General Management (MBA)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Wenn eine Top-Führungsposition Ihr Ziel ist, ebnen Sie sich mit diesem Master-Studiengang General Management den Weg dorthin. Unsere fundierten Studieninhalte statten Sie berufsbegleitend mit dem nötigen Wissen aus: Agieren Sie souverän in allen Aufgaben des strategischen Marketings sowie der zielgerichteten Geschäftsentwicklung. Unternehmensberatung ist ebenfalls ein Feld, für das Sie dieses Fernstudium optimal qualifiziert.

Aktuelle Bewertungen

Pascal , 22.05.2019 - General Management (MBA)
Patrick , 08.12.2017 - General Management (MBA)
Sarah , 21.08.2017 - General Management (MBA)
Heide , 17.05.2017 - General Management (MBA)
Patrick , 23.03.2016 - General Management (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400

• Investition und Finanzierung
  • Strategisches Management und Controlling
  • Innovationsmanagement
  • Organisation und Unternehmensentwicklung
  • International management and intercultural communication

3. Semester und Spezialisierung

• International Management
  • Financial Management
  • Human Ressource Management

4. Semester

• Master-Arbeit (Abschlussarbeit, Kolloquium)

In vier Aufbausemestern vervollständigen Sie Ihre Berufserfahrung um weiteres Fachwissen sowie Ihre persönlichen Schlüsselqualitäten. Der Studienplan gibt Ihnen Einblicke in betriebliche wie außerbetriebliche Funktionsfelder, durch die Sie strategischen Weitblick trainieren. Finanzplanung wie Organisationsentwicklung sind weitere Themen, denen Sie sich neben Unternehmensführung und dem interkulturellen Management widmen. Fokussieren Sie sich im weiteren Studienverlauf durch die Wahl einer von fünf möglichen Vertiefungen auf Ihren persönlichen Interessenschwerpunkt. Ihrer Leidenschaft für die Wachstumspotenziale der internationalen Wirtschaft fügen Sie ganzheitliches Fachwissen und eindeutige Führungsqualität hinzu.

Voraussetzungen

Zugangsvoraussetzungen sind ein Hochschulabschluss oder ein gleichwertiger Abschluss sowie eine qualifizierte berufspraktische Erfahrung von in der Regel mindestens einem Jahr. Zudem sollten Sie fundierte Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens zum selbstständigen Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten besitzen. Um die Module in englischer Sprache erfolgreich zu absolvieren, sind Sprachkenntnisse in Englisch erforderlich. Wenn Sie darüber hinaus noch fit in Mathematik und Statistik sind, dann ist dieser AKAD-Studiengang genau richtig für Sie.

Bei der AKAD University können Sie bereits erbrachte Leistungen auf Ihr Studium anrechnen lassen. Grundsätzlich gilt für Anrechnungen anderer Hochschul- und Prüfungsleistungen, dass diese den Anforderungen der AKAD University entsprechen und somit diesen gleichwertig sind. Damit wir bereits erbrachte Leistungen anrechnen können, müssen diese dem aktuellen Stand der Fachdisziplin entsprechen.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Creditpoints
    Weitere Infos
    Offizielle Homepage der Fernhochschule
    Creditpoints
    Weitere Infos
    Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Ihr Studium General Management verschafft Ihnen Zugang zur internationalen Managementelite. Ihre Fähigkeit, unternehmerische Wechselwirkungen ganzheitlich und unter den Aspekten der Nachhaltigkeit zu analysieren und in strategischen Planungsprozessen zu steuern, ist das ideale Sprungbrett für Ihren Aufstieg. Die Profilierung in Bereichen wie z.B. „Corporate Governance und Nachhaltigkeit“ stärkt Ihre Fähigkeiten, unternehmerische Wachstumspotenziale zu erkennen, auszuschöpfen und auszubauen.

Quelle: AKAD University 2019

Nutzen Sie als AKAD-Student auch die interessante Option eines dreiwöchigen Studienaufenthalts in Sacramento: Mit dem California Campus Programm!

Quelle: AKAD University 2019

Sie möchten wissen, wie der MBA-Studiengang "General Management" funktioniert? Sie wollen die Menschen, die an der AKAD University lehren und Sie betreuen, kennenlernen? Dann nutzen Sie unser Beratungsangebot und besuchen Sie eine Online-Infoveranstaltung oder einen Beratungstag in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!

Videogalerie

Studienberatung
    Kostenlose Beratung
    der Fernhochschule
    Sie haben Fragen zum Fernstudium?
    Dann nehmen Sie Kontakt auf.
    +49 (0)711 81495 - 400
    montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
    samstags 8 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 15 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel planbar bei angemessenem Niveau

Pascal, 22.05.2019
    General Management (MBA)
    Ich habe das Studium an der AKAD neben einem Vollzeitjob in 2,5 Jahren absolviert. Dabei kam mir entgegen, dass ich kaum Präsenzveranstaltungen wahrnehmen musste - lediglich sechs Klausuren, ein Planspiel und die Masterprüfung mussten in Prüfungszentren (die jedoch günstig verteilt waren) bzw. in den Räumen der Hochschule in Stuttgart besucht werden. Auskünfte bekam ich überwiegend problemlos telefonisch, per Mail oder über den Online-Campus - der leider nach einiger Zeit umgestellt wurde und danach meiner Meinung nach leider nicht mehr intuitiv bedienbar war. Abzug dafür. Die Unterlagen waren mal besser, mal schlechter, der eine oder andere Autor gefiel sich zu sehr in hochgestochener und ausufernder, jedoch dadurch nicht unbedingt gehaltvollerer Ausdrucksweise. Die Prüfungsanforderungen waren dem Niveau nach weitgehend in Ordnung, lediglich bei einigen Assignments, d. h. schriftlichen Ausarbeitungen, hätte ich mir von Beginn an weniger generische Themen mit größerem Anteil eigener Denkleistung gewünscht. Alles in allem aber wurde durch das Studium ein guter Überblick vermittelt sowie auch gerade durch das Planspiel und die Fallstudienarbeit einige Transferleistungen mit guten Lerneffekten integriert. Auch wurde mein Anliegen, eine Masterarbeit mit Bezug zu meinem Beruf zu schreiben, bereitwillig unterstützt. Betreuung habe ich daher kaum in Anspruch genommen - auch wenn ich dies mit Blick auf die empirischen Forschungsmethoden wohl stärker hätte tun sollen... Im Fazit aber habe ich von dem Studium profitiert und insgesamt ein noch erträgliches Maß an Arbeit investieren müssen. Ich war zufrieden.
    Pascal
    Geschrieben am 22.05.2019

Gute Betreuung - Rest OK

Patrick, 08.12.2017
    General Management (MBA)
    Die Betreuung ist super. Die Modulbetreuer antworten zum Großteil sehr zeitnah und kompetent.
    Vorteilhaft sind zudem die vielen Prüfungsstandorte. So muss niemand länger als 2h fahren.

Leider sind die Seminare teilweise sehr schlecht organisiert. Hier ist noch Luft nach oben.
    Patrick
    Geschrieben am 08.12.2017

Gute Betreuung, flexible Studiengestaltung

Sarah, 21.08.2017
    General Management (MBA)
    Der Studiengang "General Management" ist perfekt, um viele Inhalte (Logistik, Personal...) nochmal zu vertiefen, aber auch um viele neue Inhalte kennenzulernen.

Die Betreuung ist super, bei Problemen oder Anregungen wird einem sofort geholfen.

Die Lernmaterialien sind gut ausgewählt - nicht zu viel und nicht zu wenig. So kann man sich auf das Wesentliche fokussieren.

Die Bewertung bspw. der Hausarbeiten könnte manchmal noch ein bisschen ausführlicher sein (in Bezug auf Verbesserungsmöglichkeiten) - diese erhält jedoch meist sehr schnell nach Abgabe ohne lange Wartezeit :)

Zusammengefasst ist es ein super Studium, welches man sehr gut parallel zur Arbeit gewältigen kann
    Sarah
    Geschrieben am 21.08.2017

Preis/Leistung bei voller Flexibilität

Heide, 17.05.2017
    General Management (MBA)
    Besonders die kleinen, konzentrierten Klassen und das flexible überregionale Unterrichtskonzept sind klasse. Betreuung top und die Unterlagen, wenn auch nicht immer super aktuell ausreichend und sehr verständlich.

Empfehlenswert vorallem durch das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis!

Zügig geht das Studium auch, wenn man bereit ist, oberflächlich zu lernen. Kapazität für tierfergehende Recherchen und Diskussionen bietet sich nur bei ggroßer Eigeninititiative.
    Heide
    Geschrieben am 17.05.2017

Vollkommen flexibel und frei arbeiten

Patrick, 23.03.2016
    General Management (MBA)
    Ich habe mich im Oktober 2015 für ein Studium bei der AKAD entschieden, da mir die Flexibilität sehr wichtig war - lernen und Prüfungen schreiben. wann und wo ich will.
    Der vergleichsweise hohe Preis ist natürlich im ersten Moment abschreckend. Die Betreuung ist aber super und auch der Online-Campus ist sehr gut. Das Studienmaterial ist umfangreich und kann individuell bearbeitet werden.
    Der Verzicht auf Präsenz-Seminare ist meiner Meinung ein Pluspunkt.
    Patrick
    Geschrieben am 23.03.2016

Flexibles Studium, Inhalte und Betreuung waren gut

Robert, 25.08.2015
    General Management (MBA)
    Professoren haben Ihren Fachbereich beherrscht und waren fachlich kompetent, Seminare waren übewiegend von praktischen Nutzen und die terminliche Koordinierung über die Semester gut, Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten war in den Seminaren und ausserhalb gegeben und gut.
    Robert
    Geschrieben am 25.08.2015

Mal so mal so...

Yvonne, 20.08.2015
    General Management (MBA)
    Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, die Materialien sind gut. Bei der Beratung und dem Service muss ich deutlich Abstriche machen. Als WHL-Student nimmt man immer eine Sonderrolle ein. "Nein das gilt so für Sie nicht" - hört man oft. Und die 1-2 Betreuerinnen leisten alles, aber es sind einfach zu wenige für eine vernünftige Betreuung aller Studierenden.
    Yvonne
    Geschrieben am 20.08.2015

Hier kann mans schaffen - Studium und Beruf

Heide, 17.06.2015
    General Management (MBA)
    Super strukturierte und komprimierte Inhalte, gute Flexibilität bei der Einteilung von Seminar- bzw. Prüfungsorten und Zeiten, nettes Team, allerdings ist die Betreuung beim Fernstudium schwieriger zu aktivieren, da man sich nicht so oft sieht.
    Es sind aber alle freundlich und sehr hilfsbereit.
    Die versprochenen Inhalte wurden auch gelehrt, der Arbeitsaufwand wurde gut verteilbar angeboten und ist absolut machbar, toll auch, dass man die nötige Grundlagenliteratur nach Haus geschickt bekommt. Manche Vorlesungen hätten noch aktueller sein können, dafür ist aber die Klassenstärke so gut, dass man mit eignenen Fragen jederzeit den Unterricht mitgestalten und nach eigenen Wünschen optmieren kann.
    Heide
    Geschrieben am 17.06.2015

Rundumschlag für das General Management

Michael, 29.05.2015
    General Management (MBA)
    Lehrkräften großteils aus der Praxis, z.B. Rechtsanwälte oder Berater im Rechnungswesen.
    Lehrmaterialien basieren zum Teil auf Lehrbüchern bzw. auf eigens erstellten Lehrheften. Diese werden entsprechend aktuell gehalten. Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig, wird aber in höheren Semestern kaum noch genutzt.
    Beratung und Erreichbarkeit der Dozenten war gut, bei Dozenten aus der Wirtschaft teilweise schwierig.
    Geschrieben am 29.05.2015

Berufserfahrung + Studium = Erfolg

Matthias, 20.05.2015
    General Management (MBA)
    Das Prinzip AKAD und Fernstudium zahlt sich für mich aus, da ich nun Berufserfahrung und ein Studiengang nachweisen kann.
    Alles in allem war es positiv, kompetente Lehrkräfte und Qualität des Studienganges.
    Das Onlineportal war immer recht wenig besucht und könnte etwas gepushed werden...
    Matthias
    Geschrieben am 20.05.2015