AKAD University

www.akad.de
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 1308 Bewertungen gehen 779 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mehr Seminare

Marcel, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mein Wunsch wäre es, dass die Seminartage innerhalb des Studiums erhöht werden und dadurch die Betreuung durch die Akad University erhöht wird und somit das Studieren deutlich angenehmer gestaltet wird. Der Akad-Cmpus (Online Zugang) ist recht übersichtlich gestaltet. Evtl. könnte eine App eingeführt werden, die den Aufruf der Seite auf dem Smartphone erleichtert.
Marcel

Überwiegend gutes Studium

Taiyou, 12.12.2018
IT-Management (M.Sc.)
Das Master-Studium IT-Management an der AKAD University ist generell gut strukturiert und beinhaltet aktuelle Themen, die sich im Berufsleben wiederfinden. Die meisten Fächer werden gut betreut und auch die Verfügbarkeit und die Arbeit der Dozenten sind wie zu erwarten.
Leider musste ich aber auch die Feststellung machen, dass von ungefähr 15 Dozenten 2 Dozenten scheinbar nicht so motiviert waren. Dies machte sich bei einem Dozenten an den schlecht aufgearbeiteten Studien-Materialien bemerkbar, die teilweise aus einer Aneinanderreihung von veralteten Magazin-Artikeln bestanden. Bei dem anderen Dozenten hat es sich an der ungenügenden Beurteilung meiner Hausarbeit bemerkbar gemacht, die nur auf Anfrage mit Kommentaren versehen wurde. Leider waren diese Kommentare sehr generisch, sodass ich keinen Mehrwert aus ihnen ziehen konnte.

Abgesehen von den paar negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich das Studium nur weiterempfehlen, solange die AKAD auf die Verbesserungsvorschläge von den Studenten eingeht.
Taiyou

Flexibel - hochwertig - staatlich anerkannt

Mike, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das große Plus ist die Flexibilität! Gleichzeitig setzt diese ein hohes Maß an Disziplin und Selbstorganisation voraus! Besonders positiv ist, dass alle paar Monate Prüfungen angeboten werden, sodass man sich die Module nahezu frei einteilen kann.
Ich selbst habe während des Studiums 100 % gearbeitet und konnte durch die Flexibilität in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens meine Studienplanung leicht anpassen!
Die Lernmaterialien waren stets verständlich aufgebaut. Hin und wieder ist es erforderlich gewesen eigene/ergänzende Studienmaterialien zu besorgen.

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, ich habe viel gelernt und es ist ein tolles Gefühl nach einigen Jahren des Studiums es geschafft zu haben!
Mike
Geschrieben am 12.12.2018

Unkomplizierte und flexible Art zu studieren

Johann, 08.12.2018
Betriebswirtschaftslehre Diplom (FH) (Diplom)
Positiv:
Unkomplizierte und flexible Art zu studieren.
Betreuung bei AKAD schnell und kompetent
Prüfungen ausreichend Termine, fair gestellt und zeitnah korrigiert
Sehr gute online Präsenz der Professoren
Negativ:
Seminar- und Prüfungsräume sind abgewirtschaftet (in München)
Johann
Geschrieben am 08.12.2018

Ohne Disziplin kein Erfolg

Patrick, 06.12.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Man muss sich im klaren sein, dass man ein Einzelkämpfer ist. Selbstdisziplin ist das Zauberwort. Wer das beherzigt, wird Erfolg haben. Und die AKAD stellt die nötigen Mittel dafür zur Verfügung. Mit Hilfe der Studienhefte ist es möglich sich gut auf die Klausuren vorzubereiten. Sie bereiten einen letztendlich auf das finale Ziel vor: mit dem abgeschlossenen Studium einen Beruf auszuführen.
Patrick
Geschrieben am 06.12.2018

Flexibles Studium mit aktuellen Inhalten

Franziska, 05.12.2018
Angewandtes Management (M.A.)
Habe sehr gute Erfahrungen mit der AKAD University gemacht. Der Studiengang angewendetes Managern war sehr interessant mit aktuellen Themen aus der Wirtschaft. Durch den online Campus konnte ich sehr flexibel studieren, was auch der sehr guten Betreuung zu schulden kam.
Franziska

Machbar, aber wenig Unterstützung

Daniel, 05.12.2018
2.9
Die Studieninhalte sind durchaus interessant und hilfreich, allerdings sind die Studienbriefe auch zu aktuellen Themen teils veraltet, statt eintägigen oder zweitägigen Seminaren wird verstärkt auf 1 stündige Seminare gesetzt. Für das was nun geboten wird ist das Preis/Leistungs-Verhältnis ziemlich happig. Auch zwischen Profs/Dozenten gibt es bezüglich Vorabfeedbacks etc erhebliche Unterschiede.
Daniel

Maximale Flexibilität, gute Inhalte

Björn, 05.12.2018
Systemisches Management und Nachhaltigkeit (M.Sc.)
Die Überschrift spiegelt eigentlich schon die Hauptvorteile wider. Es gibt kein größeren Nachteile. Ich finde den Preis an sich zu teuer, aber nicht im Vergleich. Bei anderen Fernunis bezahlt man dieselbe Summe. Kleinere Nachteile wie kleine Bugs im Online Camps sind auf jeden Fall nicht so störend, als dass sie meinen Erfolg im Studium nur ansatzweise beeinträchtigen würden. Wenn man sich gut selber motivieren kann, würde ich ein Fernstudium bei der AKAD immer weiterempfehlen.
Björn

Sehr gute Fernhochschule

Zain, 26.11.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Wenn einem die zeitliche Flexibilität wichtig ist dann kann man mit der AKAD nichts falsch machen. Die Lerninhalte sind gut, zu Klausuren kann man sich flexibel anmelden.
Ich habe den Wechsel zu AKAD nie bereut.
Nur am online Campus könnte man noch arbeiten und ihn übersichtlicher gestalten.
Zain
Geschrieben am 26.11.2018

Sehr lehrreich

Anja, 24.11.2018
International Business Communication (B.A.)
Ich habe den Studiengang im Dezember 2017 begonnen und war ab dem ersten Studienbrief begeistert. Die AKAD bereitet alles verständlich auf und bei Problemen kann man sich jederzeit an seinen Tutor wenden. Ich habe zuvor schon einen Sprachkurs belegt und mich aufgrund der Möglichkeiten des Studiums mit Fremdsprachen wieder für die AKAD entschieden.
Anja
Geschrieben am 24.11.2018