International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unprofessionelle Ad-hoc Veränderungen

Alexander, 13.04.2015
International Business Communication (B.A.)
Traurig, dass AKAD als Expertenorganisation Kardinalfehler begeht: Das Studienmodell wurde Anfang 2015 grundsätzlich verändert. Leider ohne Einbeziehung der Studenten, Dozenten und eigenen Mitarbeiter. Im ersten Semester lernt man, bei Change-Projekten sind die davon Betroffenen und beteiligten frühzeitig in die Entscheidungen einzubinden. Die GF der AKAD oder vielmehr der neue Eigner Aurelis sehen das offenbar anders. Den unten genannten Kommentaren kann ich mich nur anschließen und im Sinne eines professionellen Studiums nur von AKAD abraten!
Alexander
Geschrieben am 13.04.2015

Qualitatives Studium

Maria, 20.01.2015
International Business Communication (B.A.)
Die Qualität des Studiums ist super - gut ausgearbeitetes Lernmaterial. Die Dozenten waren Fachleute; viele arbeiteten in dem Bereich in dem sie unterrichteten. Ich fühlte mich auch immer gut betreut durch die Dozenten und die Uni. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging immer schnell und war hilfreich.
Maria
Geschrieben am 20.01.2015

Erstaunlich unzureichend

Ella, 20.01.2015
International Business Communication (B.A.)
Die Inhalte des Studiengangs International Business Communication sind ansprechend, das Lehrmaterial ist umfassend und gut strukturiert.
Allerdings hat mich die "Betreuung" abgeschreckt: Der Aufbau der zu belegenden Module (wann & wo?) war unübersichtlich, auf Fragen im Forum, im Sekretariat und an einen Dozenten direkt erhielt ich Standard- Emails ("Ihre Anfrage ist eingegangen.") und ausweichende Antworten ("Da muss ich mich selbst erkundigen.").
Das Einführungsseminar war ausgebucht, ein zweites wurde Monate später 2X aufeinanderfolgend in München angeboten & an keinem anderen der Präsenzorte. Viele Klagen im Forum von anderen Studenten, wann den Ergebnisse von Prüfungen endlich bekanntgegeben würden; viele Fragen zu Inhalten und Abläufen ("Ich brauche das Seminar XY, wann & wo wird es denn anboten?!"). Anmeldefristen und Prüfungstermine teilweise unklar formuliert.
In Anbetracht der Kosten ist mir die Leistung zu mangelhaft. Ich bin nach der Testphase ausgestiegen.
Ella
Geschrieben am 20.01.2015

Mein Studium bei der Akad

Jasmina, 06.06.2014
International Business Communication (B.A.)
Ich bin froh,das Fernstudium bei der Akad angefangen zu haben. Momentan bin ich im 5. Semester und komme trotz Vollzeitberuf und Schwangerschaft sehr gut voran.

Atmosphäre: Die Atmosphäre bei der Akad ist stets freundlich und es wird versucht, sich untereinander zu helfen. Auf Emails wird zügig reagiert
Kompetenz: Die Kompetenz der Lehrkraefte schaetze ich als sehr gut ein.
Termine:Manche Seminartermine könnten besser mit Standort und Klausurterminen abgestimmt sein
Korrekturen:Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell, die der Klausuren ist stark vom Fach abhängig. Allerdings sind die Klausurenfragen immer fair gestellt.
Hefte: Die Hefte sind verständlich geschrieben und Kontrollfragen festigen das soeben Erlernte. Die Aktualität der Hefte ist von Fach zu Fach unterschiedlich.
Jasmina
Geschrieben am 06.06.2014