Alles in Allem war es ein gutes Studium

Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)

Das Studium war anfangs sehr holprig aufgebaut. Nicht alle Prüfungsleistungen konnten immer und überall geleistet werden. Gerade die creditstarken Klausuren wurden nur jedes Quartal angeboten. Sollte es zu Störungen während der Vorbereitungsphase kommen (beispielsweise durch Mehrarbeit, Krankheit), ist diese Zeit als vertane Zeit zu verbuchen. Erst durch eine komplette Umstrukturierung (Online-Termin-Klausuren) konnte das große Problem gemeistert werden.
Ein weiteres Problem bestand das an meinem Wohnort das Internet erst spät performant wurde. So war ich gezwungen, Prüfungsleistungen in Präsenz zu absolvieren. Um eine Lösung zu finden, schrieb ich der AKAD damals. Ich erhielt die Aussage seitens der AKAD, ein Hotelzimmer während der Prüfung zu organisieren, da Hotels über ausreichend Leistung verfügen. Kompromissbereitschaft ist in meinen Augen etwas anderes. Erst durch die Ertüchtigung des Netzes war für mich ein reibungsloser Studienalltag möglich.

• Übersichtlicher Campus, Betreuung engagiert sich, nette Dozenten (die man eventuell im Laufe des Studiums kennenlernt)
  • Studieninhalte teilweise veraltet, Keine Eingrenzung von Studieninhalten, wenig Tutorials, teilweise schlechte Organisation
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.11.2023
Veröffentlicht am 21.11.2023
Studienbeginn 2018
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.11.2023
Veröffentlicht am 21.11.2023

Pascal , 08.11.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Madlen , 08.11.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Markus , 30.05.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Kristina , 07.04.2022 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Markus , 24.03.2022 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)