Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Dienstleistungsmanagement" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.520 €. Bisher haben 41 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
48 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
11.520 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Dauer
36 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
11.520 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Viktoria , 10.08.2018 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Jörn , 10.08.2018 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Christian , 24.12.2017 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Anne , 21.12.2017 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Julia , 12.12.2017 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Fachberater für Servicemanagement
Schule für Touristik
IHK-Abschluss
Servicemanager
AKAD Weiterbildung
Zertifikat
Fachberater für Servicemanagement - Lufthansa
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss
Fachberater für Servicemanagement
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 41 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 21
  • 17
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Viktoria, 10.08.2018
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.9
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich gestaltet und ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter der AKAD University sehr bemüht um die Studenten sind. Mein erstes Seminar war toll und meine Professorin sehr freundlich.
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.08.2018

Dienstleistungsmanagement bei AKAD

Jörn, 10.08.2018
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.5
Die Unterlagen sind strukturiert, und werden laufend aktualisiert. Der Stoff ist sehr aktuell. Dank dem neuen AKAD Campus ist die Übersichtlichtkeit im Campus ein wenig schlechter geworden. Die Lehrkräfte sind sehr motiviert und kümmern sich wirklich um die Anliegen der Studenten. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, selbst ein kurzes Telefonat ist möglich. In der letzen Zeit ist die Hotline überlastet, aber man merkt, dass daran gearbeitet wird. Selbst wenn bei AKAD etwas mal nicht passt, ist man sehr bemüht Abhilfe zu schaffen. Man merkt dass man nicht nur Student, sondern auch Kunde ist.
Bewertung lesen
Jörn
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.08.2018

Super Studiengang für "nebenher"

Christian, 24.12.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.1
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und die Materialien sind sehr aktuell. Die Betreuung durch den Studiengangsleiter, sowie die Professoren ist besonders hervorzuheben. Hier wird bei Problemen sehr schnell und individuell auf Verständnisfragen oder "Lernhindernisse" eingegangen. Was mir persönlich am Schluss gefehlt hat waren z.T. Seminare, die durch die Umstrukturierung der AKAD weggefallen sind. Aber wie bereits geschrieben, hilft es, wenn man direkten Kontakt zu den Professoren aufbaut. In Summe kann ich (habe ich bereits :-) ) das Studium guten Gewissens weiterempfehlen. Momentan wird an der Abschlussarbeit gefeilt...
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 24.12.2017

Solide Sache

Anne, 21.12.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.3
Angebote funktionieren insgesamt gut, auf Wünsche der Studierenden wird versucht einzugehen. Studentenforen helfen zusätzlich, die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Aber: wenn man etwas wissen will muss man auch den Mit haben zu fragen. Preis ist für die Leistung okay aber intransparent gestaltet. Für Mutterschaftsurlaub kann nicht pausiert werden - dies wird auf die kostenfreie Karenzzeit (wenn man länger als geplant braucht) angerechnet, bringt also nix. Hier wären- da ja alles flexibel ist - 3 Monate Mutterschaftsurlaub abzurechnen durchaus fair (es hat ja einen Grund, dass man in dieser Zeit von der Arbeit freigestellt ist).
Stoffumfang und Zeit sind machbar wenn man 1. auch diszipliniert an einen Zeitplan halten kann 2. maximal Vollzeit arbeitet 3. da kein Kind dazwischen kommt ;)
Inhaltlich fand ich es sehr gut machbar.
Fazit: empfehlenswert.
Bewertung lesen
Anne
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibles Fernstudium

Julia, 12.12.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.8
Ich konnte mein Studium gut in mein Arbeitsleben integrieren. Die Pflicht-Seminare zu Beginn meines Studium war sehr unterschiedlich. Einige waren sehr hilfreich für die Prüfungen bei einigen Seminaren wurde nur das Skript "vorgetragen". Einige Prüfungen könnten öfter im Jahr angeboten werden. Auch die Skripte zu den verschiedenen Modulen sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Einige ließen sich sehr gut durcharbeiten bei anderen viel das durchlesen schon schwer. Jedoch kann man zusammenfassend sagen, dass sich das Modell der AKAD sehr gut in den Alltag und das Berufsleben integrieren lässt und die Betreuung sehr gut war. Korrektur von Prüfungen und Assignments erfolgte meist auch zügig.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.12.2017

Guter Service und gute Inhalte

Vincent, 07.12.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.0
Ich schätze die aktuellen Beispiele der sehr gut aufbereiteten Studienbriefe. Der Großteil der Studienbriefe arbeitet das Material sehr gut auf und ist verständlich gehalten. Die Seminare waren immer von sehr guter Qualität, und ich finde es etwas schade dass diese langsam in den Hintergrund treten. Das digitale kann einen guten Dozenten der in direkter Interaktion mit den Studenten steht nicht ersetzten. Teilweise leiden die digitalen Meetings an mangelnder Internetgeschwindigkeit, was sehr störend ist da kein ordentliches Gespräch aufkommen kann.
Bewertung lesen
Vincent
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.12.2017

Gute Erfahrungen

Melek, 14.08.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.5
Insgesamt habe ich gute Erfahrungen an der Akad gemacht. Die Online Betreuung (auf die Module bezogen) könnte jedoch besser sein. Auch die Unterlagen für Klausurvorbereitungen sind nicht immer ausreichend und zielführend. Hierbei gibt es kaum Unterstützung. Bei den Assignments ist man komplett alleine gelassen, da die Dozenten schwer erreichbar sind. Teilweise nur per Mail erreichbar. Die Gutachten sind nicht immer aussagekräftig sondern kurz gefasst und nicht nachvollziehbar.
Bei den Einsendeaufgaben wünsche ich mir die Bereitstellung der Lösungen Online. Kompliziertes Einsenden und Warten ist meiner Meinung nach nicht flexibel und zeitgerecht.
Akad Hotline sehr gut erreichbar.
Bewertung lesen
Melek
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.08.2017

Sehr praxisbezogen, gut anwendbar!

Eva, 19.05.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.8
Ich war überrascht wie oft ich beruflich und privat über Studieninhalte stolpere! Das Studium verbindet Hintergründe und aktuelle Themen! Macht wirklich Spaß, auch wenn man immer gern mehr Zeit für ein gewissenhafteres Studium hätte. Der Spagat zwischen Job und Studium ist nicht ohne... aber durch AKAD ist es zumindest möglich für mich!
Bewertung lesen
Eva
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.05.2017

Topaktuelle Inhalte

Christina, 17.05.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.5
Schade, dass es das Modell der verpflichtenden Seminare nicht mehr gibt, so bleibt das Netzwerken auf der Strecke. Sehr interessante Dozenten aus der Praxis. Die Online-Seminare waren teilweise auch sehr gut, allerdings mit 2 Stunden Länge auf das Notwendigste begrenzt.
Bewertung lesen
Christina
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017

Wandel der AKAD auch positive Seiten

Simone, 26.12.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.7
Da ich schon etwas länger dabei bin, habe ich auch etwas den Wandel der AKAD mitbekommen. Für mich waren die Seminare vor den Klausuren auch eine sehr gute Möglichkeit um Kontakte mit Dozenten zu bekommen. Dies fehlt mir aktuell etwas, allerdings sind die Angebote im Online Campus bzgl. der Klausurvorbereitung super geworden.

Im Bereich des Dienstleistungsmanagements sind die Studienmaterialien aktuell, das freut mich.
Bewertung lesen
Simone
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.12.2016