Manche Dinge laufen super, andere sind ein no go

Jennifer
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Es kann generell keine Pauschalauskunft getroffen werden.
Teilweise sind die Korrekturzeiten unverhältnismäßig (bis zu 10 Wochen), teilweise wird bei Assignments schnell korrigiert, der Bewertungsbogen liefert aber keine wirklichen Ansätze für Verbesserungen. Auch die Betreuung der AKAD ist unterschiedlich einzustufen. Manche Dinge funktionieren reibungslos (Zusendung Materialien etc.), auf Rückrufe und Antworten per Mail wartet man oft wochenlang. Die Studieninhalte sind in vielen Modulen sehr veraltet, teilweise sind in den Wirtschaftsteilen Statistiken und Tabellen aus den Ende 90er Jahren abgebildet, das spricht nicht für die Hochschule, vor allem wenn man bedenkt, dass in wissenschaftlichen Arbeiten keine Quellen genutzt werden sollen, die älter als 10 Jahre sind. Trotzdem macht das Lernen Spaß, da man viele Dinge auch direkt in die Praxis umsetzen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Jennifer
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.08.2015
Veröffentlicht am 02.09.2015
Jennifer
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 28.08.2015
Veröffentlicht am 02.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 10.11.2023 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 14.10.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Michelle , 31.08.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Alexander , 30.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 07.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)