Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Anzeige
Sehr wertvoll für die Praxis! Betreuung sehr gut!
Dienstleistungsmanagement
(B.A.)
Kann ich nur empfehlen! Tolle Möglichkeit zum Studium neben dem Beruf - auch bei einem Fulltime-Job! Tempo kann der zeitlichen Kapazität angepasst werden. Inhalte sind für den Unternehmensalltag gut zu verwenden. Zu Beginn meines Studiums gab es noch Pflichtseminare, das hatte den Vorteil, dass das Netzwerk zu den Mitstudenten deutlich enger war. So ist man zeitlich jetzt flexibler.
Gute Lösung für Studenten die flexibel studieren
Dienstleistungsmanagement
(B.A.)
Lehrkräfte im Großen und Ganzen sehr gut
Studienmaterial bis auf wenige Ausnahmen sehr gut aufgebaut und leicht verständlich
Korrektur Einsendeaufgaben immer unter 4 Wochen und mit hilfreichen Bewertungen
Kontakt zu Dozenten und Studenten (meiner Meinung nach) das letzte Jahr schwieriger, da kaum Präsenzphasen, und falls doch, sehr wenig Studenten anwesend. Mir persönlich gefiel das "alte Modell" mit Pflicht-Präsenzveranstaltungen besser.
Beratung und Service gut, allerdings empfinde ich die Gebühren (ohne Seminare) als zu hoch.
Studienmaterial bis auf wenige Ausnahmen sehr gut aufgebaut und leicht verständlich
Korrektur Einsendeaufgaben immer unter 4 Wochen und mit hilfreichen Bewertungen
Kontakt zu Dozenten und Studenten (meiner Meinung nach) das letzte Jahr schwieriger, da kaum Präsenzphasen, und falls doch, sehr wenig Studenten anwesend. Mir persönlich gefiel das "alte Modell" mit Pflicht-Präsenzveranstaltungen besser.
Beratung und Service gut, allerdings empfinde ich die Gebühren (ohne Seminare) als zu hoch.
Qualität hat sehr abgebaut seit Neustrukturierung
Dienstleistungsmanagement
(B.A.)
Bis 2015 alles tip top. Seitdem wurden die Pflichtseminare abgeschafft und auch die Zuverlässigkeit leidet. Schneller Reaktionen ausgeschlossen (1 1/2 Monat Wartezeit bis Prüfungsamt über Nachholprüfung entscheidet), Betreuung hat nachgelassen. Ständiger Personalwechsel Akadintern.
Nicht mehr das Gleiche.
Etliche Studienmaterialien sind schlecht strukturiert (Bsp die 4 neuen Hefte UFU02).
Kontakt zu den Dozenten fällt schwer da man fast keine mehr persönlich kennt.
Seminare sind sehr schlecht besucht, dh es gibt kaum Möglichkeit zu anderen Studenten Kontakte zu knüpfen. Ein "reines Fernstudium".
Nicht mehr das Gleiche.
Etliche Studienmaterialien sind schlecht strukturiert (Bsp die 4 neuen Hefte UFU02).
Kontakt zu den Dozenten fällt schwer da man fast keine mehr persönlich kennt.
Seminare sind sehr schlecht besucht, dh es gibt kaum Möglichkeit zu anderen Studenten Kontakte zu knüpfen. Ein "reines Fernstudium".
Gutes Fernstudium, leider wenig Präsenztermine
Dienstleistungsmanagement
(B.A.)
Das Fernstudium ist an sich super gegliedert. Den Lernplan legt man selbst fest, wobei die Inhalte der Semester von der AKAD vorgegeben sind. Leider sind die Präsenztermine stark reduziert worden. Die Kompetenz der Professoren ist sehr gut. Dozenten und Tutoren sind über den Online Campus gut erreichbar.
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023