Marketing (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden.
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende.
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das Fernstudium "Marketing" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.284 €¹ bis 15.768 €¹. Bisher habe...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Maria , 15.03.2024 - Marketing (B.A.)
Nils , 23.11.2023 - Marketing (B.A.)
Kevin , 10.11.2023 - Marketing (B.A.)
Laura , 09.11.2023 - Marketing (B.A.)
Laura , 08.11.2023 - Marketing (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr
www.akad.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
36 - 72 Monate
Gesamtkosten
13.284 €¹ - 15.768 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Link zur Website
Inhalte

Semester 1

  • Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
  • Grundlagen des Wirtschaftens
  • BWL-Grundlagen
  • Grundlagen des Marketingmanagements
  • Marketinginstrumente für vertriebsorientierte Unternehmen
  • Grundlagen des Personalmanagements

Semester 2

  • Buchführung
  • Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik in Deutschland
  • Wirtschaftsmathematik
  • Marketingkommunikation und CRM
  • Strategisches Marketing für den Vertrieb
  • Personalführung und -entwicklung

Semester 3

  • Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Operatives Controlling
  • Statistik
  • Produktpolitik und Innovationsmanagement
  • Konsumentenverhalten und -psychologie
  • Vertrieb auf B2B-Märkten

Semester 4

  • Grundlagen des Vertragsrechts
  • Investition und Finanzierung
  • Marketing- Forschung
  • Marktorientierte Preisgestaltung
  • Persönlicher Verkauf
  • Projektwerkstatt

Semester 5

  • Projekt

Semester 6

  • Bachelorarbeit
  • Vertiefung 1

Semester 7

  • Vertiefung 2

Vertiefungen

  • Marktforschung und Anwendung
  • Digital Transformation
  • Leadership
  • Suchmaschinenmarketing
  • Gründungsmanagement
  • Sektorales Marketing
  • Strategisches Personalmanagement
  • Social Media Marketing und Digitale Markenführung
  • Digital Marketing
  • Dienstleistungsmanagement
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg)
  • Fachschulabschluss oder anerkannter Fortbildungsabschluss in Kombination mit einem Beratungsgespräch
  • Haben Sie keine anerkannte Aufstiegsfortbildung (Fortbildungs- oder Fachschulabschluss) absolviert, können aber dafür eine Berufsausbildung und Berufserfahrung vorweisen, besteht die Möglichkeit, die HZB durch eine Hochschuleignungsprüfung zu erwerben.
  • Wir empfehlen Ihnen zusätzlich grundlegende Mathematik- und Stochastikkenntnisse und Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveaustufe B2 (bei Vertiefung "Leadership": C1) des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr
www.akad.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 7
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Super Universität

Maria, 15.03.2024
Marketing (B.A.)
5.0
Schnelle Rückmeldungen von der Uni bei Problemen. Tolle Unterstützung und Hilfestellung. Bisher habe ich nur tolle Erfahrungen mit der Universität gemacht. Auch die vielen Möglichkeiten dort ein Fernstudium zu absolvieren und die kostenfreien Verlängerungen sind super.
Bewertung lesen
Maria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 15.03.2024

Toller Studiengang.

Nils, 23.11.2023
Marketing (B.A.)
4.4
Die AKAD überzeugt mich als Studierende im Marketing- und Vertriebsmanagement vollends. Der flexible Studienverlauf ermöglicht es, Beruf und Studium optimal zu kombinieren. Der gut strukturierte Online Campus bietet eine moderne Lernumgebung mit Zugang zu aktuellen Ressourcen. Besonders schätze ich die engagierten Tutoren, die stets hilfsbereit sind und praxisnahe Einblicke bieten. Diese Kombination aus Flexibilität, digitaler Infrastruktur und unterstützenden Dozenten macht mein Studium hier zu einer bereichernden Erfahrung, die mich bestens auf die Anforderungen der Marketing- und Vertriebsbranche vorbereitet.
Bewertung lesen
Nils
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 23.11.2023

Selbständiges Lernen und Erstellen eines Zeitplans

Kevin, 10.11.2023
Marketing (B.A.)
4.6
Ich habe gelernt, wie es ist, sich selbstständig Inhalte über diverse Themen im Marketingbereich beizubringen, unter Hilfe der bereitgestellten Inhalte und der Unterstützung der Dozenten bei manchen fachspezifischen Fragen. Ebenso musste ich mein eigenes Zeitmanagement planen, was mir in meinem weiteren Lebens-und Berufsweg enorm helfen wird. Ich fühle mich durch das Studium gut vorbereitet auf meine weiteren beruflichen Aufgaben im Bereich Marketing und Vertrieb.
Bewertung lesen
Kevin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 10.11.2023

Bin ganz zufrieden :)

Laura, 09.11.2023
Marketing (B.A.)
4.1
Das Studium ist sehr flexibel einteilbar.
Jedoch etwas langweilig, da ausschließlich Lehrbücher und keine online Vorlesungen.
Die Profs, welche die Seminare leiten, wirken sehr kompetent.
Insgesamt bin Ich ganz zufrieden mit dem Studium, die Studienbetreuung antwortet sehr schnell und zuverlässig.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 09.11.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024