In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium in Eigenregie

Romy, 30.08.2015
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Für mich passt die Variante des Selbststudiums mit Unterstützung durch den Onlinecampus perfekt. Außer den Klausurterminen voll flexibel.

Unterstützung erhält man online in den Foren.
Bisher ist keine Frage offen geblieben.

Die Seminare, die ich vor Umstellung auf Onlinetutorien besucht habe wurden kompetent geleitet. Die Studienbetreuung unterstützt ebenfalls immer super.
Romy
Geschrieben am 30.08.2015

Manche Dinge laufen super, andere sind ein no go

Jennifer, 28.08.2015
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Es kann generell keine Pauschalauskunft getroffen werden.
Teilweise sind die Korrekturzeiten unverhältnismäßig (bis zu 10 Wochen), teilweise wird bei Assignments schnell korrigiert, der Bewertungsbogen liefert aber keine wirklichen Ansätze für Verbesserungen. Auch die Betreuung der AKAD ist unterschiedlich einzustufen. Manche Dinge funktionieren reibungslos (Zusendung Materialien etc.), auf Rückrufe und Antworten per Mail wartet man oft wochenlang. Die Studieninhalte sind in vielen Modulen sehr veraltet, teilweise sind in den Wirtschaftsteilen Statistiken und Tabellen aus den Ende 90er Jahren abgebildet, das spricht nicht für die Hochschule, vor allem wenn man bedenkt, dass in wissenschaftlichen Arbeiten keine Quellen genutzt werden sollen, die älter als 10 Jahre sind. Trotzdem macht das Lernen Spaß, da man viele Dinge auch direkt in die Praxis umsetzen kann.
Jennifer
Geschrieben am 28.08.2015

Sehr gute Einrichtung für ein Fernstudium

Susanne, 20.08.2015
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit April bei der AKAD und bin bis jetzt sehr zu frieden. Ich habe immer schnell eine Antwort auf meine Fragen bekommen und die Dozenten die ich bis jetzt kontaktiert habe waren sehr kompetent.
Die Zeitangabe für die Module sind etwas niedrig angesetzt ich denke da braucht man oft mehr Zeit als angegeben, wenn man es richtig bearbeiten möchte!
Die Online-Tutorien finden auch nur selten statt. Da würde ich es schöner finden, wenn die Dozenten einen Jahresplan vorlegen würden, damit man sich besser orientieren kann.
Susanne
Geschrieben am 20.08.2015

Zu Beginn top...

Andreas, 18.08.2015
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Mit der Zeit wurde die Qualität von Betreuung, Vorlesungsangebot jedoch schlechter.
Studienmaterial wiederholt sich oft. Eindruck von Masse statt Klasse entsteht...
Online-Campus ist gut...schön übersichtlich... Benachrichtigung bei Noten gut!
Nach "Neustrukturierung" des Unternehmens deutlich studenten-unfreundlicher...
Nur bedingt zu empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 18.08.2015