Präsenzseminare haben mich besser unterstützt

Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Ich habe mich für die AKAD entschieden, da sich das individuelle Zeitmanagement sehr gut mit meiner Arbeit verbinden lässt. Der 2. Grund waren die modulspezifischen Seminare, die leider abgeschafft wurden. Die bisherigen online-Seminare sind für mich kein Ersatz. Es fehlt mir der direkte Kontakt zu den Mitstudenten und den Dozenten. Daher bin ich sehr froh, dass ich bis zur Umstellung die meisten Module schon belegt hatte. Auch halten die Inhalte der online Seminare nicht Stand im Vergleich zu den Präsenzseminaren. Diese konnten besser zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden und es wurde umfangreicher auf den Modulstoff eingegangen.
Grundsätzlich bin ich mit der AKAD aber zufrieden. Ich hatte keine Probleme mit der Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Studienbetreuung. Aber auch hier war die Zeit mit der Hochschule Leipzig persönlicher und schneller. Das Qualitätsniveau konnte nach der "Zusammenlegung" nicht so gehalten werden.
Eine Modifizierung, also wieder modulspezifische Seminare bei gleichzeitigen Ausbau der Online- Angebote würde der Qualität des Studienangebots und somit der Attraktivität sich für die AKAD zu entscheiden, sicher gut tun.
Ich konnte die Inhalte des Studienganges, speziell die Vertiefung des Personalmanagements, sehr gut in meinem beruflichen Alltag einbauen. Ich würde mich also wieder für diesen Studiengang entscheiden.

• Abfolge der Modulabarbeitung ist individuell wählbar
Studienbeginn 2012
Variante Standardvariante
Geschrieben am 22.11.2016
Veröffentlicht am 22.11.2016

Sandra , 10.11.2023 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 14.10.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Michelle , 31.08.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Alexander , 30.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 07.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)