Kaum Unterschied zum Direktstudium

Online-Marketing (B.A.)
1.9

Der Online Campus sieht nett aus und das wars.
Die AKAD wirbt mit Lernvideos (ich bin ein audio-visueller Lerntyp). Leider sind die einzigen Videos, 10 Minuten Videos die ins Modul einführen und das wars.
Ansonsten besteht das ganze aus Online PDFs mit zum Teil nicht mehr aktuellen Inhalten.
Die PDFs werden einen auch, in gedruckter Form, nach Hause gesendet.
Jedes Modul hat Online Übungen, welche schön konzipiert wurden.
Leider auch kein Alleinstellungsmerkmal. An staatlichen Universitäten findet man dieses Format auch schon ewig.

Uni eher so semi empfehlenswert.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.03.2024
Veröffentlicht am 08.03.2024

Hallo Vincent,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zum Fernstudiengang Online-Marketing an der AKAD University. Es tut uns leid zu hören, dass einige Bereiche des Studiums nicht Deinen Erwartungen entsprechen. Wir nehmen Deine Rückmeldung sehr ernst, denn sie hilft uns dabei, unser Angebot immer wieder mit neuen Augen und unter anderen Perspektiven zu sehen.

Wir möchten Dir versichern, dass die Qualität unserer Studienmaterialien hohe Priorität für uns hat. Auch wenn Dir der ein oder andere Inhalt vermeintlich nicht auf dem neuesten Stand erscheint, können wir Dir versichern: Der didaktische Mehrwert ist vorhanden – manchmal geht es eben eher um die Methode und weniger um den Inhalt, anhand dessen diese vermittelt wird. Unsere Lehrenden und Fachautoren arbeiten regelmäßig daran, dass alle Materialien nicht nur aktuell sind, sondern gleichzeitig inhaltlich nützlich aufbereitet werden. Im Online Campus findest Du immer die neuesten Informationen und Inhalte – ein Ort, der für Dich rund um die Uhr zugänglich ist, selbst wenn die gedruckten Materialien ihre natürlichen Aktualitätsgrenzen haben.

Die Besonderheit der AKAD University im Vergleich mit Präsenzunis liegt in der umfassenden Digitalisierung aller Studienprozesse. Nicht nur einzelne Elemente des Studiums, sondern Deine gesamte Studienerfahrung sind bei uns digital und flexibel gestaltet – von der Einschreibung bis zur Online-Abschlussprüfung. Dies gibt Dir die Freiheit, Dein Studium genau so zu gestalten, wie es für Dich am besten passt und unabhängig von Ort und Zeit erfolgreich zu sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du den direkten Austausch mit unserer Studienbetreuung suchst. Unser Angebot: lass uns gemeinsam Wege finden, Dein Studienerlebnis bei uns in allen Feldern zu Deiner Zufriedenheit zu organisieren.

Alles Gute und weiterhin ein erfolgreiches Fernstudium.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 08.03.2024
Veröffentlicht am 08.03.2024

Maria , 08.03.2024 - Online-Marketing (B.A.)
Caroline , 08.11.2023 - Online-Marketing (B.A.)
Mareike , 03.12.2021 - Online-Marketing (B.A.)
Julia , 14.10.2021 - Online-Marketing (B.A.)
Johanna , 13.10.2021 - Online-Marketing (B.A.)