International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Zukunft der Wirtschaftskommunikation

Merle, 24.09.2019
International Business Communication (B.A.)
Der Studiengang ist untypisch und nicht weit verbreitet. Es handelt sich um die Vertiefung der allgemeinen Kommunikation, nicht nur in der deutschen Wirtschaft, sondern auch der internationalen. Es wird sich mit verschiedenen Kulturen beschäftigt, wie diese die Weltwirtschaft beeinflusst haben und in welchem Zusammenhang sie stehen. Wichtig ist hier auch die allgemeine Volkswirtschaftslehre (ebenso vor internationalem Hintergrund). Ein großer Teil findet in Englisch statt.
Merle
Geschrieben am 24.09.2019

Vielfältiges Studium + interessante Entwicklungen

Nicky, 11.09.2019
International Business Communication (B.A.)
Seit ich an der AKAD studiere, bin ich nicht nur flexibler, sondern auch definitiv motivierter.
Das Studium hat interessante Lerninhalte aber auch die Betreuung ist optimal.
Wenn es irgendwelche Probleme gibt, ist AKAD immer zu erreichen und Antwortet sehr schnell!

Der Online-Campus könnte meiner Meinung nach etwas übersichtlicher sein. Leider sieht man wichtige Informationen, wie zB den aktuellen Schnitt oder die bisher erreichten ECTS nicht.

Eine Optimierung wäre eine große Hilfe!

Mittlerweile wird das schreiben von Klausuren auch online angeboten, was ich für unheimlich positiv empfinde.
Ausprobieren werde ich es dieses Jahr noch, da einfach immer wieder mal das Leben dazwischen kommt und man nicht immer an Präsenz-Klausuren teilnehmen kann.

Ich bin zufrieden und überlege mir auch weiterhin noch meinen Master an der AKAD zu machen.
Nicky
Geschrieben am 11.09.2019

Flexibilität in Grenzen

Anonym, 12.06.2019
International Business Communication (B.A.)
Meine Erfahrungen dieses Studiums sind gemischt. Positiv zu bewerten ist m. E. der Campus, der einem einige Möglichkeiten bietet, wie Einsicht in Studienbriefe, das Abrufen von Immatrikulationsbescheinigungen, Studienplänen usw. sowie die Anmeldung zu Prüfungen und Seminaren. Auch die Kommunikation einiger Professoren ist positiv hervorzuheben.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Kundenservice der AKAD gemacht - falsche Angabe wirklich wichtiger Informationen nach wiederholtem Fragen. Weiterhin weniger gut bewertet: die Flexibilität der Seminar- und Prüfungstermine (alle 3 Monate und teilweise zeitgleich, kann bedeuten, dass man zum nächsten möglichen Termin 6 Monate warten muss) sowie die Hilfestellung und der Kontakt zu vielen Professoren bei Fragen.
Anonym
Geschrieben am 12.06.2019

Super Betreuung und tolles Studium

Anna, 12.06.2019
International Business Communication (B.A.)
Ich habe mich an der AKAD für das BA Studium „International Business“ entschieden.

Man bekommt die Lernpakete nachhause geschickt, Seminare finden abends online statt oder samstags vor Ort. Jederzeit stehen die Betreuer per Mail zur Verfügung.

Die einzelnen Module haben viele Übungen und alte Klausuren zur Einsicht.
Man fühlt sich gut vorbereitet.

Vielen Dank
Anna