Das Fernstudium "Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.664 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Klaus , 24.12.2017 - Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Yvonne , 21.12.2017 - Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Tobias , 07.12.2017 - Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Robert , 24.08.2017 - Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Giulia , 12.08.2017 - Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)

Fernstudiengänge im Fokus

Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Technische Betriebswirtschaft
Hochschule Bochum
Master of Business Administration (MBA)
Technische Betriebswirtschaft
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)

Von den 8 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessantes Studium mit ausgewogenen Inhalten

Klaus, 24.12.2017
Das Studium hat an sich zwei Schwerpunkte:
- Betriebswirtschaftslehre
- Dienstleistungsmanagement und -design
Der Technik-Anteil ist überschaubar und für eine technische Basis ausreichend, wenn auch in anderen Studiengängen der Techn. BWL weitaus mehr Technik verabreicht wird.
Die Betreuung ist sehr gut, die Dozenten sind durchweg kompetent und Dienstleistungs-orientiert. Im Normalfall reagieren Dozenten sehr schnell, außerdem reagieren sie in den Campusforen und auch teilweise in WhatsApp-Gruppen umgehend.
Die Studienmaterialien werden in Form von Studienbriefen mit und ohne Buch- Begleitmaterial versandt, sind aber auch schon vorab im CAMPUS als PDF verfügbar. Somit kann man die Inhalte des Studiums an Erfordernisse aus dem Berufsleben anpassen.
Klaus
Geschrieben am 24.12.2017

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht

Yvonne, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Die Lerninhalte der verschiedenen Module sind sehr verständlich, somit kann man eigenständig lernen. Falls doch Fragen oder ähnliches auftauchen, bekommt man sofort Hilfe. Ich bin am Ende meines Studiums und hatte immer das Gefühl gut betreut zu werden. Die Benotung ist auch sehr fair.
Yvonne
Geschrieben am 21.12.2017

Max. Flexibilität - viel kann, wenig muss!

Tobias, 07.12.2017
Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Sehr flexibles Studienkonzept, dass sich perfekt in den Alltag integrieren lässt. Der flexible und modulbasierte Aufbau des Studiums, ermöglicht ein anpassen an jede Lebenslage. Das AKAD Studium bietet viele Möglichkeiten, dass Studium an seinen persönlichen Präferenzen auszurichten. Es bietet demjenigen dem das eigenständige Lernen schwerfällt eine Fülle an Präsenzveranstaltungen und betreuten Lernmöglichkeiten auf der anderen Seite bietet es auch maximale Flexibilität dadurch, dass alle Präsenzveranstaltungen freiwillig sind und es auch viele IT unterstützten möglichkeiten gibt, das Studium in Eigenregie durchzuführen.
Tobias
Geschrieben am 07.12.2017

Das Studium an der AKAD ist bisher perfekt

Robert, 24.08.2017
Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Ich studiere seit ca. 1 Jahr an der AKAD und bin bisher über die unkomplizierte Art des studierens überrascht. Es werden eindeute Vorgaben gemacht, wie schriftliche Ausarbeitungen (Assignments) aussehen sollten. Diese sind dann allgemein, bei jedem betreuenden Dozenten gleich. Anders als bei anderen Fachhochschulen bei den die Dozenten "ihr eigenes Süppchen kochen". Auch bei einem Tausch der Module und einer Anpassung des Verlaufs des Studium wird durch die Studienbereuung flexibel gehandhabt. Der Online-Campus ist anfangs etwas kompliziert, nach der Einarbeitung versteht man aber den Sinn dahinter. Geschuldet auch durch die Menge an Informationen. Bisher kann ich es nur empfehlen - ein Studium an der AKAD.
Robert
Geschrieben am 24.08.2017

Hohe Flexibilität zu jeder Zeit an jedem Ort

Giulia, 12.08.2017
Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Durch die freie Termin- und Städtewahl für Prüfungen ist man völlig ungebunden. Auch die Lernmaterialien sowie die Onlineübungen sind zu jeder Zeit online verfügbar, wodurch man nicht nur von zu Hause aus, sondern auch unterwegs ohne viel Gepäck, lernen kann.
Giulia
Geschrieben am 12.08.2017

Optimales Fernstudium

Andreas, 28.12.2016
Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Die ersten 6 Monate des Studiums kann ich nur Positiv bewerten.
Der Online Campus ist übersichtlich, und relativ schnell überschaubar.
Termine für Klausuren oder Online-Seminare lassen sich gut planen.
Darüber hinaus ist die Frequenz der Klausurangebote optimal für flexible
Planung.
Daher super für berufstätige oder Quereinsteiger.
Andreas
Geschrieben am 28.12.2016

Unkompliziertes Studium

Sven, 27.11.2016
Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Unkompliziertes Studium, indem ich jederzeit meine Prüfungen anpassen kann. Somit meinen Beruf und meine Familie mit zwei Kindern sehr gut planen kann. Studienmaterial ist sehr gut auf das Studium abgeschnitten und wird mir in meinem Beruf weiterhelfen.
Zu Beratungen und Service kann ich bis zu diesem Zeitpunkt nur sehr gutes Berichten. Auch Online funktioniert das Studium, so wie es soll. Also alles im allen ein sehr gutes Feedback.
Mit freundlichen Grüßen

Sven
Geschrieben am 27.11.2016

Studium trotz Beruf

Julia, 30.03.2016
Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)
Ich habe im Dezember letzten Jahres mein Studium im Fach "Technische Betriebswirtschaft" begonnen.
Bei der Wahl der Universitäten war mir neben dem Abschluss vor allem die Flexibilität wichtig, da ich mir meine Zeit gerne frei einteilen möchte und daher auf Präsenzseminare weitgehend verzichten wollte.
Die Flexibilität ist bei der AKAD ein riesiger Pluspunkt, weshalb ich mich jederzeit wieder für die AKAD entscheiden würde.
Nach diversen Erfahrungsberichten von Bekannten, die an anderen Fernuniversitäten studieren, bin ich sowohl mit den Studienunterlagen, dem Campus, den Klausurterminen und -standorten als auch mit der Betreuung und dem Studium allgemein zufrieden!
Geschrieben am 30.03.2016