2.024€¹
Rabatt
Wir ebnen Ihren Weg zum Erfolg.
Gutscheincode gültig bis: 11.08.2024
Bis zum 11.08. sichern Sie sich mit dem Code SOMMER24 einen Sonderrabatt von 2.024€¹* auf Ihren Studiengang. Selbstverständlich bleibt Ihr Studienbeginn vom Aktionszeitraum unberührt: Starten Sie einfach zum für Sie optimalen Zeitpunkt mit Ihrem Fernstudium.
Gutscheinwert
2.024€¹
Einlösbar von
*Nur gültig für Bachelor, Master und MBA Studiengänge, nicht anwendbar für Weiterbildungen und Kompaktvarianten. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen.
Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Das Fernstudium "Marketing" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 14.004 €¹ bis 15.768 €¹. Bisher habe...
Weiterlesen
Das Fernstudium "Marketing" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 14.004 €¹ bis 15.768 €¹. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
Dann starten Sie jetzt durch! Bis zum 11.08. erhalten Sie mit dem Code LERNTURBO15 15% Rabatt auf alle Weiterbildungen.
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.
Studiengangsdetails
Dauer
36 - 72
Monate
Gesamtkosten
14.004 €¹ -
15.768 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Link zur Website
Inhalte
Semester 1
- Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
- Grundlagen des Wirtschaftens
- BWL-Grundlagen
- Grundlagen des Marketingmanagements
- Marketinginstrumente für vertriebsorientierte Unternehmen
- Grundlagen des Personalmanagements
Semester 2
- Buchführung
- Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik in Deutschland
- Wirtschaftsmathematik
- Marketingkommunikation und CRM
- Strategisches Marketing für den Vertrieb
- Personalführung und -entwicklung
Semester 3
- Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung
- Operatives Controlling
- Statistik
- Produktpolitik und Innovationsmanagement
- Konsumentenverhalten und -psychologie
- Vertrieb auf B2B-Märkten
Semester 4
- Grundlagen des Vertragsrechts
- Investition und Finanzierung
- Marketing- Forschung
- Marktorientierte Preisgestaltung
- Persönlicher Verkauf
- Projektwerkstatt
Semester 5
- Projekt
Semester 6
- Bachelorarbeit
- Vertiefung 1
Semester 7
- Vertiefung 2
Vertiefungen
- Marktforschung und Anwendung
- Digital Transformation
- Leadership
- Suchmaschinenmarketing
- Gründungsmanagement
- Sektorales Marketing
- Strategisches Personalmanagement
- Social Media Marketing und Digitale Markenführung
- Digital Marketing
- Dienstleistungsmanagement
Voraussetzungen
- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg)
- Fachschulabschluss oder anerkannter Fortbildungsabschluss in Kombination mit einem Beratungsgespräch
- Haben Sie keine anerkannte Aufstiegsfortbildung (Fortbildungs- oder Fachschulabschluss) absolviert, können aber dafür eine Berufsausbildung und Berufserfahrung vorweisen, besteht die Möglichkeit, die HZB durch eine Hochschuleignungsprüfung zu erwerben.
- Wir empfehlen Ihnen zusätzlich grundlegende Mathematik- und Stochastikkenntnisse und Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveaustufe B2 (bei Vertiefung "Leadership": C1) des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
Alle Details anzeigen
Weniger Details anzeigen
Studienmodelle
Bewertung
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
www.akad.de
Bewertung
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
www.akad.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
www.akad.de
Videogalerie
Super Universität
Marketing
(B.A.)
Schnelle Rückmeldungen von der Uni bei Problemen. Tolle Unterstützung und Hilfestellung. Bisher habe ich nur tolle Erfahrungen mit der Universität gemacht. Auch die vielen Möglichkeiten dort ein Fernstudium zu absolvieren und die kostenfreien Verlängerungen sind super.
Toller Studiengang.
Marketing
(B.A.)
Die AKAD überzeugt mich als Studierende im Marketing- und Vertriebsmanagement vollends. Der flexible Studienverlauf ermöglicht es, Beruf und Studium optimal zu kombinieren. Der gut strukturierte Online Campus bietet eine moderne Lernumgebung mit Zugang zu aktuellen Ressourcen. Besonders schätze ich die engagierten Tutoren, die stets hilfsbereit sind und praxisnahe Einblicke bieten. Diese Kombination aus Flexibilität, digitaler Infrastruktur und unterstützenden Dozenten macht mein Studium hier zu einer bereichernden Erfahrung, die mich bestens auf die Anforderungen der Marketing- und Vertriebsbranche vorbereitet.
Selbständiges Lernen und Erstellen eines Zeitplans
Marketing
(B.A.)
Ich habe gelernt, wie es ist, sich selbstständig Inhalte über diverse Themen im Marketingbereich beizubringen, unter Hilfe der bereitgestellten Inhalte und der Unterstützung der Dozenten bei manchen fachspezifischen Fragen. Ebenso musste ich mein eigenes Zeitmanagement planen, was mir in meinem weiteren Lebens-und Berufsweg enorm helfen wird. Ich fühle mich durch das Studium gut vorbereitet auf meine weiteren beruflichen Aufgaben im Bereich Marketing und Vertrieb.
Bin ganz zufrieden :)
Marketing
(B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel einteilbar.
Jedoch etwas langweilig, da ausschließlich Lehrbücher und keine online Vorlesungen.
Die Profs, welche die Seminare leiten, wirken sehr kompetent.
Insgesamt bin Ich ganz zufrieden mit dem Studium, die Studienbetreuung antwortet sehr schnell und zuverlässig.
Jedoch etwas langweilig, da ausschließlich Lehrbücher und keine online Vorlesungen.
Die Profs, welche die Seminare leiten, wirken sehr kompetent.
Insgesamt bin Ich ganz zufrieden mit dem Studium, die Studienbetreuung antwortet sehr schnell und zuverlässig.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024