AKAD University

www.akad.de
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 1240 Bewertungen gehen 644 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium optimal neben der Arbeit

Melanie, 17.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel. Außerdem sind die Studienmaterialien sehr verständlich und gut aufgebaut. Für eventuelle Fragen gibt es stets einen Ansprechpartnern. Man kann außerdem sein Studium am Online Campus optimal planen und verwalten. Zur Auswahl stehen genug Klausurtermine.
Melanie
Geschrieben am 17.05.2019

Gute Vermittlung von Lehrinhalten

Korawik, 17.05.2019
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Die Akad stellt neben den Studienmaterialien eine breite Palette an Recherchemöglichkeiten im Rahmen der Lehrinhalte bereit. Die einzelnen Assignments können somit optimal bearbeitet werden.
Auch können die Inhalte je nach eigener zeitlicher Möglichkeit bearbeitet werden.
Korawik
Geschrieben am 17.05.2019

Tolle Betreuung durch Dozenten

Manuela, 16.05.2019
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Mein Studium hat erst vor kurzem begonnen. Bislang mit ich von der Betreuung seitens Dozenten und Betreuungsteam absolut begeistert. Mein erstes Onlineseminar hat leider ohne Ankündigung nicht stattgefunden :( Ansonsten bin ich mit den Lehrmaterialien sehr zufrieden.
Manuela

Extrem flexibel

Jonas, 16.05.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Akad ist eine super Lösung um neben Beruf zu studieren. Man ist extrem flexibel bei den Klausurterminen, wenn etwas kurzfristig dazwischen kommt, kann man sich sogar wenige Tage vorher abmelden. Einfach Spitze.
Die Akad Campus Homepage bietet eine mega übersichtliche Plattform um sich mit anderen Studenten auszutauschen oder auch mit Dozenten zu kommunizieren welche in kürzester Zeit antworten.
Super Sache!
Jonas

Eigenstaendiges Lernen leicht gemacht

Mareike, 16.05.2019
Digital Marketing and Social Media (B.A.)
Die Flexibilitaet und das selbststaendige, zeitlich ungebundene Lernen kommt mir sehr entgegen. Besonders gut gefallen mir die gut durchdachten Hinweise, die man vom Dozent fuer seine Assignments erhaelt. Was ich mir wuenschen wuerde, waere ein regerer Austausch der Studenten untereinander - es gibt zwar Facebook und ein bis zwei unabhaengige Foren, aber dort sind nur wenige Akad Studenten unterwegs .
Mareike
Geschrieben am 16.05.2019

Insgesamt zufrieden, aber noch Luft nach oben

Frank, 16.05.2019
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Studienmaterialien teils veraltet, größtenteils aber gut. Telefonische Betreuung funktioniert reibungslos und es wird schnell geholfen, Anfragen per mail blieben in der Vergangenheit leider teils mehrere Wochen unbeantwortet. Präsenzseminare waren bisher aus meiner Sicht verschwendete Zeit und wenig hilfreich. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden mit den Materialien und auch die Modultutoren antworten bei Fragen i. d. R. zeitnah und kompetent.
Frank

Gute Inhalte und Betreuung, aber fehlende Seminare

Philipp, 16.05.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich werde meinen Master bei der AKAD im Laufe dieses Jahres abschließen.
Ich bin von Beginn an positiv von der AKAD beeindruckt gewesen.
Beginnen wir mit der allgemeinen Betreuung. Die Studienbetreuung ist quasi dauerhaft erreichbar und hilft einem sofort weiter. Die Damen und Herren am Ende der Leitung sind sehr Kompetent und wissen auch spontan immer die richtigen Wege - das hilft enorm!
Die von der AKAD bereitgestellten Lernmaterialien sind sehr umfangreich, in manchen Fächern wirklich extrem. Doch gibt es immer wiederholende Fragen und Zusammenfassungen die helfen, einen Überblick zu bekommen. Manche Fächer haben es natürlich sehr in sich. Aber der Inhalt ist gut zu lesen und macht auch wirklich Spaß.
Die Betreuung der Dozenten war bis jetzt immer sehr gut. Egal ob bei Assignments oder Klausuren, Antworten kamen immer sehr schnell (Teils innerhalb weniger Minuten). Diese waren dann meist auch zielführend.
Der Onlinecampus ist der Hauptort des Studiums. Dieser ist bei der AKAD sehr interaktiv und intuitiv. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase findet man sich dann doch sehr schnell zurecht.
Das einzige was es zu kritisieren gibt sind fehlende Seminare und mMn zu wenig Online-Vorlesungen. Ich hätte mir gewünscht, das wenigstens für jedes Fach ein Seminar oder mehrere Online-Vorlesungen, gerne auch schon vorausgezeichnet, zur Verfügung stehen. Da kann die AKAD (vor allem bei dem Preis) sich noch verbessern.
Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der AKAD und kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Philipp
Geschrieben am 16.05.2019

Super Dozenten, sehr empfehlenswert!

Sandra, 16.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium neigt sich langsam dem Ende zu und somit habe ich bereits viele Erfahrungen sammeln können.
Die Präsenzseminare als freiwillige Ergänzung und Vertiefung zu den Lerninhalten sind gut vorbereitet, toll geführt und man merkt die Erfahrung der Dozenten.
Die Prüfungen sind gute Leistungsabfragen. Der Lernaufwand ist hoch wenn man gute Ergebnisse erzielen möchte aber auch gut mit dem Beruf zu vereinbaren. Die Inhalte sind attraktiv gestaltet und bieten eine Grundlage für die Praxis. Natürlich erfordert ein Fernstudium immer auch einen hohen Grad an Disziplin und Eigenmotivation. Dennoch finde ich die flexiblen Möglichkeiten - die von der AKAD auch immer wieder weiterentwickelt werden - sehr entgegenkommend.
Der Online-Campus ist anwenderfreundlich gestaltet und Fragen werden schnell, freundlich und umfassend beantwortet.
Ich kann die AKAD uneingeschränkt weiterempfehlen und kann mir ein weiteres Studium gut vorstellen.

1A Studienbriefe und Betreuung

Pauline, 16.05.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die AKAD bietet tolle Studienbriefe mit strukturierten und gut verständlichen Inhalten. Bei Verständnisproblemen oder allgemeinen Fragen kann man den Dozenten anschreiben und bekommt zeitnah eine Antwort. Im Online Campus sind Übungen und Musterklausuren zur Vorbereitung auf Klausuren & Prüfungen hinterlegt.
Pauline

Tolle Unterstützung bei allen Fragen

Patricia, 16.05.2019
International Business Communication (B.A.)
Ich studiere seit Anfang 2018 und bin mit der Organisation, dem Lernmaterial und vor allem der Beratung und Betreuung von Team und Dozenten sehr zufrieden. Hier und da gibt es Kleinigkeiten die sich verbessern ließen, aber im Großen und Ganzen finde ich es gut organisiert.
Patricia