Das Fernstudium "International Business Communication" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.952 €. Bisher haben 153 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
Hinweise
Im Rahmen des digitalen Studienmodells entscheiden Sie je nach Lerntyp, Wissensstand oder Interesse ganz individuell, ob Sie an den vertiefenden Seminaren Ihres Zertifikatsstudiengangs an der AKAD University in Stuttgart teilnehmen möchten oder nicht.
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Blended-Learning
Hinweise
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Anonym , 12.06.2019 - International Business Communication (B.A.)
Anna , 12.06.2019 - International Business Communication (B.A.)
Tamara , 21.05.2019 - International Business Communication (B.A.)
Patricia , 16.05.2019 - International Business Communication (B.A.)
Kimberley , 16.05.2019 - International Business Communication (B.A.)

Von den 153 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität in Grenzen

Anonym, 12.06.2019
2.7
Meine Erfahrungen dieses Studiums sind gemischt. Positiv zu bewerten ist m. E. der Campus, der einem einige Möglichkeiten bietet, wie Einsicht in Studienbriefe, das Abrufen von Immatrikulationsbescheinigungen, Studienplänen usw. sowie die Anmeldung zu Prüfungen und Seminaren. Auch die Kommunikation einiger Professoren ist positiv hervorzuheben.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Kundenservice der AKAD gemacht - falsche Angabe wirklich wichtiger Informationen nach wiederholtem Fragen. Weiterhin weniger gut bewertet: die Flexibilität der Seminar- und Prüfungstermine (alle 3 Monate und teilweise zeitgleich, kann bedeuten, dass man zum nächsten möglichen Termin 6 Monate warten muss) sowie die Hilfestellung und der Kontakt zu vielen Professoren bei Fragen.
Anonym
Geschrieben am 12.06.2019

Super Betreuung und tolles Studium

Anna, 12.06.2019
International Business Communication (B.A.)
Ich habe mich an der AKAD für das BA Studium „International Business“ entschieden.

Man bekommt die Lernpakete nachhause geschickt, Seminare finden abends online statt oder samstags vor Ort. Jederzeit stehen die Betreuer per Mail zur Verfügung.

Die einzelnen Module haben viele Übungen und alte Klausuren zur Einsicht.
Man fühlt sich gut vorbereitet.

Vielen Dank
Anna
Geschrieben am 12.06.2019

Flexibles Studium für Berufstätige

Tamara, 21.05.2019
3.1
Es gibt sehr viel Freiheit neben dem Job zu studieren, jedoch muss man dafür der Typ sein. Die Seminare werden zu wenig angeboten und dann nur in Stuttgart- das empfinde ich als negativ, da meine Anreise zu weit ist. Kontakt zu anderen Studenten entsteht dadurch ist man viel auf soziale Medien angewiesen um sich auszutauschen.
Tamara
Geschrieben am 21.05.2019

Tolle Unterstützung bei allen Fragen

Patricia, 16.05.2019
International Business Communication (B.A.)
Ich studiere seit Anfang 2018 und bin mit der Organisation, dem Lernmaterial und vor allem der Beratung und Betreuung von Team und Dozenten sehr zufrieden. Hier und da gibt es Kleinigkeiten die sich verbessern ließen, aber im Großen und Ganzen finde ich es gut organisiert.
Patricia
Geschrieben am 16.05.2019

Bearbeitung und Korrektur von Assignments

Kimberley, 16.05.2019
International Business Communication (B.A.)
Die bearbeitungsdauer von assignments ist sehr großzügig und ausreichend für die vorgegebenen Anforderungen. Innerhalb von 8 Wochen muss man 8-12 Seiten vorlegen. Auch die Korrektur Zeit der Dozenten ist wirklich sehr schnell, meistens nach 7-10 Tagen erhält man schon seine Note und immer eine Rückmeldung mit verbesserung Ansätzen.
Kimberley
Geschrieben am 16.05.2019

Flexibel Studieren neben dem Beruf

Larissa, 21.03.2019
International Business Communication (B.A.)
Das Fernstudium bei der AKAD kann ich nur weiterempfehlen, weil ...

Pluspunkte:
- Die Studienhefte sind top
- Der Mix aus Präsenzklausuren und Assignments
- Ich finde es gut, dass manche Module sehr herausfordernd sind und man sich echt durchbeißen muss, z. B. die Übersetzerklausuren (spricht für den hohen Qualtiätsanspruch der Hochschule und man ist umso mehr stolz, wenn man es geschafft hat)
- Flexibilität (lässt sich gut mit dem Job vereinbaren)
- Online Campus (sehr übersichtlich und unterstützt beim Lernen)
- Betreuung während der Bachelorarbeit und dem Projektbericht top

Verbesserungspotenzial:
- Klausurtermine besser aufeinander abstimmen, sodass man je nach Lerntempo häufiger oder auch mal zwei Prüfungen pro Tag schreiben kann

Auch wenn mich das Fernstudium manchmal zum Verzweifeln gebracht hat (ohne Selbstdisziplin geht's halt leider nicht :-)), bin ich sehr froh, dass ich mich damals für die AKAD und den Studiengang IBC entschieden habe. Beruflich hat mich das Studium weitergebracht (mehr Verantwortung, neue Themen ...). Mich persönlich hat der fehlende Kontakt zu anderen Studierenden nicht gestört (das bringt das Modell "Fernstudium" eben mit sich). Ich lag etwa ein Jahr über der Regelstudienzeit, was sicher an mir selbst lag und nicht an der AKAD, auch wenn 4 Jahre meiner Ansicht nach schon sportlich sind, vor allem wenn man einen Vollzeitjob und ganz nebenbei auch noch ein Privatleben hat :-). Würde mich dennoch jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der AKAD entscheiden.
Larissa
Geschrieben am 21.03.2019

Sehr lehrreich

Anja, 24.11.2018
International Business Communication (B.A.)
Ich habe den Studiengang im Dezember 2017 begonnen und war ab dem ersten Studienbrief begeistert. Die AKAD bereitet alles verständlich auf und bei Problemen kann man sich jederzeit an seinen Tutor wenden. Ich habe zuvor schon einen Sprachkurs belegt und mich aufgrund der Möglichkeiten des Studiums mit Fremdsprachen wieder für die AKAD entschieden.
Anja
Geschrieben am 24.11.2018

Sehr flexibel, selbst mit Vollzeitjob vereinbar

Martina, 16.11.2018
International Business Communication (B.A.)
Als Mutter, die Vollzeit arbeitet, ist mir ein flexibles Studienmodell besonders wichtig. Genau das bietetvdie AKAD. In Zeiten, die im Job besonders stressig sind, kann man sich die Zeot nehmen, die man braucht. Wenn mal mehr Zeit ist, kann man jederzeit mehr Gas geben.
Genau das habe ich gesucht.
Der Studiengang "International Business Communication" BA habe ich die Möglichkeit, wirtschaftliche Themen und meine Liebe zur Sprache zu kombinieren.
Martina
Geschrieben am 16.11.2018

Die beste Entscheidung meiner Schulkarriere

Elena, 15.11.2018
International Business Communication (B.A.)
Im großen und Ganzen ist das Studium sehr vielseitig und gut selbst zu organisieren. Vor allem ist es perfekt dafür, wofür es gedacht ist, neben dem Beruf oder mit Kind, etc. .
Was zu bemängeln wäre sind die raren Klausurtermine, verpasst man einen, kann man das Problem haben mehrere Wochen/Monate auf den nächsten warten zu müssen. Dazu kommt, das viele Klausuren leider nur aus bis zu 2 Handvoll Aufgaben bestehen, obwohl man als Standard ca 5 Bücher zu der jeweiligen Klausur erhält, die man natürlich versucht so gut wie möglich auswendig zu lernen.
Da man immer meht auf die Fehler und Mängel aufmerksam wird sind diese Punkte äußerst wichtig und es wäre schön, würde sich daran etwas ändern, allerdings gibt es außer diese 2 Punkte eigentlich garnichts mehr zu bemängeln und ich bin sehr froh diesen Studiengang auf dieser Fernuniversität gewählt zu haben.
Elena
Geschrieben am 15.11.2018

Höchstflexibles Studium mit super Lerninhalten

Kristin, 15.11.2018
International Business Communication (B.A.)
Ich habe das AKAD Studium vor knapp 4 Jahren begonnen und liege damit auch noch absolut in der Regelstudienzeit. Die Inhalte sind breit gefächert und sehr umfassend. Was mir am allerbesten an der AKAD gefällt, ist die Flexibilität, die sie bietet. Gerade bei Arbeit in Vollzeit ist das nicht zu unterschätzen. Klausuren können frei terminiert und im Zweifel kurz vorher verschoben werden - alles ohne Probleme und sehr einfach online.
Die AKAD ist für jeden zu empfehlen, der Wert auf unabhängiges Studieren und höchste zeitliche Felxibilität legt - und trotz Verschieben kann man dennoch in der Regelstudienzeit bleiben ;-)
Bisher habe ich das Studium auch schon zwei Freunden empfohlen.
Kristin
Geschrieben am 15.11.2018