2.024
Rabatt

Wir ebnen Ihren Weg zum Erfolg.

Gutscheincode gültig bis: 25.03.2024
Jetzt einschreiben
Bis zum 25.03. sichern Sie sich mit dem Code FRÜHLING24 einen Sonderrabatt von 2.024€¹* auf Ihren Studiengang. Selbstverständlich bleibt Ihr Studienbeginn vom Aktionszeitraum unberührt: Starten Sie einfach zum für Sie optimalen Zeitpunkt mit Ihrem Fernstudium.
Gutscheinwert
2.024
Einlösbar von
*Nur gültig für Bachelor, Master und MBA Studiengänge, nicht anwendbar für Weiterbildungen und Kompaktvarianten. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen.
Details aufklappen Details zuklappen

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Die steigende Komplexität der Unternehmenswelt erfordert sehr gut ausgebildete und v.a. praxisorientierte Fachkräfte. Der Bachelor-Studiengang "Betriebswirtschaftslehre" vermittelt breite fachliche und überfachliche Qualifikationen in den k...
Dann starten Sie jetzt durch! Bis zum 25.03. erhalten Sie mit dem Code LERNKICK24 20% Rabatt auf alle Weiterbildungen.

Aktuelle Bewertungen

Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Patrick , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Yannick , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr
www.akad.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Steuerlehre kompakt
4. Semester
  • Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Operatives Controlling
  • English for business and economics
  • Phasenorientiertes Management und Organisation

• Vertriebsmanagement
Pflichtmodule:
  • Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik in Deutschland
  • Unternehmensplanspiel
  • Abschlussprüfung Bachelor-Arbeit, mündliche Abschlussprüfung (Kolloquium)
Voraussetzungen
  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Studieren ohne Abitur ist möglich
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Aufwand in Stunden
ca. 15 - 20 Stunden pro Woche
Präsenzphase
Sie können Ihre Prüfungen an 33 Prüfungszentren bundesweit ablegen.
Hinweise
Im Rahmen des digitalen Studienmodells entscheiden Sie je nach Lerntyp, Wissensstand oder Interesse ganz individuell, ob Sie an den vertiefenden Seminaren Ihres Zertifikatsstudiengangs an der AKAD University in Stuttgart teilnehmen möchten oder nicht.

Infos

Sie erwerben fachliche und überfachliche Qualifikationen sowie praxisorientiertes Fachwissen für das mittlere Management. Ihr Mehrwert: Auch persönliche Schlüsselqualifikationen werden vermittelt – und machen branchenübergreifend den Weg frei zu Ihrer angestrebten Fach- und Führungsposition. Mögliche Tätigkeiten als Wirtschaftsakademiker sind z.B. im E-Commerce, im technischen Vertrieb, als Manager in den Feldern Personal, Logistik und Supply Chain, Bilanz oder Marketing zu finden.

Quelle: AKAD University

Nutzen Sie als AKAD-Student auch die interessante Option eines dreiwöchigen Studienaufenthalts in Sacramento: Mit dem California Campus Programm!

Quelle: AKAD University

Sie möchten wissen, wie der Bachelor-Studiengang "Betriebswirtschaftslehre" funktioniert? Sie wollen die Menschen, die an der AKAD University lehren und Sie betreuen, kennenlernen? Dann nutzen Sie unser Beratungsangebot und besuchen Sie eine Online-Infoveranstaltung oder einen Beratungstag in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!

Quelle: AKAD University

Nutzen Sie die Möglichkeit, bei AKAD Klausuren anytime und anywhere online zu schreiben. AKAD ist Vorreiter für professionelle Online-Klausuren. Unser didaktisches Konzept ist durchgehend auf digitale Klausurvorbereitung und -Umsetzung ausgerichtet. Nutzen Sie alle Vorteile des AKAD Fernstudiums für mehr Erfolg durch Flexibilität und Individualität!

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich werde wieder kommen

Thomas, 15.02.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Erfahrungen waren durchweg positiv, auch wenn ich mein Studium nicht beenden konnte. Ich werde aber wieder zur Akad zurückkehren sobald ich die Kapazitäten habe. Die Betreuung war immer sehr gut, professionell und zuverlässig. Damals war noch nicht alles Remote aber die akad hat sich genau so entwickelt wie ich es mir damals gewünscht und vorgestellt hatte. Weiter so und bis bald.
Thomas
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Standardvariante
Geschrieben am 15.02.2024

Studium neben dem Beruf

Lisa, 19.12.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium an der AKAD University ist so flexibel aufgebaut, dass man es trotz Vollzeitberuf und Familie bewältigen kann. Die Betreuung seitens der Universität ist schnell, freundlich und zuverlässig. Sobald man sich an die Art des Lernens und Arbeitens gewöhnt hat, ist es eine sehr gute Wahl, wenn man nicht die Zeit für ein klassisches Studium hat.
Lisa
Variante Standardvariante
Geschrieben am 19.12.2023

Betriebswirtschaftslehre -Digital TransformationBA

Bülent, 29.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium an der AKAD Universität ist sehr gut. Man kann selbst bestimmen, wie oft und wie schnell man neben seinem Beruf an seinem Studium arbeiten will. Der Online Campus ist am Anfang ein wenig unübersichtlich. Sobald man sich aber damit auseinandergesetzt hat, ist dieser super intuitiv und man kann vieles persönlich im Online Campus erledigen. Ich empfehle auf jeden Fall, sich für das Einführungsseminar anzumelden und teilzunehmen. Hier können offene Fragen geklärt werden, Tipps zum Studium und Zeitmanagement gegeben usw. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der AKAD Universität.
Bülent
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 29.11.2023

Betriebswirtschaftliche Perspektive

Patrick, 21.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Insgesamt hat mir das Studium die betriebswirtschaftliche Perspektive aufgezeigt und geholfen, diese besser zu verstehen. Aufgrund meiner Berufstätigkeit war mir vor allem Flexibilität im Studium sehr wichtig, die bei der AKAD durch die Studienbriefe und Online-Klausuren sehr hoch ist.
Patrick
Variante Sprintvariante