In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

B.Sc. nach vier Jahren

Lukas, 02.08.2022
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Ich habe nach vier Jahren mein Bachleor of Science in technischer Betriebswirtschaft abgeschlossen. Die Verlängerung der Laufzeit war dabei kein Problem und hat keine Extrakosten verursacht. Auch so habe ich keine negative Erfahrung mit dem Service der Hochschule gemacht. Klar gab es den einen oder anderen Dozenten, mit dem man nicht auf einer Wellenlänge war, aber trotzdem waren diese stets erreichbar, freundlich und haben konstruktive Kritik angebracht. Allerdings muss ich gestehen hatte ich außerhalb von Seminaren kaum Kontakt zu den Dozenten, da ich versucht habe die Aufgaben selbstständig zu lösen. Von der Flexibilität ist ein Fernstudium unschlagbar. Man kann das lernen jederzeit seiner persönlichen Lage anpassen. Man muss nur am Ball bleiben und darf es nicht schleifen lassen.
Alles in allem kann ich die Wilhelm Büchner Hochschule mit gutem Gewissen wärmsten empfehlen.
Lukas
Geschrieben am 02.08.2022

Ein sehr ausgewogenes Sudium

Thomas, 03.11.2021
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Studium war sowohl technisch als auch betriebswirtschaftlich anspruchsvoll und ausgewogen. Der Bereich Projektmanagement hätte gerne noch ausführlicher sein dürfen denn dort steckt noch sehr viel Potential was den Studierenden im beruflichen Alltag zu Gute kommen kann.
Thomas
Geschrieben am 03.11.2021

Meine erst Wahl um berufsbegleitend zu studieren

Sabrina, 01.05.2019
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Studium ergänzt meinen Beruf perfekt und auch anders herum. Die Praxis macht die Studieninhalte anschaulich und schnell erlernbar, das theoretische Wissen bringt mich schon während dem Studium im Beruf voran. Themen von denen ich nie gedacht hätte sie mal zu verstehen wurden mir durch die Studienbriefe einleuchtend erklärt und bleibt mal eine Frage offen bekomme ich in der Regel noch am selben Tag eine Antwort vom Tutor des jeweiligen Moduls. Die Tutoren beantworten Fragen ausführlich und verständlich ohne dass man sich unklug fühlt. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und fallen nicht auseinander. Einsendeaufgaben werden ausführlich korrigiert und schnell benotet (online innerhalb weniger Tage). Den Online- Campus benutze ich sehr selten, "verlaufe" mich dort aber auch schnell weshalb ich i.d.R. die Suchfunktion benutze. Ich wünsche mir die Möglichkeit die gelernten Inhalte z.B. über Multiple Choice Fragen digital abzufragen.
Besonders gefällt mir die Flexibilität des Studiums. In kurzen Abständen gibt es Klausurtermine die sich nicht auf ein Modul festlegen, sondern an denen man die Prüfungen ablegen kann die man möchte. Und so für sich das Tempo bestimmen kann. Die Kosten sind im Vergleich zu anderen Studienformen relativ hoch, allerdings wird hier ein excellenter Service von allen Seiten geboten (Schnelligkeit, Freundlichkeit!, Qualität des Lernstoffs)
Sabrina
Geschrieben am 01.05.2019

Sehr guter Studiengang für Technik und BWL

Michael, 19.02.2019
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Dieses Studium ist sehr gut als Schnittstelle zwischen Technik und kaufm. Belangen. Jedoch unterscheidet es nicht wesentlich vom Studigengang Wirtschaftsingenieurwesen. Es ist sehr gut mit der beruflichen Praxis kombinierbar und eine sehr gute Basis für methodischen Vorgehen.
Michael
Geschrieben am 19.02.2019