In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität

Marlene, 20.03.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Das Studium bietet die Möglichkeit Inhalt und Umfang entsprechend der Lebensumstände und der Verfügbaren Zeit anzupassen. Der Versand der Lehrmaterialien kann individuell angepasst werden, ebenso sind alle Materialien im Online-Campus abrufbar.
Der Kontakt zu den Dozenten kann über den Online-Campus hergestellt werden, dabei sind die Antwortzeiten kurz.
Bisher kann ich das Studium besonders beruflich oder privat stark eingespannten Studieninteressenten sehr empfehlen.
Marlene
Geschrieben am 20.03.2016

Solide Sache - Die Kirche mal im Dorf lassen

Anne, 17.03.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Ich habe noch vor der AKAD-Umstellung angefangen. Etwas genervt hat, dass dadurch viel durcheinander kam, das ich am Anfang echt sehr viel Zeit mit Klärungen und abwarten verloren habe.
Inzwischen laufen die einzelnen Elemente insgesamt sehr gut, auch die Rückmeldungen und Hilfestellungen sind okay.
Man muss auch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und die AKAD mit anderen Gegebenheiten vergleichen: Auch an einer "normalen Uni" ist man eigentlich Einzelkämpfer und muss sich den Kontakt zu Fachschaften und Kommilitonen erst mal aufbauen. Und erfährt Inhaltswichtiges und Tipps und Tricks von den Mitstudenten und eben nicht unbedingt vom Prof.
Der Kontakt zu den Lehrkräften ist bei der AKAD - was ich erlebt habe - sogar besser.
Die Korrekturzeiten sind okay und mit anderen Unis verglichen teilweise recht flott - hier hat sich die AKAD auch einen eigenen hohen Maßstab gesetzt und hält dies oft ein.
Studimaterialien sind überwiegend sehr gut, wie bei allem ist auch hier mal was dabei was nicht ganz so toll erklärt ist.
Preis Leistung: klar, es ist teuer. Für Personen, die noch vor der Umstellung angefangen haben ärgerlich, da eine (gefühlte..naja) Leistungskürzung (z.B. derSeminare) und viel Ärger sich nicht in den Studigebühren widerspiegelten. Aber gratis ist ein Fernstudium nirgends und wirklich billig sind andere Anbieter auch nicht.
Anne
Geschrieben am 17.03.2016

Gute Studienbetreuung, strukturierter Online-Campus

Daniel, 16.03.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Seit Oktober 2015 studiere ich nun neben dem Beruf bei der AKAD. Dazu gibt es zu sagen, dass man sich die Lernzeiten und Prüfungen flexibel dahin legen kann, wann man die Zeit dafür hat. Gerade wenn man noch Vollzeit arbeiten geht ist das von Vorteil. Die Lernunterlagen werden bequem nach Hause geschickt und dort kann man diese dann in Ruhe durcharbeiten und sich später an einem von 33 Prüfungszentren Bundesweit anmelden. Auch im Online-Campus gibt es viele Lernhilfen wie z.B. Testklausuren, Online-Tutorien/Vorlesungen sowie viele Seminare an verschiedenen Standorten um das ganze auch noch mal zu festigen. Alles in allem bin ich bei der AKAD rundum zufrieden und kann das Studium flexibel an mein Arbeits- und Privatleben anpassen.
Daniel
Geschrieben am 16.03.2016

Viel Flexibilität, viel Selbstdisziplin

Henry, 16.03.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Die Bereitstellung der Lernhefte funktioniert problemlos und Fragen zum Stoff werden im gut strukturierten Online-Campus durch den Tutor in der Regel schnell beantwortet. Mit dem neuen Online-Campus ist auch die Organisation der Termine wesentlich vereinfacht worden.

Seit Anfang 2015 wurden die Pflicht-Seminare an den Standorten durch Online-Seminare ersetzt. Einerseits verschafft es noch mehr Flexibilität und spart Reisekosten, andererseits können Inhalte von Ganztages-Seminaren online nur mit Abstrichen transportiert werden und der Kontakt zu den Kommilitonen ist quasi auf 0 zurückgegangen. Es werden weiterhin fachübergreifende freiwillige Seminare in Stuttgart angeboten.

Ich bin in der Mitte meines Studiums, bin mit der AKAD sehr zufrieden und habe die Entscheidung zu keiner Zeit bereut.
Henry
Geschrieben am 16.03.2016