In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Studium bei der Akad

Jasmina, 06.06.2014
International Business Communication (B.A.)
Ich bin froh,das Fernstudium bei der Akad angefangen zu haben. Momentan bin ich im 5. Semester und komme trotz Vollzeitberuf und Schwangerschaft sehr gut voran.

Atmosphäre: Die Atmosphäre bei der Akad ist stets freundlich und es wird versucht, sich untereinander zu helfen. Auf Emails wird zügig reagiert
Kompetenz: Die Kompetenz der Lehrkraefte schaetze ich als sehr gut ein.
Termine:Manche Seminartermine könnten besser mit Standort und Klausurterminen abgestimmt sein
Korrekturen:Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell, die der Klausuren ist stark vom Fach abhängig. Allerdings sind die Klausurenfragen immer fair gestellt.
Hefte: Die Hefte sind verständlich geschrieben und Kontrollfragen festigen das soeben Erlernte. Die Aktualität der Hefte ist von Fach zu Fach unterschiedlich.
Jasmina
Geschrieben am 06.06.2014

Oftmals engagierte Dozenten

Sandra, 29.11.2013
- Oftmals engagierte Dozenten
- Leider viele Präsenztage unter der Woche, darum die Notwendigkeit viele Urlaubstage aufzuwenden
- Sehr anonym und wenig Hochschul- oder Komilitonenbindung
- Für Interessenten im Großraum Stuttgart uneingeschränkt zu empfehlen, da auch diverse Foren geboten werden - Für weit entfernt Studierende eher mittelprächtig
Geschrieben am 29.11.2013

Überwiegend positiv

Stephanie, 19.11.2013
International Business Communication (B.A.)
Der Großteil der Dozenten ist kompetent, motiviert und vermittelt gut, v.a. in Pinneberg und München; leider gibt es z.T. noch Defizite am Leipziger Standort;
der Umgang mit Studenten ist v.a. in Stuttgart und Leipzig noch sehr "bürokratisch", wiederum sehr gut in Pinneberg und München; im Studiengang IBC kam leider der Teil Kommunikation etwas zu kurz; alles in allem aber positiv.
Stephanie
Geschrieben am 19.11.2013

Flexibilität

Jasmina, 16.03.2013
International Business Communication (B.A.)

Ich komme jetzt in das 3. Semester und studiere neben meinem Vollzeitjob IBC im Bachelor. Man muss sehr diszipliniert sein und Spass an der Sache haben. Besonders wichtig war mir, dass ich mir meine Lerneinheiten frei einteilen kann, egal wann und wo. Deshalb kam fuer mich generell nur ein Fernstudium in Frage. Die AKAD ist definitiv die richtige Entscheidung gewesen, da sie mir genau die maximale Flexibilität bietet, die ich brauche und auch bei einem guten Fernstudium voraussetze.

Jasmina
Geschrieben am 16.03.2013