In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Lerninhalte und tolle Betreuung

Pauline, 18.11.2019
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Ich habe bei der AKAD mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieur für erneuerbare Energien angefangen. Im 3. Semester habe ich gemerkt, dass mir die Betriebswirtschaft eher liegt. AKAD hat mir ein tollen Studienwechsel angeboten. Die technische Betriebswirtschaft. Der Wechsel war zügig und unkompliziert. Die Betreuung war sehr nett und hilfsbereit.
Wie immer, auch im anderen Studiengang, waren die Lernmaterialen sehr gut strukturiert.
Pauline
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 18.11.2019

Interessantes Studium mit ausgewogenen Inhalten

Klaus, 24.12.2017
Das Studium hat an sich zwei Schwerpunkte:
- Betriebswirtschaftslehre
- Dienstleistungsmanagement und -design
Der Technik-Anteil ist überschaubar und für eine technische Basis ausreichend, wenn auch in anderen Studiengängen der Techn. BWL weitaus mehr Technik verabreicht wird.
Die Betreuung ist sehr gut, die Dozenten sind durchweg kompetent und Dienstleistungs-orientiert. Im Normalfall reagieren Dozenten sehr schnell, außerdem reagieren sie in den Campusforen und auch teilweise in WhatsApp-Gruppen umgehend.
Die Studienmaterialien werden in Form von Studienbriefen mit und ohne Buch- Begleitmaterial versandt, sind aber auch schon vorab im CAMPUS als PDF verfügbar. Somit kann man die Inhalte des Studiums an Erfordernisse aus dem Berufsleben anpassen.
Klaus
Geschrieben am 24.12.2017

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht

Yvonne, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Die Lerninhalte der verschiedenen Module sind sehr verständlich, somit kann man eigenständig lernen. Falls doch Fragen oder ähnliches auftauchen, bekommt man sofort Hilfe. Ich bin am Ende meines Studiums und hatte immer das Gefühl gut betreut zu werden. Die Benotung ist auch sehr fair.
Yvonne
Geschrieben am 21.12.2017

Max. Flexibilität - viel kann, wenig muss!

Tobias, 07.12.2017
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Sehr flexibles Studienkonzept, dass sich perfekt in den Alltag integrieren lässt. Der flexible und modulbasierte Aufbau des Studiums, ermöglicht ein anpassen an jede Lebenslage. Das AKAD Studium bietet viele Möglichkeiten, dass Studium an seinen persönlichen Präferenzen auszurichten. Es bietet demjenigen dem das eigenständige Lernen schwerfällt eine Fülle an Präsenzveranstaltungen und betreuten Lernmöglichkeiten auf der anderen Seite bietet es auch maximale Flexibilität dadurch, dass alle Präsenzveranstaltungen freiwillig sind und es auch viele IT unterstützten möglichkeiten gibt, das Studium in Eigenregie durchzuführen.
Tobias
Geschrieben am 07.12.2017