Studium neben dem Job geht besser als gedacht

Alexander
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Die Entscheidung zu einem Fernstudium fällte ich, um mich in Theorie und Praxis breiter aufzustellen, meine fachlichen Interessen zu vertiefen und mir zuletzt auch selbst etwas zu beweisen. Anfänglich hatte ich Bedenken, ob sich Studium und Vollzeitjob vereinbaren lassen, zumal ich mit ü30 schon tief im Arbeitsalltag steckte. Allerdings stellte ich bereits im ersten Semester fest, dass es großartig zu mir und meiner Art zu Arbeiten und Lernen passte. Ganz anders als in meinem damaligen Präsenzstudium. Die zeitliche und inhaltliche Flexibilität ließ mir die nötigen Freiheiten, auch wenn es mal eng wurde.
Die Inhalte waren aktuell und konnten leicht mit der beruflichen Praxis verbunden werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexander
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2020
Veröffentlicht am 30.12.2020
Alexander
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 30.12.2020
Veröffentlicht am 30.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 10.11.2023 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 14.10.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Michelle , 31.08.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 07.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Michelle , 07.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)