Digital Marketing and Social Media (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Mit dem Bachelor-Fernstudiengang Digital Marketing und Social Media sorgen Sie dafür, dass Ihr Marketing souverän digitale Möglichkeiten einsetzt. Werden Sie zum Experten, der die private Kenntnis sozialer Medien in eine professionalisierte berufliche Nutzung überführt. Holen Sie für Unternehmen das Optimum aus den digitalen Vermarktungskanälen heraus – als verantwortliche Projekt- und Leitungskraft mit besten Berufsaussichten!

Weiterlesen

Letzte Bewertung

Mareike , 16.05.2019 - Digital Marketing and Social Media (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr
www.akad.de

Studiengangdetails

Dauer
36 - 48 Monate
Gesamtkosten
13.824 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Link zur Website
Inhalte

Semester 1

  • Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
  • Management der digitalen Transformation in der Praxis I: Digitale Motivation
  • Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik
  • Grundlagen des Marketingmanagements
  • Wirtschaftsmathematik
  • Datenbanken

Semester 2

  • Management der digitalen Transformation in der Praxis II: Tools und Services
  • Marketing 4.0 inklusive Social Media
  • Projekt Web-Business: Grundlagen und praktische Anwendungen der Web-Programmierung
  • Oberflächen und Usability
  • Grundlagen des Personalmanagements

Semester 3

  • Management der digitalen Transformation: Theoretische Grundlagen
  • Grundlagen des E-Business
  • Grundlagen des Onlinemarketing
  • Digital Start-Up (Planspiel)
  • Investition und Finanzierung
  • Innovation und Entrepreneurship

Semester 4

  • Organisation und IT
  • Statistik
  • Fallstudien im digitalen Marketing
  • English for professional purposes C1
  • Phasenorientiertes Management und Organisation
  • Projektwerkstatt

Semester 5 und 6 (Spezialisierung)

Pflichtmodule

  • Projekt
  • Abschlussprüfung Bachelor-Arbeit

Ihre Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten

Im fünften und sechsten Semester wählen Sie Ihre zwei ganz persönlichen Vertiefungen aus fünf spannenden Bereichen:

  • Social Media Marketing und Digitale Markenführung
  • Suchmaschinenmarketing
  • Digital Service
  • Datenanalyse und Visualisierung
  • Digital Business

In sechs Leistungssemestern über drei Studienabschnitte hinweg befassen Sie sich praxisnah und aktuell mit der digitalen Transformation und ihren Instrumenten, z.B. Onlinemarketing und E-Business-Modelle. Sie erwerben Grundlagenkenntnisse in Marketingmanagement, Wirtschaftsinformatik und -mathematik, Datenbanken, Usability und Personalmanagement. Auch Organisation, IT, Statistik und Business-Englisch stehen auf Ihrem Studienplan. Über Ihre neigungsorientierte Auswahl von zwei aus fünf Vertiefungsrichtungen schärfen Sie Ihr individuelles Profil. Schlüsselqualifikationen wie Selbstmanagement und wissenschaftliches Arbeiten runden Ihre Qualifikation ab und machen Sie zur gesuchten Fach- und Leitungskraft des Digitalen Marketings und Social Media.

Voraussetzungen

Um sich für den Studiengang Digital Marketing und Social Media (B.A.) anzumelden, benötigen Sie die Fachhochschulreife, das Abitur oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung, z.B. eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt, Meister, Betriebswirt IHK oder VWA.

Bei der AKAD University können Sie bereits erbrachte Leistungen auf Ihr Studium anrechnen lassen. Grundsätzlich gilt für Anrechnungen anderer Hochschul- und Prüfungsleistungen, dass diese den Anforderungen der AKAD University entsprechen und somit diesen gleichwertig sind. Damit wir bereits erbrachte Leistungen anrechnen können, müssen diese dem aktuellen Stand der Fachdisziplin entsprechen.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
ca. 15 - 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
ZEvA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
ca. 15 - 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
ZEvA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Infos

Als Absolvent des AKAD-Studiengangs steuern Sie Ihr Unternehmen erfolgreich durch die aktuellen und zukünftigen Veränderungsprozesse des digitalen Marketings. Als Projektmitarbeiter oder -leiter entwickeln Sie innovative Marketingkonzepte. Sie erweitern und etablieren diese im digitalen Umfeld und im Bereich Social Media. Darüber hinaus übernehmen Sie operative sowie strategische Aufgaben und fungieren als Schnittstelle zwischen Marketing und Geschäftsleitung.

Quelle: AKAD University 2019

Nutzen Sie als AKAD-Student auch die interessante Option eines dreiwöchigen Studienaufenthalts in Sacramento: Mit dem California Campus Programm!

Quelle: AKAD University 2019

Sie möchten wissen, wie der Bachelor-Studiengang "Digital Marketing und Social Media" funktioniert? Sie wollen die Menschen, die an der AKAD University lehren und Sie betreuen, kennenlernen? Dann nutzen Sie unser Beratungsangebot und besuchen Sie eine Online-Infoveranstaltung oder einen Beratungstag in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!

Quelle: AKAD University 2019

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr
www.akad.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Eigenstaendiges Lernen leicht gemacht

Mareike, 16.05.2019
Digital Marketing and Social Media (B.A.)
4.4
Die Flexibilitaet und das selbststaendige, zeitlich ungebundene Lernen kommt mir sehr entgegen. Besonders gut gefallen mir die gut durchdachten Hinweise, die man vom Dozent fuer seine Assignments erhaelt. Was ich mir wuenschen wuerde, waere ein regerer Austausch der Studenten untereinander - es gibt zwar Facebook und ein bis zwei unabhaengige Foren, aber dort sind nur wenige Akad Studenten unterwegs .
Bewertung lesen
Mareike
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.05.2019