres Studium hätte. Der Spagat zwischen Job und Studium ist nicht ohne... aber durch AKAD ist es zumindest möglich für mich!

Bewertung lesen
Eva
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.05.2017

Eigentlich super, aber...

Sebastian, 19.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4

Das Modell ist super, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider sind die Studienunterlagen zum Teil sehr alt beziehungsweise manchmal sehr Konfus.
In einigen Modulen war es dann auch so, dass man allein mit den Unterlagen nicht ohne weiteres hätte bestehen können (z.B. STA02) das sollte eigentlich nicht passieren (zumal dieses Fach nicht relevant ist für die Noten am Ende).

Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.05.2017

Gut organisiert und excellenter Service

Robert, 18.05.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
5.0

Nach einem (unfreiwillig) abgebrochenem Studium des Wirtschaftsingenieurwesen an einer FH gab es neben der Option Teilzeitstudium an einer regulären Hochschule wirtschaftlich betrachtet eigentlich nur die Entscheidung Fernstudium an einer komerziell ausgerichteten Hochschule. Im Vergleich mit den anderen hat die AKAD die meisten Leistungen angerechnet. Flexibilität und Beratung würde ich als sehr gut bewerten.

Bewertung lesen
Robert
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.05.2017

67 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandtes Management M.A.
4.0
97%
4.0
39
Betriebswirtschaft und Management - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.9
80%
3.9
6
Betriebswirtschaftslehre B.A.
3.9
92%
3.9
230
Betriebswirtschaftslehre M.A.
4.0
100%
4.0
6
Bilanzbuchhalter IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bilanzmanagement - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.8
100%
3.8
1
Dienstleistungsmanagement B.A.
3.9
88%
3.9
34
Dienstleistungsmanagement - Zerfitikatsstudium Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Digital Engineering B.Eng.
4.0
100%
4.0
1
Electronic Business - Zertifikatsstudium Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Elektro- und Informationstechnik B.Eng.
4.0
95%
4.0
22
Elektrotechnik - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.3
100%
3.3
2
Energie- und Umwelttechnik - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.0
100%
3.0
1
Entrepreneurship und Innovation MBA
4.4
100%
4.4
7
Fachsprachen Englisch - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.8
100%
3.8
5
Fachübersetzen Bachelor
4.6
100%
4.6
1
Financial Services Management B.A.
4.1
100%
4.1
10
Führung und Kommunikation - Zertifikatsstudium Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
General Management MBA
4.3
100%
4.3
12
General Management - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Global Management and Communication M.A.
4.6
100%
4.6
1
Green Management - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Innovation und Nachhaltigkeit - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Interkulturelle Wirtschaftskommunikation - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelles Management - Zertifikatsstudium Bachelor
3.8
100%
3.8
3
International Business Communication B.A.
4.0
93%
4.0
105
International Business Communication English - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.8
100%
3.8
1
International Business Communication English/French - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
International Business Communication English/Spanish - Zertifikatsstudium Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Internationales Innovationsmanagement - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Management M.Sc.
4.1
96%
4.1
29
IT-Management - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Konstruktion - Zertifikatsstudium Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
Konstruktion kompakt - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.6
100%
3.6
1
Logistik- und Supply-Chain-Management - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.9
75%
3.9
4
Marketing und Vertrieb - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.6
100%
3.6
1
Marketingmanagement - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.5
71%
3.5
7
Maschinenbau B.Eng.
4.0
95%
4.0
45
Maschinenbau - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.7
100%
3.7
3
Mechatronik B.Eng.
3.9
89%
3.9
20
Mechatronik - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Mitarbeiterführung - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Patentingenieurwesen/-management - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalmanagement - Zertifikatsstudium Zertifikat
4.1
100%
4.1
9
Produktionsoptimierung - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Produktionsoptimierung kompakt - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Prozessmanagement und Nachhaltigkeit - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.6
100%
3.6
1
Systemisches Management und Nachhaltigkeit M.Sc.
3.9
100%
3.9
14
Systemisches Management und Nachhaltigkeit - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.7
100%
3.7
2
Systems Engineering - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.6
100%
3.6
2
Talentmanagement MBA
3.9
100%
3.9
2
Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung B.Sc.
4.3
100%
4.3
3
Technischer Vertrieb - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Technisches Management M.Sc.
3.7
100%
3.7
14
Technisches Management - Zertifikatsstudium Zertifikat
4.3
100%
4.3
2
Unternehmensführung - Zertifikatsstudium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
3.9
89%
3.9
73
Wirtschaftsinformatik - Kompaktvariante für Informatiker Bachelor
3.7
100%
3.7
2
Wirtschaftsinformatik - Kompaktvariante für Ökonomen Bachelor
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftsinformatik - Zertifikatsstudium Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng.
4.0
92%
4.0
86
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
3.9
95%
3.9
67
Wirtschaftsingenieurwesen - Kompaktvariante für Ingenieure B.Eng.
4.5
100%
4.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Kompaktvariante für Ökonomen B.Eng.
3.6
71%
3.6
7
Wirtschaftsingenieurwesen - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftspsychologie - Zertifikatsstudium Zertifikat
3.1
50%
3.1
2
Wirtschaftsrecht - Zertifikatsstudium Zertifikat
4.3
100%
4.3
3

Seitenzugriffe der AKAD University auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die AKAD University unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen das Institut weiter
  • 7% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 65% Studenten
  • 29% Absolventen
  • 6% ohne Angabe