Anpassung, Studieninhalte, Schwierigkeit

General Management (MBA)
3.3

Die Vorlesungsinhalte und der Anspruch der jeweiligen Prüfung ist sehr heterogen zu anderen Vorlesungen. Dennoch flexibel und gut zu meistern (bis jetzt). Grundsätzlich zufrieden, die Studieninhalte könnten nur besser vermittelt werden. Damit ist gemeint, dass es entgegen der Erwartung keine/kaum Vorlesungsaufzeichnungen gibt und man sich in manchen Kursen sehr schwer auf die Prüfung vorbereiten kann.
Trotz der negativen Kritik auch viele positive Inhalte. Würde es weiterempfehlen und mich nochmals dafür entscheiden.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Lieber Jan,
vielen Dank für Dein offenes und konstruktives Feedback zu unserem MBA General Management. Es freut uns zu hören, dass Du trotz der Herausforderungen im Großen und Ganzen zufrieden mit Deinem Studium bist und die AKAD University weiterempfehlen wirst.

Wir nehmen Deine Anmerkungen bezüglich der Homogenität der Vorlesungsinhalte und der damit verbundenen Prüfungsvorbereitung sehr ernst. Unser Ziel ist es, Dir und allen anderen Studierenden ein qualitativ hochwertiges und kohärentes Lernerlebnis zu bieten. Deine Rückmeldungen helfen uns dabei, unsere Angebote stetig zu verbessern.

Um Dich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten, empfehlen wir Dir, die Möglichkeiten auf dem AKAD Campus zu nutzen und Dich mit anderen Studierenden des General Management-Fernstudiums auszutauschen. Oft ergeben sich durch den Austausch mit anderen wertvolle neue Perspektiven und Impulse, die Dir bei der Prüfungsvorbereitung helfen können.

Wir schätzen Dein Engagement und Deine Leidenschaft für das Studium sehr und freuen uns darauf, Dich auch weiterhin auf Deinem Weg zum Abschluss zu begleiten.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2023
Variante Standardvariante
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Felix , 07.04.2024 - General Management (MBA)
Daniel , 16.11.2023 - General Management (MBA)
Stefan , 09.11.2023 - General Management (MBA)
Patrick , 09.11.2023 - General Management (MBA)
Hendrik , 28.07.2023 - General Management (MBA)