COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fernstudienanbieterprofil

Die Hochschule Anhalt bildet mit ihren 3 Standorten (Köthen, Bernburg und Dessau-Roßlau) inmitten Sachsen-Anhalts einen attraktiven Lernort für Weiterbildungsbegeisterte. Ein breit gefächertes Portfolio an wissenschaftlicher Weiterbildung auf hohem Niveau steht bereit, welches sich auch überregional sehen lassen kann. Die gut mit Familie und Job zu vereinbarenden berufsbegleitenden Studiengänge und Module bieten für beinahe alle Anforderungen die passende akademische Qualifizierung. E-Learning und kurze Präsenzphasen, starke Praxisnähe und kleine Studiengruppen bilden ideale Voraussetzungen für die Erreichung der gesteckten Karriereziele.

Daten und Fakten

Institutstyp
Staatlicher Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
17 Fernstudiengänge

Kontakt zum Anbieter

Hochschule Anhalt
Bernburger Straße 55
06366 Köthen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Petra , 12.07.2020 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Frank , 06.05.2020 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Steff , 06.05.2020 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Eva , 29.04.2020 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Christian , 25.04.2020 - Ernährungstherapie (B.Sc.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Science (M.Sc.)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 12
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Toll organisiertes Studium im Grünen - viel Natur

Petra, 12.07.2020
Ernährungstherapie (B.Sc.)
4.7
Habe das Studium im Frühjahr abgeschlossen und konnte dies trotz Vollzeitjob noch in der Regelstudienzeit erreichen und bin sehr zufrieden mit den Abläufen. Die Studienorganisation Frau Wehner kümmert sich sehr engagiert um alles, Fragen per Telefon oder Email werden schnell beantwortet - ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Dozenten gestalten überwiegend sehr interessante Vorlesungen, sind freundlich und kompetent. Der Campus ist mit seiner Lage zwar etwas "ab vom Schuss", wer allerdings in seinem Beruf und/oder privat viel um die Ohren hat, studiert gern "auf der grünen Wiese". Ich habe die Präsenztage immer fast als kleinen Urlaub empfunden und trotz dass man sich so wenig gesehen hat, war auch der Kontakt untereinander sehr gut. Die Skripte fand ich überwiegend gut strukturiert und hilfreich und die Dozenten waren auch für Rückfragen gut erreichbar. Zum Online-Angebot kann ich nichts sagen, da dies momentan noch im Aufbau ist, ganz auf Präsenztage würde ich allerdings nicht verzichten wollen. Insgesamt meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde den Studiengang wieder belegen, wenn ich erneut vor der Entscheidung stünde.
Bewertung lesen
Petra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.07.2020

Empfehlenswert - nachhaltig - kompetent - lehrreic

Frank, 06.05.2020
Ernährungstherapie (M.Sc.)
5.0
Intensive, zeitnahe Korrespondenz mit Betreuerin, insbesondere mit
Frau Dr. Claudia Meißner
Kompetenz der Lehrkräfte - sehr ansprechend
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen - hoch, pünktlich, aktuell bearbeitet
Korrektur der Einsendeaufgaben - zeitnah & kompetent
Kontakt zu Dozenten & Tutoren - hervorragend
Beratung & Service des Instituts - herausragend
Bewertung lesen
Frank
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.05.2020

Super Studium

Steff, 06.05.2020
Ernährungstherapie (B.Sc.)
4.5
Habe vor kurzem meinen Abschluss bekommen und kann dieses Studium definitiv weiterempfehlen! Die einzelnen Kurse sind fordernd, die Unterlagen sehr ausführlich - es ist definitiv eine Herausforderung - weshalb es auch ein Studium und kein Lehrgang ist. Mir war der Abschlusstitel wichtig - wer also Zeit und Durchhaltevermögen hat einen "richtigen" Bachelorabschluss zu machen, ist hier richtig. Man bekommt alle Unterlagen gedruckt und auch online. Die Kommunikation per E-Mail oder Telefon für Rückfragen funktioniert super und schnell. Das Onlineangebot zu Vorlesungen generell ist ausbaufähig, jedoch möchte ich hierzu nicht viel sagen, denn das ändert sich aktuell stark - wird also für die nächsten Studenten wahrscheinlich stark ausgebaut sein :). Die Dozenten sind durchgängig kompetent und freundlich, auch hat man eine Ansprechpartnerin für alle möglichen Anfragen, Schwierigkeiten und Tipps - die Studiengangsbetreuung Frau Wehner hilft immer!
Ich brauche zwar erst mal eine Pause vom Studieren - würde aber den gleichen Studiengang nochmal auswählen.
Bewertung lesen
Steff
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2020

Mit viel Motivation und Disziplin ist es machbar

Eva, 29.04.2020
Ernährungstherapie (M.Sc.)
3.8
Schön war die kleine Gruppe und der enge Kontakt zu den Dozenten. Der Lernstoff war dadurch, dass die meisten Dozenten direkt aus der Praxis stammten, aktuell und sehr praxisbezogen. Allerdings bestand das Studium auch aus viel "Fahrerei", mehr Online-Vorlesungen wären wünschenswert gewesen.
Bewertung lesen
Eva
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 29.04.2020

17 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarmanagement MBA
4.6
100%
4.6
3
Elektro- und Informationstechnik M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektrotechnik B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungstherapie B.Sc.
4.8
100%
4.8
6
Ernährungstherapie M.Sc.
4.4
100%
4.4
2
Geoinformationssysteme M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Landwirtschaft / Agrarmanagement B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Lebensmitteltechnologie B.Eng.
4.7
100%
4.7
1
Lebensmitteltechnologie M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Maschinenbau B.Eng.
4.5
100%
4.5
2
Maschinenbau M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Membrane Structures M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Naturheilkunde B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Physician Assistance B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Prozesstechnik M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Verfahrenstechnik B.Eng.
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsingenieurwesen M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Hochschule Anhalt auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Anhalt unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Hochschule Anhalt.
Keyword Position
hochschule anhalt lebensmitteltechnologie 2
naturschutz und landschaftsplanung hochschule anhalt 2
hochschule anhalt stundenplan 3
hochschule anhalt facility management 3
hochschule anhalt (fh) hochschule für angewandte wissenschaften 4
hochschule anhalt ranking 4
hochschule anhalt fh hochschule für angewandte wissenschaften 4
hochschule anhalt immobilienwirtschaft 4
hochschule anhalt 5
hochschule anhalt architektur 5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 33% Studenten
  • 60% Absolventen
  • 7% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019