Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Technische Betriebswirtschaft" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 97 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.wb-fernstudium.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Michael , 19.02.2019 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Finja , 07.12.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Julia , 24.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Maria , 17.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Steffen , 14.05.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Fernstudiengänge im Fokus

Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung
AKAD University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Technische Betriebswirtschaft
Hochschule Bochum
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 97 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 66
  • 28
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Sehr guter Studiengang für Technik und BWL

Michael, 19.02.2019
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.9
Dieses Studium ist sehr gut als Schnittstelle zwischen Technik und kaufm. Belangen. Jedoch unterscheidet es nicht wesentlich vom Studigengang Wirtschaftsingenieurwesen. Es ist sehr gut mit der beruflichen Praxis kombinierbar und eine sehr gute Basis für methodischen Vorgehen.  
Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.02.2019

Sehr guter praxisnaher Studiengang

Finja, 07.12.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.5
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut und die Vorbereitungen in den Prüfungsvorbereitung ist fabelhaft.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird innerhalb kürzester Zeit aussagekräftig vorgenommen, teils sogar am Wochenende und in sehr späten Abendstunden.
Bewertung lesen
Finja
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.12.2018

Gute Betreuung

Julia, 24.11.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.9
Das Team ist sehr engagiert und antwortet schnell. Der etwas höhere Preis im Vergleich wird damit gerechtfertigt, dass man sich gut aufgehoben fühlt und kein schlechtes Gewissen haben muss wenn man sich mit einer Frage an die Betreuer wendet.
Zusätzlich ist die flexible Gestaltung sehr attraktiv, hier hat die Wilhelm Büchner Hochschule aber natürlich kein Monopol ;-).
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.11.2018

Sehr flexibel, gute Betreuung und sehr gut planbar

Maria, 17.11.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.9
Das Studium an der WBH ist sehr flexibel und man kann schon sehr weit im Voraus planen, wann man welches Modul abschließt (sofern man auch alles besteht). Selbst Wiederholungsprüfungen können flexibel geplant werden, was ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen musste (3. Semester fast geschafft), denn die Betreuung ist sehr gut und bei Fragen und Unklarheiten wird man unterstützt.
Die Lernunterlagen sind gut geschrieben (kleine Ausnahmen gibt es immer) und sind ziemlich aktuell. Bisher habe ich alles verstanden, obwohl ich schon 12 Jahre aus der Schule raus bin.
Klare Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Maria
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.11.2018

Gutes Studium mit ordentlichem Service

Steffen, 14.05.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Habe das Studium in kürzerer Zeit als der Regelstudienzeit absolviert. Hatte nach meinem Maschinenbautechniker nach einer weiteren Bildungsmaßnahme gesucht. Die Hochschule ist gut ausgestattet und der Service war bis auf einige zeitlich begrenzte Phasen schnell und gut. Seminare und Repetitorien wurden bis auf wenige Ausnahmen durch sehr kompetente Dozenten durchgeführt. Allerdings fallen hierfür zusätzliche Kosten an, was ich bei dem ohnehin schon hohen Preis nicht gerechtfertigt finde. Für Klausuren gibt es viele Termine und Orte, was ein sehr flexibles Studieren ermöglicht. Ich war immer gerne vor Ort. Die Studieninhalte haben für mich sehr gut gepasst, weshalb ich den Studiengang und die Hochschule gewählt habe. Das Material war nicht immer wirklich zeitgemäß, allerdings sind in dieser Fachrichtung auch nicht sehr viele Studierende aktiv. Der Online Campus ist super, digitale Medien wie Lernvideos sind noch nicht sehr viele verfügbar. Ich habe viel gelernt, meine zielstrebigkeit auf die Probe gestellt und gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt war ich zufrieden, beruflich hat es mich auch direkt weiter gebracht.
Bewertung lesen
Steffen
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.05.2018

Gutes Preis-/Leistungsangebot

Tobias, 24.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.5
Das Studieren an der WBH macht besonders Spaß. Man bekommt stets sehr schnell Kompetente Unterstützung. Das sowohl von Tutoren, der Studentenbetreuung und des Prüfungsamt. Die Korrekturzeiten variieren von Tutor zu Tutor. Meine schnellste Korrektur bekam ich nach 2 Stunden. Ansonsten kann ich die Art des Studiums und die Hochschule weiterempfehlen. Trotz mehreren Schicksalsschlägen kam mir die Hochschule immer entgegen und machte Ausnahmen aus Kulanz, sodass ich trotz längerer Studienzeit den Bachelor erreichen kann. Der Online-Campus ist sehr intuitiv gestaltet. Die Veranstaltungen sind sehr lebendig und gut organisiert. Das Gebäude der Hochschule ist modern und großzügig eingerichtet. Das Studienmaterial ist aktuell, jedoch nicht in jedem Bereich Top-Aktuell. Um das Studienziel erreichen zu können ist dies aber nicht von Bedeutung. Neue Quellen sich selbstständig erschließen zu können wird sehr forciert, was meines Erachtens auch einen angehenden Absolventen ausmachen sollte. Im Vergleich zu anderen Fernhochschulen und Hochschulen würde ich mich stets wieder für die Wilhelm-Büchner-Hochschule entscheiden.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.12.2017

Starkes Konzept mit Verbesserungspotenzial

Jan, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Positiv:
- hohe Flexibilität durch völlig freie Zeiteinteilung
- guter Service
- guter und schneller Kontakt zu Dozenten
- sehr gute Prüfungsvorbereitung
- gutes Buchungssystem
- Lernvideos in Mathematik

Negativ:
- Studienhefte teilweise etwas veraltet und unübersichtlich
- keine Möglichkeit für externen Zugriff auf das Mailsystem
- Prüfungsvorbereitung zu kurz vor der Prüfung

Verbesserungsvorschläge

- extern nutzbare Mailadresse
- mehr Lernvideos von den Dozenten (ähnlich Mathematik)
- Seminare zur Prüfungsvorbereitung sollten mindestens zwei Tage vor der Prüfung stattfinden
- mehr Praxisbeispiele
Bewertung lesen
Jan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Tolle Dozenten

Rudi, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.4
Super faires Angebot, tolle Dozenten die einem jeder Zeit mit Rat und Tat zu Seite stehen,
optimale Organisationsmöglichkeiten durch flexibles Selbststudium, Prüfungen in fast allen großen Städten Deutschlands möglich, super online Campus mit riesiger Bibliothek.
Bewertung lesen
Rudi
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Positiv überrascht

Anonym, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.9
Ich war von der Organisation und dem Ablauf des Studiums sehr positiv überrascht. Habe ich mich mit der doppelten Belastung etwas schwer getan, aber im Zuge des Studiums wurde das Lernen einfacher. Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und verständlich und wurden auch mit gegenwärtigen realen Situationen behandelt. In der Umgebung gibt es genügend gute Übernachtungsmöglichkeiten und die Hochschule bietet ausreichend Parkplätze und Verpflegung, sodass man sich vollkommen wohlfühlen kann. Auf die Seminare sind sehr gut. Wenn ich mich noch mal für ein Fernstudium entscheiden müsste, dann würde ich wieder die Wilhelm-Büchner-Hochschule wählen.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017

Teilweise extrem lange Antwortzeiten

Helge, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
2.3
Schnell bei Vertragsabschluss anschließend teilweise sehr lange Antwortzeiten bei administrativen Fragen. Betreuung durch Dozenten gut. Leider werden Studieninhalte umgestellt, so dass bereits erbrachte Studienleistungen später nicht mehr angerechnet werden können.
Bewertung lesen
Helge
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017