Das Fernstudium "International Business Communication" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.952 €. Bisher haben 147 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sprintvariante

Hinweise
Im Rahmen des digitalen Studienmodells entscheiden Sie je nach Lerntyp, Wissensstand oder Interesse ganz individuell, ob Sie an den vertiefenden Seminaren Ihres Zertifikatsstudiengangs an der AKAD University in Stuttgart teilnehmen möchten oder nicht.
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Anja , 24.11.2018 - International Business Communication (B.A.)
Martina , 16.11.2018 - International Business Communication (B.A.)
Elena , 15.11.2018 - International Business Communication (B.A.)
Kristin , 15.11.2018 - International Business Communication (B.A.)
N. , 11.09.2018 - International Business Communication (B.A.)

International Business
HdM - Hochschule der Medien - Weiterbildungszentrum
Master of Business Administration (MBA)

Von den 147 Bewertungen gehen 96 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr lehrreich

Anja, 24.11.2018
International Business Communication (B.A.)
Ich habe den Studiengang im Dezember 2017 begonnen und war ab dem ersten Studienbrief begeistert. Die AKAD bereitet alles verständlich auf und bei Problemen kann man sich jederzeit an seinen Tutor wenden. Ich habe zuvor schon einen Sprachkurs belegt und mich aufgrund der Möglichkeiten des Studiums mit Fremdsprachen wieder für die AKAD entschieden.
Anja
Geschrieben am 24.11.2018

Sehr flexibel, selbst mit Vollzeitjob vereinbar

Martina, 16.11.2018
International Business Communication (B.A.)
Als Mutter, die Vollzeit arbeitet, ist mir ein flexibles Studienmodell besonders wichtig. Genau das bietetvdie AKAD. In Zeiten, die im Job besonders stressig sind, kann man sich die Zeot nehmen, die man braucht. Wenn mal mehr Zeit ist, kann man jederzeit mehr Gas geben.
Genau das habe ich gesucht.
Der Studiengang "International Business Communication" BA habe ich die Möglichkeit, wirtschaftliche Themen und meine Liebe zur Sprache zu kombinieren.
Martina
Geschrieben am 16.11.2018

Die beste Entscheidung meiner Schulkarriere

Elena, 15.11.2018
International Business Communication (B.A.)
Im großen und Ganzen ist das Studium sehr vielseitig und gut selbst zu organisieren. Vor allem ist es perfekt dafür, wofür es gedacht ist, neben dem Beruf oder mit Kind, etc. .
Was zu bemängeln wäre sind die raren Klausurtermine, verpasst man einen, kann man das Problem haben mehrere Wochen/Monate auf den nächsten warten zu müssen. Dazu kommt, das viele Klausuren leider nur aus bis zu 2 Handvoll Aufgaben bestehen, obwohl man als Standard ca 5 Bücher zu der jeweiligen Klausur erhält, die man natürlich versucht so gut wie möglich auswendig zu lernen.
Da man immer meht auf die Fehler und Mängel aufmerksam wird sind diese Punkte äußerst wichtig und es wäre schön, würde sich daran etwas ändern, allerdings gibt es außer diese 2 Punkte eigentlich garnichts mehr zu bemängeln und ich bin sehr froh diesen Studiengang auf dieser Fernuniversität gewählt zu haben.
Elena
Geschrieben am 15.11.2018

Höchstflexibles Studium mit super Lerninhalten

Kristin, 15.11.2018
International Business Communication (B.A.)
Ich habe das AKAD Studium vor knapp 4 Jahren begonnen und liege damit auch noch absolut in der Regelstudienzeit. Die Inhalte sind breit gefächert und sehr umfassend. Was mir am allerbesten an der AKAD gefällt, ist die Flexibilität, die sie bietet. Gerade bei Arbeit in Vollzeit ist das nicht zu unterschätzen. Klausuren können frei terminiert und im Zweifel kurz vorher verschoben werden - alles ohne Probleme und sehr einfach online.
Die AKAD ist für jeden zu empfehlen, der Wert auf unabhängiges Studieren und höchste zeitliche Felxibilität legt - und trotz Verschieben kann man dennoch in der Regelstudienzeit bleiben ;-)
Bisher habe ich das Studium auch schon zwei Freunden empfohlen.
Kristin
Geschrieben am 15.11.2018

Vor- und Nachteile

N., 11.09.2018
International Business Communication (B.A.)
Ich bin jetzt bereits im sechsten Semester. Das Studium ist sehr flexibel, es gibt keine Pflichtveranstaltungen.
Leider sind nur sehr wenige Betreuer/Dozenten aktiv. Bei der Korrektur der wissenschaftlichen Arbeiten kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten. Viele Dozenten arbeiten wohl auch für andere Hochschulen und haben dort andere Vorgaben. Die Inhalte in BWL und Wirtschaft finde ich doch sehr flach.
N.
Geschrieben am 11.09.2018

Technische Ausstattung & Campus ausbaufähig

Julia, 05.09.2018
3.1
Häufig sind die Dozenten bei Online-Seminaren technisch mangelhaft ausgestattet. Verbindung und Ton sind schlecht, bis man irgendwann aufgibt und abschaltet. Der neue Online-Campus war anfangs nicht intuitiv zu bedienen. Das neue Konzept, dass Lernmaterial erst nach Aktivierung des Moduls zugesendet wird finde ich hingegen sehr gut! So ist man noch flexibler und das Studium noch individueller. Die neuen Räumlichkeiten in Stuttgart liegen sehr zentral und sind modern eingerichtet. Auch die ausreichende Anzahl an Prüfungszentren in ganz Deutschland sind hervorzuheben. Manche Prüfungen sollten allerdings in häufigeren Intervallen geschrieben werden.

Super Fernuni

Aylin, 05.09.2018
International Business Communication (B.A.)
Ich studiere seit September 2015 an der Akad und hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Betreuung reagiert schnell auf Anfragen oder Probleme und die Skripte sind verständlich aufgebaut. Die Termine für die Klausuren werden weit im Voraus veröffentlicht, sodass eine Planung gut möglich ist!
Aylin

Empfehlenswert, jedoch verbesserungsbedürftig

Nicole, 05.09.2018
International Business Communication (B.A.)
Das Fernstudium ist für mich die optimale Möglichkeit, neben dem Studium auch noch als Werkstudentin einen Einblick ins Unternehmen zu erhalten.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehle ich AKAD jedem weiter.
Der Online-Campus sieht aktuell leider nicht mehr so strukturiert aus wie vor ein paar Monaten, jedoch ist der Inhalt immernoch derselbe und darauf kommt es für mich an.

Was ich jedoch sehr bemängel, ist die Kundenbetreuung. Es werden oft unterschiedliche und teilweise undeutliche Informationen weitergegeben, die leider oft nicht richtig waren.
Erst nach mehrmaligem Nachfragen bei verschiedenen Mitarbeitern, hat man irgendwann dann die richtige Auskunft erhalten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Modulen und freue mich, dass AKAD die Option bietet, flexibel und nach eigenem Tempo einen Bachelor/Master machen zu können.
Nicole

Fundiertes, flexibles Studium

Katharina, 09.08.2018
International Business Communication (B.A.)
AKAD bietet sehr gute Studieninhalte, die anschaulich aufgearbeitet sind und ein sehr flexibles Fernstudien-Modell. Man kann das Studium gut neben dem Beruf absolvieren und es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Der online Campus wurde kürzlich überarbeitet und ist sehr benutzerfreundlich. Klare Empfehlung!
Katharina
Geschrieben am 09.08.2018

Flexibel für Vollzeitbeschäftigte

martina, 13.07.2018
International Business Communication (B.A.)
ich kann mein studium super meiner aktuellen lebenssituation anpassen - ist es mal stressiger, kann ich mein studium entsprechend anpassen, wenn ich mehr zeit habe, kann ich entscheiden, noch "schnell" ein modul einzuschieben.
Auf anfragen reagiert die AKAD schnell und kompetent.
martina
Geschrieben am 13.07.2018