In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher gute Erfahrungen

Christin, 24.11.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Ich habe bisher alle Anfragen und Probleme, die im Studium aufgetreten sind, zusammen mit der Studienbetreuung gut klären können. Habe meist sehr gute und schnelle Hilfe bekommen. Momentan steht noch eine aktuelle Klärung zu einer Prüfung aus und hoffe, dass mir auch hier geholfen werden kann.
Hintergrund dazu war, dass in deiner Prüfung alle Fragen wie gewohnt modulrelevant waren, aber die zu beantwortenden Inhalte zu Frage eins nicht in den Studienunterlagen behandelt wurden und ich somit diese Frage nicht beantworten konnte.
Die Rückmeldungen der Dozenten waren bisher immer sehr schnell und zufriedenstellend.
Christin
Geschrieben am 24.11.2016

Präsenzseminare haben mich besser unterstützt

Elke, 22.11.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Ich habe mich für die AKAD entschieden, da sich das individuelle Zeitmanagement sehr gut mit meiner Arbeit verbinden lässt. Der 2. Grund waren die modulspezifischen Seminare, die leider abgeschafft wurden. Die bisherigen online-Seminare sind für mich kein Ersatz. Es fehlt mir der direkte Kontakt zu den Mitstudenten und den Dozenten. Daher bin ich sehr froh, dass ich bis zur Umstellung die meisten Module schon belegt hatte. Auch halten die Inhalte der online Seminare nicht Stand im Vergleich zu den Präsenzseminaren. Diese konnten besser zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden und es wurde umfangreicher auf den Modulstoff eingegangen.
Grundsätzlich bin ich mit der AKAD aber zufrieden. Ich hatte keine Probleme mit der Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Studienbetreuung. Aber auch hier war die Zeit mit der Hochschule Leipzig persönlicher und schneller. Das Qualitätsniveau konnte nach der "Zusammenlegung" nicht so gehalten werden.
Eine Modifizierung, also wieder modulspezifische Seminare bei gleichzeitigen Ausbau der Online- Angebote würde der Qualität des Studienangebots und somit der Attraktivität sich für die AKAD zu entscheiden, sicher gut tun.
Ich konnte die Inhalte des Studienganges, speziell die Vertiefung des Personalmanagements, sehr gut in meinem beruflichen Alltag einbauen. Ich würde mich also wieder für diesen Studiengang entscheiden.
Elke
Geschrieben am 22.11.2016

Dienstleistungsmanagement mit Blick in die Zukunft

Michael, 22.11.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Deutschland ist eine Dienstleistungsgesellschaft und wird es bleiben! Gerade deshalb trifft der Studiengang Dienstleistungsmanagement nicht nur den Puls der Zeit, sondern ist insbesondere für zukünftige Dienstleistungstalente ein echter Gewinn.

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien entsprechen absolut meinen Erwartungen und übertreffen diese sogar teilweise. Der Kontakt und Austausch mit den Dozenten, insbesondere zu Herrn Prof. Dr. Olderog, ist sehr gut.

Herr Prof. Dr. Olderog antwortet schnell und flexibel auf Anfragen und stand mir in der Vergangenheit, bei Fragen und Problemen, unkompliziert zur Verfügung.

Man merkt bei ihm, dass er DLM nicht nur lehrt, sondern auch lebt.
Michael
Geschrieben am 22.11.2016

Studium ist gut strukturiert

Christian, 21.11.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Diese sind sehr gut strukturiert, sodass man schnell ins Thema eingeleitet wird. Lehrkräfte sind sehr kompetent und hilfsbereit. Der Kontakt ist leicht über den Online Campus zu knüpfen. Was eher negativ zu bewerten ist, sind die sehr wenigen Präsenzveranstaltungen. Dies war "früher" besser. Hier passt leider der Spruch: " Früher war alles besser". Dennoch ist so ein Studium "nebenher" gut machbar.
Christian
Geschrieben am 21.11.2016