Erstaunlich unzureichend
Die Inhalte des Studiengangs International Business Communication sind ansprechend, das Lehrmaterial ist umfassend und gut strukturiert.
Allerdings hat mich die "Betreuung" abgeschreckt: Der Aufbau der zu belegenden Module (wann & wo?) war unübersichtlich, auf Fragen im Forum, im Sekretariat und an einen Dozenten direkt erhielt ich Standard- Emails ("Ihre Anfrage ist eingegangen.") und ausweichende Antworten ("Da muss ich mich selbst erkundigen.").
Das Einführungsseminar war ausgebucht, ein zweites wurde Monate später 2X aufeinanderfolgend in München angeboten & an keinem anderen der Präsenzorte. Viele Klagen im Forum von anderen Studenten, wann den Ergebnisse von Prüfungen endlich bekanntgegeben würden; viele Fragen zu Inhalten und Abläufen ("Ich brauche das Seminar XY, wann & wo wird es denn anboten?!"). Anmeldefristen und Prüfungstermine teilweise unklar formuliert.
In Anbetracht der Kosten ist mir die Leistung zu mangelhaft. Ich bin nach der Testphase ausgestiegen.
- Studienmaterial
- Studienbetreuer nur unzureichend erreichbar, Kosten zu hoch