In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium an der AKAD ist bisher perfekt

Robert, 24.08.2017
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Ich studiere seit ca. 1 Jahr an der AKAD und bin bisher über die unkomplizierte Art des studierens überrascht. Es werden eindeute Vorgaben gemacht, wie schriftliche Ausarbeitungen (Assignments) aussehen sollten. Diese sind dann allgemein, bei jedem betreuenden Dozenten gleich. Anders als bei anderen Fachhochschulen bei den die Dozenten "ihr eigenes Süppchen kochen". Auch bei einem Tausch der Module und einer Anpassung des Verlaufs des Studium wird durch die Studienbereuung flexibel gehandhabt. Der Online-Campus ist anfangs etwas kompliziert, nach der Einarbeitung versteht man aber den Sinn dahinter. Geschuldet auch durch die Menge an Informationen. Bisher kann ich es nur empfehlen - ein Studium an der AKAD.
Robert
Geschrieben am 24.08.2017

Hohe Flexibilität zu jeder Zeit an jedem Ort

Giulia, 12.08.2017
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Durch die freie Termin- und Städtewahl für Prüfungen ist man völlig ungebunden. Auch die Lernmaterialien sowie die Onlineübungen sind zu jeder Zeit online verfügbar, wodurch man nicht nur von zu Hause aus, sondern auch unterwegs ohne viel Gepäck, lernen kann.
Giulia
Geschrieben am 12.08.2017

Optimales Fernstudium

Andreas, 28.12.2016
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Die ersten 6 Monate des Studiums kann ich nur Positiv bewerten.
Der Online Campus ist übersichtlich, und relativ schnell überschaubar.
Termine für Klausuren oder Online-Seminare lassen sich gut planen.
Darüber hinaus ist die Frequenz der Klausurangebote optimal für flexible
Planung.
Daher super für berufstätige oder Quereinsteiger.
Andreas
Geschrieben am 28.12.2016

Unkompliziertes Studium

Sven, 27.11.2016
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Unkompliziertes Studium, indem ich jederzeit meine Prüfungen anpassen kann. Somit meinen Beruf und meine Familie mit zwei Kindern sehr gut planen kann. Studienmaterial ist sehr gut auf das Studium abgeschnitten und wird mir in meinem Beruf weiterhelfen.
Zu Beratungen und Service kann ich bis zu diesem Zeitpunkt nur sehr gutes Berichten. Auch Online funktioniert das Studium, so wie es soll. Also alles im allen ein sehr gutes Feedback.
Mit freundlichen Grüßen

Sven