Von den 97 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswerter Studiengang

Miriam, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Umgehende Antworten der Dozenten bei Fragen, gute Präsenzveranstaltungen. Fähige Dozenten die etwas von ihrem Fach verstehen und aus der Praxis kommen. Leider sehr teuer wenn man es selbst finanzieren muss. Harte aber faire Bewertungen der Einsendeaufgaben. Die neu eingeführte zeitliche Befristung für die Arbeiten ist aber für Berufstätige sehr anstrengend und hinderlich.
Miriam
Geschrieben am 21.12.2017

Weiterbildung tut nicht weh

Martin, 21.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Mit diesem Studium stellt man sich beruflich gesehen zimmlich Breit auf gerade dann wenn man die berufliche Laufbahn noch ein Stück ausbauen will. Bisher war ich in der Technikschiene gut gefahren es kommt aber die Zeit da reicht der normale Maschienenbautechniker nicht mehr zumindest dann wenn man mal richtig Geld verdienen will.
Martin
Geschrieben am 21.05.2017

Fernstudium - flexibel und gut

Claudia, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Hochschule bietet eine tolle Betreuung für alle Studenten. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und die Organisation von Repititorien und Klausuren hat bisher immer reibungslos funktioniert.
Ich würde ein Fernstudium an der WBH jederzeit weiterempfehlen.
Claudia

Gute FernFH mit Luft nach oben

David, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Gutes Lernmaterial, allerdings wenig moderne Unterstützung. Im Grunde alles Hefte mit wenigen Ausnahmen. Die Tutoren helfen leider wenig, z.b. Auf Fragen zur zweitliteratur oder anderen Quellen zum lernen. Die Repetitorien sind allerdings sehr gut strukturiert. Der Standort ist leider wenig unspektakulär, kann jedoch auch von Vorteil sein (so ist man nicht abgelenkt).
David

Fordernd aber machbar

Rene, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sehr breit gefächerte Studienfächer. Aus meiner Sicht sollte der Masterstudiengang danach durchgezogen werden. Seminare könnten inhaltlich etwas besser sein. Betreuung ist im Großen und Ganzen gut bis sehr gut (abhängig natürlich vom jeweiligen Betreuer).
Rene

Super Online Campus

Oliver, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sehr strukturierter Online Campus. StudienInhalte sind sehr flexibel von der Abarbeitung her. Betreuung vor Ort gut ubd angenehme Seminarleitungen. Manchmal ist die Organisation etwas chaotisch aber das Zirl wird immer erreicht am Ende. Ich bin gut durch das Studium durchgekommen und fühlte mich nie verloren.
Oliver

Insgesamt positiv

Jan, 17.05.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Positiv:

- Lernvideos im Fach Mathematik --> vom Prof. Vorgerechnete Beispielaufgaben mit Erläuterungen. Sehr verständlich dargestellt.

- sehr gute Seminare

- einfache Klausurbuchungen

- hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter

Negativ:

- Studienmaterial teilweise sehr unverständlich und (meiner Meinung nach) unlogisch aufgebaut

- wenig interaktive bzw. multimediale Inhalte
Jan

Größtenteils zufrieden mit der Betreuung

Norbert, 27.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Tutoren waren stets kompetent, höflich und antworteten meist prompt. Einzige negative Ausnahme war der damalige Tutor beim Modul Volkswirtschaft. Dieser wurde jedoch als Tutor abgesetzt. Die Studienmaterialen sind gut und übersichtlich aufgebaut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauerte je nach Tutor bzw. Dozent unterschiedlich lang, lag jedoch stets innerhalb der vorgeschriebenen Zeitspanne. Es wäre schön, wenn die externen Klausuren schneller korrigiert werden könnten, da es jedes Mal nervenaufreibend ist, bis man Gewissheit hat. Hilfreich ist die Mitgliedschaft in der Studiengangsgruppe bei Facebook. Hier kann man sich gut und in Echtzeit mit Kommilitonen zu sämtlichen Themen austauschen. Die Chats im online Campus sind dafür leider nicht so geeignet -> diese werden nicht genug genutzt. Alles in allem kann ich das Studium an der WBH auf jeden Fall empfehlen.

Norbert
Geschrieben am 27.12.2016

Gute Betreuung mit ausbaufähigen Online-Reps

Christina, 24.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bisher sind meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der WBH überwiegend positiv. Die Bewertungszeit der B-Aufgaben ist angemessen. Die Bewertungszeit der Klausuren schwankt von Fach zu Fach, war bisher aber auch immer akzeptabel.
Besonders positiv empfand ich bisher die Betreuung durch die Tutoren, gerade in den Repetitorien in Pfungstadt.
Ausbaufähig sind meines Erachtens nach allerdings die Möglichkeiten der Online-Repetitorien. Aktuell schreibe ich die Klausuren nämlich lieber direkt in Pfungstadt, da dort fast in jedem Fall Repetitorien verfügbar sind.
Christina
Geschrieben am 24.12.2016

Studium mit Mehrwert

Florian, 24.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Studium der technischen Betriebswirtschaft ist vom Umfang her auf sechs Semester aufgeteilt. Im Studium werden verschiedenste Unternehmens- & Wirkunsbereiche thematisiert.

Das Studiemmaterial ist gut bis sehr gut aufbereitet und bietet dem Studenten eine gute Einarbeitung in die Thematik. Einsendeaufgaben werden idR in kürzerer Zeit bearbeitet bzw. korrigiert.
Florian
Geschrieben am 24.12.2016