Qualität hat sehr abgebaut seit Neustrukturierung

Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Bis 2015 alles tip top. Seitdem wurden die Pflichtseminare abgeschafft und auch die Zuverlässigkeit leidet. Schneller Reaktionen ausgeschlossen (1 1/2 Monat Wartezeit bis Prüfungsamt über Nachholprüfung entscheidet), Betreuung hat nachgelassen. Ständiger Personalwechsel Akadintern.
Nicht mehr das Gleiche.
Etliche Studienmaterialien sind schlecht strukturiert (Bsp die 4 neuen Hefte UFU02).
Kontakt zu den Dozenten fällt schwer da man fast keine mehr persönlich kennt.
Seminare sind sehr schlecht besucht, dh es gibt kaum Möglichkeit zu anderen Studenten Kontakte zu knüpfen. Ein "reines Fernstudium".

• Nur noch reines Fernstudium
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.09.2016
Veröffentlicht am 26.09.2016

Hallo Astrid, vielen Dank für Ihr Feedback! Mit dem Punkt der Neustrukturierung sprechen Sie das neue Studienmodell an, das wir Anfang 2015 eingeführt haben. Damit ist uns ein großer Schritt zu mehr Flexibilität gelungen. Uns ist es bewusst, dass dies für AKAD-Studierende auch mit Veränderungen verbunden war, zum Beispiel der Wegfall der verpflichtenden Präsenzseminare. Dies haben wir mit einem Ziel vor Augen gemacht: Wir wollen die Flexibilität für unsere Studierenden deutlich verbessern. In der Regel werden 95% aller geschriebenen Klausuren fristgerecht korrigiert; im Laufe der kommenden Monate werden wir uns hier auf 100% verbessern.
Neben den Studienmaterialen sind seit Januar 325 Musterklausuren und 225 Prüfungscoachings online gegangen, mit diesen können Sie ebenfalls lernen. Von vielen Studierenden haben wir zu dem Wegfall der Pflichtseminare ein sehr positives Feedback erhalten; aber es gibt auch Stimmen wie Ihre, die den persönlichen Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen vermissen. Dies können wir nachvollziehen, sind aber sicher, dass ein guter persönlicher Kontakt mit dem AKAD Campus möglich ist, z.B. durch Sprechstunden mit Dozenten und Tutoren.
Für Ihr weiteres Studium gilt: Wenn Sie mit den Antworten auf Ihre Fragen nicht zufrieden sind, sprechen Sie uns bitte direkt an - wir werden Sie bestmöglich unterstützen, damit Ihrem Studienfortschritt keine Verständnishürden im Weg stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Kunrath
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2012
Variante Standardvariante
Geschrieben am 22.09.2016
Veröffentlicht am 26.09.2016

Sandra , 10.11.2023 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 14.10.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Michelle , 31.08.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Alexander , 30.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 07.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)