In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute FernFH mit Luft nach oben

David, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Gutes Lernmaterial, allerdings wenig moderne Unterstützung. Im Grunde alles Hefte mit wenigen Ausnahmen. Die Tutoren helfen leider wenig, z.b. Auf Fragen zur zweitliteratur oder anderen Quellen zum lernen. Die Repetitorien sind allerdings sehr gut strukturiert. Der Standort ist leider wenig unspektakulär, kann jedoch auch von Vorteil sein (so ist man nicht abgelenkt).
David

Fordernd aber machbar

Rene, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sehr breit gefächerte Studienfächer. Aus meiner Sicht sollte der Masterstudiengang danach durchgezogen werden. Seminare könnten inhaltlich etwas besser sein. Betreuung ist im Großen und Ganzen gut bis sehr gut (abhängig natürlich vom jeweiligen Betreuer).
Rene

Super Online Campus

Oliver, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sehr strukturierter Online Campus. StudienInhalte sind sehr flexibel von der Abarbeitung her. Betreuung vor Ort gut ubd angenehme Seminarleitungen. Manchmal ist die Organisation etwas chaotisch aber das Zirl wird immer erreicht am Ende. Ich bin gut durch das Studium durchgekommen und fühlte mich nie verloren.
Oliver

Insgesamt positiv

Jan, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Positiv:

- Lernvideos im Fach Mathematik --> vom Prof. Vorgerechnete Beispielaufgaben mit Erläuterungen. Sehr verständlich dargestellt.

- sehr gute Seminare

- einfache Klausurbuchungen

- hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter

Negativ:

- Studienmaterial teilweise sehr unverständlich und (meiner Meinung nach) unlogisch aufgebaut

- wenig interaktive bzw. multimediale Inhalte
Jan