Hochschule Anhalt

3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Familiäre Atmosphäre und praxisnahe Dozenten

Juliane, 21.04.2021
Agrarmanagement (MBA)
Die Hochschule Anhalt und der Fernstudiengang Agrarmanagement (MBA) sind eine hervorragende Kombination. Der Campus ist super und bietet viele Freizeitmöglichkeiten und sogar Übernachtungsmöglichkeiten für Fernstudenten während der Präsenzzeiten. Die Module sind breit gefächert und decken alle Themen- und Interessensgebiete der zukünftigen Betriebsführer ab. Die Dozenten kommen zum großen Teil aus der Praxis und wissen genau, wovon sie reden - so wird ein enger Kontakt zwischen Theorie und Praxis hergestellt. Die Betreuer des Studienganges und die Dozenten von der Hochschule sind nicht nur Fachspezialisten sondern auch sehr nah am Studenten - das schafft vom ersten Tag an eine Vertrauensbasis und eine familiäre Atmosphäre. Die Betreuer/Dozenten sind jederzeit erreichbar und sehr flexibel bei eventuell auftretenden Schwierigkeiten oder Problemen mit Abgabefristen o.ä. - es wird immer ein Weg gefunden, der für alle Beteiligten passt. Die Studiengebühren sind in Ordnung - an vielen anderen Hochschule würde man das gleiche oder deutlich mehr zahlen. Die Prüfungen sind entsprechend des Lernaufwandes angemessen. Meiner Meinung nach ein rundum gelungener sehr interessanter Studiengang!!!
Juliane
Geschrieben am 21.04.2021

Sehr gute Betreuung

Anita, 08.04.2021
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Das Studium ist vielseitig, die Betreuung ist super. Die Präsenztermine sind sehr nützlich, leider gibt es auch (zum Glück wenige) Ausnahmen. Das Studium ist gut organisiert und strukturiert.
Die Inhalte bereiten einen gut auf eine nachfolgende Tätigkeit in diesem Bereich vor.
Anita
Geschrieben am 08.04.2021

Toll organisiertes Studium im Grünen - viel Natur

Petra, 12.07.2020
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Habe das Studium im Frühjahr abgeschlossen und konnte dies trotz Vollzeitjob noch in der Regelstudienzeit erreichen und bin sehr zufrieden mit den Abläufen. Die Studienorganisation Frau Wehner kümmert sich sehr engagiert um alles, Fragen per Telefon oder Email werden schnell beantwortet - ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Dozenten gestalten überwiegend sehr interessante Vorlesungen, sind freundlich und kompetent. Der Campus ist mit seiner Lage zwar etwas "ab vom Schuss", wer allerdings in seinem Beruf und/oder privat viel um die Ohren hat, studiert gern "auf der grünen Wiese". Ich habe die Präsenztage immer fast als kleinen Urlaub empfunden und trotz dass man sich so wenig gesehen hat, war auch der Kontakt untereinander sehr gut. Die Skripte fand ich überwiegend gut strukturiert und hilfreich und die Dozenten waren auch für Rückfragen gut erreichbar. Zum Online-Angebot kann ich nichts sagen, da dies momentan noch im Aufbau ist, ganz auf Präsenztage würde ich allerdings nicht verzichten wollen. Insgesamt meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde den Studiengang wieder belegen, wenn ich erneut vor der Entscheidung stünde.
Petra
Geschrieben am 12.07.2020

Empfehlenswert - nachhaltig - kompetent - lehrreic

Frank, 06.05.2020
Ernährungstherapie (M.Sc.)
Intensive, zeitnahe Korrespondenz mit Betreuerin, insbesondere mit
Frau Dr. Claudia Meißner
Kompetenz der Lehrkräfte - sehr ansprechend
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen - hoch, pünktlich, aktuell bearbeitet
Korrektur der Einsendeaufgaben - zeitnah & kompetent
Kontakt zu Dozenten & Tutoren - hervorragend