In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die AKAD ist wieder eine top Fernhochschule

Anne, 07.12.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Ich habe an der alten AKAD angefangen zu studieren, dann die Umstellung von Pflichtseminaren auf freiwillige Online-Seminare und die Kombination aus Klausuren und Assignments mitbekommen. Die war am Anfang etwas holprig. Aber inzwischen sind die Kinderkrankheiten in meinem Studiengang behoben und die AKAD ist wieder eine top Hochschule. Tolle Professoren, die online Fragen beantworten oder telefonisch erreichbar sind, ein sehr bemühter Studienservice mit sehr schneller Bearbeitung und netten Mitarbeitern. Die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut, der Umfang angemessen und machbar, die Klausuren meist fair gestellt. Die Noten sind bei mir meist nach 2-4 Wochen da. Die Professoren stets erreichbar und bemühen sich sehr um Unterstützung der Studierenden. Kürzlich habe ich ein freiwilliges Seminar in Stuttgart besucht, das auf hohem Niveau und äußert guten Materialien gehalten wurde. Ich bin voll zufrieden.
Anne
Geschrieben am 07.12.2016

Flexibel, praxisnah u. während Elternzeit geeignet

Cornelia, 29.11.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Gut aufbereitetes Studienmaterial-praxisnah und strukturiert, flexible Abfolge der Module, gut während der Elternzeit zu organisieren, Korrekturzeiten bei Klausuren und Assignments unterschiedlich lange aber immer im Rahmen von 6 Wochen,
Kurze Reaktionszeiten der AKAD Betreuer.
Cornelia
Geschrieben am 29.11.2016

Kompetente Ansprechpartner, gute Betreuung

Andre, 28.11.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte, vermittelten immer eine hohe Kompetenz. Positiv aufgefallen sind mir die schnelle Antwortzeiten der Dozenten &Tutoren, auch zu "unüblichen" Zeiten. Da der Studiengang noch recht neu ist, sind die Studienmaterialien entsprechend aktuell. Ich bekomme das Studium, so wie es bei der AKAD aufgebaut und organisiert ist, gut mit meiner Familie und Beruf unter einen Hut.
Andre
Geschrieben am 28.11.2016

Maximale Flexibilität für Autodidakten

Jens, 25.11.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Was definitiv für einen AKAD-Studiengang spricht, ist die hohe Flexibilität in der terminlichen Gestaltung des Studiums. Natürlich muss man - wie bei Fernstudiengängen üblich - in der Lage sein, sich selbst Inhalte zu erarbeiten. Aber die Lernmaterialien sind auch überwiegend entsprechend hochwertig. Und der Online-Campus ermöglicht sehr effizient das Stellen von Fragen.
Speziell der Studiengang Dienstleitungsmanagement ist in meinen Augen eine nahezu perfekte Kombination: Man nehme alle spannenden Themen der BWL und verdoppele sie und lässt im Gegenzug all das Weg, mit dem sic letztlich niemand so wirklich befassen möchte... ;o)
Jens
Geschrieben am 25.11.2016