Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 26

Gute FernFH mit Luft nach oben

David, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Gutes Lernmaterial, allerdings wenig moderne Unterstützung. Im Grunde alles Hefte mit wenigen Ausnahmen. Die Tutoren helfen leider wenig, z.b. Auf Fragen zur zweitliteratur oder anderen Quellen zum lernen. Die Repetitorien sind allerdings sehr gut strukturiert. Der Standort ist leider wenig unspektakulär, kann jedoch auch von Vorteil sein (so ist man nicht abgelenkt).
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 17.05.2017

Fordernd aber machbar

Rene, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr breit gefächerte Studienfächer. Aus meiner Sicht sollte der Masterstudiengang danach durchgezogen werden. Seminare könnten inhaltlich etwas besser sein. Betreuung ist im Großen und Ganzen gut bis sehr gut (abhängig natürlich vom jeweiligen Betreuer).
Bewertung lesen
Rene
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 17.05.2017

Super Online Campus

Oliver, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr strukturierter Online Campus. StudienInhalte sind sehr flexibel von der Abarbeitung her. Betreuung vor Ort gut ubd angenehme Seminarleitungen. Manchmal ist die Organisation etwas chaotisch aber das Zirl wird immer erreicht am Ende. Ich bin gut durch das Studium durchgekommen und fühlte mich nie verloren.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 17.05.2017

Insgesamt positiv

Jan, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Positiv:

- Lernvideos im Fach Mathematik --> vom Prof. Vorgerechnete Beispielaufgaben mit Erläuterungen. Sehr verständlich dargestellt.

- sehr gute Seminare

- einfache Klausurbuchungen

- hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter

Negativ:

- Studienmaterial teilweise sehr unverständlich und (meiner Meinung nach) unlogisch aufgebaut

- wenig interaktive bzw. multimediale Inhalte
Bewertung lesen
Jan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 17.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023