Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 14.520 €. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Pascal , 22.05.2019 - General Management (MBA)
Patrick , 08.12.2017 - General Management (MBA)
Sarah , 21.08.2017 - General Management (MBA)
Heide , 17.05.2017 - General Management (MBA)

General Management
WINGS-Fernstudium
Online MBA
EU Business School
Master of Business Administration (MBA)

Von den 15 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel planbar bei angemessenem Niveau

Pascal, 22.05.2019
General Management (MBA)
Ich habe das Studium an der AKAD neben einem Vollzeitjob in 2,5 Jahren absolviert. Dabei kam mir entgegen, dass ich kaum Präsenzveranstaltungen wahrnehmen musste - lediglich sechs Klausuren, ein Planspiel und die Masterprüfung mussten in Prüfungszentren (die jedoch günstig verteilt waren) bzw. in den Räumen der Hochschule in Stuttgart besucht werden. Auskünfte bekam ich überwiegend problemlos telefonisch, per Mail oder über den Online-Campus - der leider nach einiger Zeit umgestellt wurde und danach meiner Meinung nach leider nicht mehr intuitiv bedienbar war. Abzug dafür. Die Unterlagen waren mal besser, mal schlechter, der eine oder andere Autor gefiel sich zu sehr in hochgestochener und ausufernder, jedoch dadurch nicht unbedingt gehaltvollerer Ausdrucksweise. Die Prüfungsanforderungen waren dem Niveau nach weitgehend in Ordnung, lediglich bei einigen Assignments, d. h. schriftlichen Ausarbeitungen, hätte ich mir von Beginn an weniger generische Themen mit größerem Anteil eigener Denkleistung gewünscht. Alles in allem aber wurde durch das Studium ein guter Überblick vermittelt sowie auch gerade durch das Planspiel und die Fallstudienarbeit einige Transferleistungen mit guten Lerneffekten integriert. Auch wurde mein Anliegen, eine Masterarbeit mit Bezug zu meinem Beruf zu schreiben, bereitwillig unterstützt. Betreuung habe ich daher kaum in Anspruch genommen - auch wenn ich dies mit Blick auf die empirischen Forschungsmethoden wohl stärker hätte tun sollen... Im Fazit aber habe ich von dem Studium profitiert und insgesamt ein noch erträgliches Maß an Arbeit investieren müssen. Ich war zufrieden.
Pascal
Geschrieben am 22.05.2019

Gute Betreuung - Rest OK

Patrick, 08.12.2017
General Management (MBA)
Die Betreuung ist super. Die Modulbetreuer antworten zum Großteil sehr zeitnah und kompetent.
Vorteilhaft sind zudem die vielen Prüfungsstandorte. So muss niemand länger als 2h fahren.

Leider sind die Seminare teilweise sehr schlecht organisiert. Hier ist noch Luft nach oben.
Patrick
Geschrieben am 08.12.2017

Gute Betreuung, flexible Studiengestaltung

Sarah, 21.08.2017
General Management (MBA)
Der Studiengang "General Management" ist perfekt, um viele Inhalte (Logistik, Personal...) nochmal zu vertiefen, aber auch um viele neue Inhalte kennenzulernen.

Die Betreuung ist super, bei Problemen oder Anregungen wird einem sofort geholfen.

Die Lernmaterialien sind gut ausgewählt - nicht zu viel und nicht zu wenig. So kann man sich auf das Wesentliche fokussieren.

Die Bewertung bspw. der Hausarbeiten könnte manchmal noch ein bisschen ausführlicher sein (in Bezug auf Verbesserungsmöglichkeiten) - diese erhält jedoch meist sehr schnell nach Abgabe ohne lange Wartezeit :)

Zusammengefasst ist es ein super Studium, welches man sehr gut parallel zur Arbeit gewältigen kann
Sarah
Geschrieben am 21.08.2017

Preis/Leistung bei voller Flexibilität

Heide, 17.05.2017
General Management (MBA)
Besonders die kleinen, konzentrierten Klassen und das flexible überregionale Unterrichtskonzept sind klasse. Betreuung top und die Unterlagen, wenn auch nicht immer super aktuell ausreichend und sehr verständlich.

Empfehlenswert vorallem durch das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis!

Zügig geht das Studium auch, wenn man bereit ist, oberflächlich zu lernen. Kapazität für tierfergehende Recherchen und Diskussionen bietet sich nur bei ggroßer Eigeninititiative.
Heide
Geschrieben am 17.05.2017

Vollkommen flexibel und frei arbeiten

Patrick, 23.03.2016
General Management (MBA)
Ich habe mich im Oktober 2015 für ein Studium bei der AKAD entschieden, da mir die Flexibilität sehr wichtig war - lernen und Prüfungen schreiben. wann und wo ich will.
Der vergleichsweise hohe Preis ist natürlich im ersten Moment abschreckend. Die Betreuung ist aber super und auch der Online-Campus ist sehr gut. Das Studienmaterial ist umfangreich und kann individuell bearbeitet werden.
Der Verzicht auf Präsenz-Seminare ist meiner Meinung ein Pluspunkt.
Patrick
Geschrieben am 23.03.2016

Flexibles Studium, Inhalte und Betreuung waren gut

Robert, 25.08.2015
General Management (MBA)
Professoren haben Ihren Fachbereich beherrscht und waren fachlich kompetent, Seminare waren übewiegend von praktischen Nutzen und die terminliche Koordinierung über die Semester gut, Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten war in den Seminaren und ausserhalb gegeben und gut.
Robert
Geschrieben am 25.08.2015

Mal so mal so...

Yvonne, 20.08.2015
General Management (MBA)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, die Materialien sind gut. Bei der Beratung und dem Service muss ich deutlich Abstriche machen. Als WHL-Student nimmt man immer eine Sonderrolle ein. "Nein das gilt so für Sie nicht" - hört man oft. Und die 1-2 Betreuerinnen leisten alles, aber es sind einfach zu wenige für eine vernünftige Betreuung aller Studierenden.
Yvonne
Geschrieben am 20.08.2015

Hier kann mans schaffen - Studium und Beruf

Heide, 17.06.2015
General Management (MBA)
Super strukturierte und komprimierte Inhalte, gute Flexibilität bei der Einteilung von Seminar- bzw. Prüfungsorten und Zeiten, nettes Team, allerdings ist die Betreuung beim Fernstudium schwieriger zu aktivieren, da man sich nicht so oft sieht.
Es sind aber alle freundlich und sehr hilfsbereit.
Die versprochenen Inhalte wurden auch gelehrt, der Arbeitsaufwand wurde gut verteilbar angeboten und ist absolut machbar, toll auch, dass man die nötige Grundlagenliteratur nach Haus geschickt bekommt. Manche Vorlesungen hätten noch aktueller sein können, dafür ist aber die Klassenstärke so gut, dass man mit eignenen Fragen jederzeit den Unterricht mitgestalten und nach eigenen Wünschen optmieren kann.
Heide
Geschrieben am 17.06.2015

Rundumschlag für das General Management

Michael, 29.05.2015
General Management (MBA)
Lehrkräften großteils aus der Praxis, z.B. Rechtsanwälte oder Berater im Rechnungswesen.
Lehrmaterialien basieren zum Teil auf Lehrbüchern bzw. auf eigens erstellten Lehrheften. Diese werden entsprechend aktuell gehalten. Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig, wird aber in höheren Semestern kaum noch genutzt.
Beratung und Erreichbarkeit der Dozenten war gut, bei Dozenten aus der Wirtschaft teilweise schwierig.
Geschrieben am 29.05.2015

Berufserfahrung + Studium = Erfolg

Matthias, 20.05.2015
General Management (MBA)
Das Prinzip AKAD und Fernstudium zahlt sich für mich aus, da ich nun Berufserfahrung und ein Studiengang nachweisen kann.
Alles in allem war es positiv, kompetente Lehrkräfte und Qualität des Studienganges.
Das Onlineportal war immer recht wenig besucht und könnte etwas gepushed werden...
Matthias
Geschrieben am 20.05.2015