Erstaunlich unzureichend

Ella
International Business Communication (B.A.)
Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiengangs International Business Communication sind ansprechend, das Lehrmaterial ist umfassend und gut strukturiert.
Allerdings hat mich die "Betreuung" abgeschreckt: Der Aufbau der zu belegenden Module (wann & wo?) war unübersichtlich, auf Fragen im Forum, im Sekretariat und an einen Dozenten direkt erhielt ich Standard- Emails ("Ihre Anfrage ist eingegangen.") und ausweichende Antworten ("Da muss ich mich selbst erkundigen.").
Das Einführungsseminar war ausgebucht, ein zweites wurde Monate später 2X aufeinanderfolgend in München angeboten & an keinem anderen der Präsenzorte. Viele Klagen im Forum von anderen Studenten, wann den Ergebnisse von Prüfungen endlich bekanntgegeben würden; viele Fragen zu Inhalten und Abläufen ("Ich brauche das Seminar XY, wann & wo wird es denn anboten?!"). Anmeldefristen und Prüfungstermine teilweise unklar formuliert.
In Anbetracht der Kosten ist mir die Leistung zu mangelhaft. Ich bin nach der Testphase ausgestiegen.

  • Studienmaterial
  • Studienbetreuer nur unzureichend erreichbar, Kosten zu hoch
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Ella
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.01.2015
Veröffentlicht am 20.01.2015
Ella
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 20.01.2015
Veröffentlicht am 20.01.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)